Wenn ich Davis Cup Kapitän wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • filzkugel1
    Benutzer
    • 08.09.2016
    • 68

Zitat von muellerhp
    Wenn ich Daviscup-Käptn wäre (den Job hätte ich gar nicht angenommen!), würde ich gleich wieder zurücktreten. Die Einstellung unserer Herren ist fast durch die Bank zum Kotzen, an jedem Spieltag hat irgend ein anderer von diesen Weltklasse-Wannabes was auszusetzen, statt dass die einfach mal die Fresse halten und Leistung abliefern. Die laufen mit einer Grundeinstellung durch die Welt, nach der sie alle Top-10-Spieler sein müssten, dabei murksen sie seit Jahren knapp über Challenger-Niveau da rum. So Spieler wie die polnischen Ausnahmekönner Szckjepniek und Bruszczinski (oder so?!), die sich jenseits der 300 im Ranking tummeln, müssen die doch weghauen! Und Suse Mayer jammert rum, der Druck wäre so groß, das wäre ja alles so fürchterlich. Der Mann hat Viertelfinale in Wimbledon gespielt, was isn das für ne Aussage??

Dass Angie Kerber die Nummer eins bei den Mädels ist und unsere "Ausnahmetalente" nix auf den Appel kriegen, hat vor allem einen Grund, und der heisst Berufsauffassung! Bei den Jungs stimmt es im Kopp nicht, Schönwetterprofis sind das!

klare Worte, denen nichts mehr hinzuzufügen ist!!!

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Möchte hier wirklich nicht die Einstellung von den Spielern verteidigen. Wenn allerdings an den Worten von Dustin Brown etwas dran ist dann schwingt die Tür in beide Richtungen.

Hab das Gefühl die spielen da alle nicht weil es für sie einfach vom Geld her nicht lohnt. Weiß jemand was es da an Geldern gibt?

Die dicken Sponsoren kannst du als DTB Topspieler der Herren momentan glaube ich sowieso nicht an Land ziehen oder?
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Mich kotzt deren Anspruchshaltung an. Die werden von Jugend an gefördert und gepampert (Brown nicht, der war wohl nicht in der Jugendförderung), denen geht es einfach zu gut. Statt den Ehrgeiz zu haben, durch einen guten Auftritt im Davis Cup Werbung für sich zu machen (die auf lange Sicht lukrativ sein kann, der Steeb hat nix gerissen, ist aber Davis Cup Held), hoppeln die auf Challengern rum, oder sie beschweren sich über Pontius und Pilatus. Eigentlich sollte denen das eine Verpflichtung sein, für ihr Land und ihren Verband auf der Matte zu stehen. Der Terminplan ist natürlich auch saublöd, andererseits haben unsere Tennisgötter doch immer 10 Tage Pause nach den US Open. Wenn ich WR-50er wäre, und der DTB würde sagen, Hotel und Nebenkosten zahle ich, du spielst Davis Cup, wäre das für mich keine Frage. Wenn Zverev Junior auch so eine Arschkrampe wird, dann gute Nacht.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• navan-man
          Neuer Benutzer
          • 15.04.2007
          • 28

Der Fisch stinkt wie immer vom Kopf her: Der DTB ist schon seit langem der HSV Oder VFB (an alle Fans: no offence ) des Tennis, ein Chaos-Verein mit Altherren-Klüngel und keiner Ahnung von modernen Strukturen und vor allem Medien - PR/Kommunikation, allen voran der unsägliche Dampfplauderer Hordorff.
          Einzelne Spieler zu sperren, während andere als "überspielt" entschuldigt wurden ist in Sachen Aussenwirkung ein Supergau. Hordorff wirds wohl nie lernen, dass man nach aussen besser mal die Schnauze hält als hirnlos zu argumentieren.
          (Was dann DTB-intern besprochen würde steht dann wieder auf nem anderen Blatt)

Wie will man mit solcher Aussenwirkung jemals solvente Sponsoren bekommen? Sogar Porsche als Damensponsor hat Rittner mehr selbst an Land gezogen.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Endlich geht es hier im Forum mal wieder zur Sache!
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• navan-man
              Neuer Benutzer
              • 15.04.2007
              • 28

Zitat von El Rey
              Endlich geht es hier im Forum mal wieder zur Sache!
              Na wenigstens hier geht was, beim DTB wird sich so schnell nix ändern

Kommentar

• muellerhp
                Jens Kasirske
                • 27.06.2002
                • 1930

Nur so als Anekdote: Zwerew gewinnt gestern sein Erstrundenspiel gegen Tennisgott Kachanov ganz knapp, er sagt, ihm fehlte der Rhythmus, nachdem er drei Wochen nicht gespielt hat. 4 Tage vorher im Daviscip fehlt er noch, weil er überspielt war. Hmmmm...
                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                Gruß Peter

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von muellerhp
                  Mich kotzt deren Anspruchshaltung an. Die werden von Jugend an gefördert und gepampert (Brown nicht, der war wohl nicht in der Jugendförderung), denen geht es einfach zu gut. Statt den Ehrgeiz zu haben, durch einen guten Auftritt im Davis Cup Werbung für sich zu machen (die auf lange Sicht lukrativ sein kann, der Steeb hat nix gerissen, ist aber Davis Cup Held), hoppeln die auf Challengern rum, oder sie beschweren sich über Pontius und Pilatus. Eigentlich sollte denen das eine Verpflichtung sein, für ihr Land und ihren Verband auf der Matte zu stehen. Der Terminplan ist natürlich auch saublöd, andererseits haben unsere Tennisgötter doch immer 10 Tage Pause nach den US Open. Wenn ich WR-50er wäre, und der DTB würde sagen, Hotel und Nebenkosten zahle ich, du spielst Davis Cup, wäre das für mich keine Frage. Wenn Zverev Junior auch so eine Arschkrampe wird, dann gute Nacht.
                  Mich wundert diese Einstellung heutzutage überhaupt nicht. Die Spieler sind völlig überbezahlt, selbst ne Nummer 60 oder 70 lebt mit Werbung etc. ganz ordentlich. Mehr braucht man nicht zu sagen, außer dass mich Tennis im TV immer mehr langweilt, gerade eben auch wegen diesen Typen.
                  Auf Brown lasse ich wenig bis nix kommen, der musste alles jahrelang aus eigener Tasche bezahlen und der macht, im Gegensatz zu anderen, einfach Spaß beim Zuschauen.

Ich halte von Kerber von spielerischer Seite her wenig bis gar nix, aber hätten die Herren nur ansatzweise diesen gnadenlosen Kampfgeist, gäbe es nicht diese Probleme. Unsere Herren sind da leider aus ganz anderen Holz geschnitzt.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Berni
                    Mich wundert diese Einstellung heutzutage überhaupt nicht. Die Spieler sind völlig überbezahlt, selbst ne Nummer 60 oder 70 lebt mit Werbung etc. ganz ordentlich....
                    Du sprichst hier von der Nummer 60-70 auf der Welt und von überbezahlt ... und von ganz gut leben.

Das kann ich so beim besten Willen nicht stehen lassen.
                    Setze das doch bitte mal in Relation zum Fußball .... welche Spieler sind da 60-70 auf der Welt?
                    Ich denke, das sind Multimillionäre und Nationalspieler.
                    Eine Nummer 60-70 in Deutschland ist Millionär !!!

Eine Nummer 60-70 im Tennis ist vielleicht alles .... aber nicht überbezahlt.

Kommentar

• Fritze
                      Insider
                      • 23.03.2015
                      • 411

Das sehe ich auch so wie "Damentrainer".
                      Und: Es geht bei so gut wie allen deutschen Spielern des Davis Cup-Teams um nicht weniger als um Weltklassespieler/internationale Spitzenspieler (Daniel Masur darf man wohl hoffentlich in nicht allzu ferner Zeit auch dazu zählen).
                      Es mag einem ja eventuell an manchem Spieler das eine oder andere an nicht gefallen, aber wenigstens etwas Respekt deren Leistung gegenüber wäre meiner Meinung nach durchaus angebracht.

Kommentar

• Schlucke
                        Postmaster
                        • 07.02.2007
                        • 232

Hier ein Artikel der dazu ganz gut passt
                        Gruß, Schlucke!

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5668

Zitat von Fritze
                          .........aber wenigstens etwas Respekt deren Leistung gegenüber wäre meiner Meinung nach durchaus angebracht.

Was mich als Ösi oft so erschreckt. ist wie die Medien und auch sonst die Community in Germany mit ihren Leuten umgeht.
                          Unter aller Würde!
                          Wenn z. B.ein Dominic Thiem mal nicht in Höchstform ist, wird er trotzdem nicht an den Pranger gestellt - er ist ja auch nur ein Mensch!
                          Vielleicht sollten die Nörgler mal vor ihrer eigenen Tür den Mist wegräumen.

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 3

Zitat von fritzhimself

Was mich als Ösi oft so erschreckt. ist wie die Medien und auch sonst die Community in Germany mit ihren Leuten umgeht.
                            Unter aller Würde!
                            Wenn z. B.ein Dominic Thiem mal nicht in Höchstform ist, wird er trotzdem nicht an den Pranger gestellt - er ist ja auch nur ein Mensch!
                            Wobei die Österreicher beim Tennis nicht erfolgsverwöhnt sind (die Deutschen auch nicht ;-).
                            Mich würde aber interessieren wie es bei den österreichischen Skistars ist wenn die über mehrere Rennen keine Leistung bringen und nicht für die Österreichische Nationalmannschaft bei Olympia fahren.
                            Wird dort jemand an den Pranger gestellt oder seit ihr da auch relaxed?
                            Was passiert wenn man keinen erfolgreichen Fahrer mehr hat, im sportlichen Niemandsland versienkt, keine Medaillen holt bei der WM oder Olympia ?

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5668

Zitat von Tennisman
                              .... keine Medaillen holt bei der WM oder Olympia ?
                              .......bei der Sommer Olympiade hatten wir gerade einmal eine Bronzemedaille - hast was in den Medien gelesen?
                              Klar gab´s hier und da Kommentare - aber nie unter der Gürtellinie.
                              Wenn du das Thema Schifahren ansprichst - in den letzten Jahren war es auch nicht mehr so rosig - da freute man sich schon über eine Platz unter den ersten 6.
                              Der Franz Klammer hatte nach seinem Patscherkofel Sieg 1976 bei den olympischen Winterspielen alle Rechte. Als er einige Jahre später nichts mehr gewonnen hat, wurde er auch nicht von unseren Medien zerrissen. Der hat auch heute noch seine Fans.
                              Bei uns wird ein populärer Sportler, auch wenn´s einmal nicht mehr so gut läuft, nicht so wie bei euch medial zur Sau gemacht.
                              Vielleicht täuscht mich der Eindruck - aber bei euch ist die sensationsgeile Presse, mit dem Vorschlaghammer, wie der Geier hinter dem Gefallenen her.
                              Das färbt dann logischerweise auf die Fans ab.
                              Das ist jahrzehntelange Gehirnwäsche.
                              Kein Wunder wenn hier die Post abgeht, wenn jemand nicht die Leistung bringt, die das Publikum erwartet.
                              Zuletzt geändert von fritzhimself; 20.09.2016, 21:23.

Kommentar

• El Rey
                                Veteran
                                • 04.01.2010
                                • 1882

Zitat von fritzhimself

Unter aller Würde!
                                Ich glaube die Community und die Medien stören in erster Linie nicht DASS abgesagt wurde, sondern warum und wie.
                                Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein deutscher Spieler Olympia abgesagt hat, damit er sich voll und ganz auf die US Open vorbereiten kann. (EDIT: anno 2012)

Und nun - wie im beschriebenen Beispiel vorher - wird ein Nationalwettbewerb abgesagt, weil der Termin und Belag nicht passt.

Wenn man verletzt ist oder einen anderen "sinnvollen" Grund für eine "Nationalaufgabe" nenne ich es mal hat, dann wird man da auch beim Publikum eher auf Verständnis stoßen.

Darf ich an das Davis Cup Drama in Frankfurt (war es glaube ich) erinnern, bei dem der komplette Sonntag abgesagt wurde, weil keiner der Spieler mehr "fähig" war zu spielen?

Ich glaube einfach, dass das deutsche Publikum gerne hätte, dass sie und ihr Tennisverband international auch von den zur Zeit besten deutschen Tennisspielern vertreten werden wollen.
                                Wenn die (einmal überspitzt und generell ausgedrückt) aber mit einer Art "Ausrede" daherkommen, dann verlieren die Spieler einfach an Glaubwürdigkeit.
                                Zverev sagt ab weil er überspielt ist und dann hat er plötzlich keinen Rhythmus mehr?

Ich weiß nicht wie das im österreichischen Verband ist - aber würde Thiem oder Melzer und Co. so eine Aussage machen?

Ich denke, diejenigen, welche jetzt schimpfen, sind ärgerlich über das Wie und warum.

Gruß an Fritz und nach Ö
                                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...