Wenn ich Davis Cup Kapitän wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Wenn ich Davis Cup Kapitän wäre ...

Kader gg Frankreich:
    Becker, Struff, Brown und Kas!
    Becker + Struff Einzel, Brown und Kas Doppel, Brown als Joker für die Einzel. Zverev kann man zum Schnuppern mal mitnehmen.

Würde mich Hordorf vermutlich vor der Partie rausschmeissen ...
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Nur dass Kas seine Karriere mittlerweile beendet hat. Aber die Richtung passt. Für das Doppel wäre Begemann noch eine Option. Davis Cup ist für mich irgendwie der peinliche Höhepunkt des Trauerspiels "Deutsches Herrentennis".

Und wäre ich Barbara Rittner, würde ich Lisicki unter Pocher lassen und Anna-Lena Grönefeld wieder ins Team holen...
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

...würde ich z.B. David Ferrer einbürgern.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Michael P.
        Neuer Benutzer
        • 01.11.2014
        • 23

Vielleicht hat Dominic Thiem Verwandte aus Deutschland. Der spielt bei Mannheim in der Bundesliga und ist ein super Typ. Außerdem hat er echt spielerisches Potential. So einer fehlt uns im Moment in Deutschland und ist auch leider nicht in Sicht.
        Wilson Blade 98 (18x 20) 2015

Kommentar

• VolkerIppig

Hoppala ... dachte der Kasi wollte 2015 seine Abschiedstournee geben.

Okay, dann schmeiße ich Brown wieder aus der Mannschaft (unüberbrückbare Differenzen oder sowas als Begründung) und nominiere stattdessen Andre Begemann und der freie Platz von Kas geht an Tim Pütz. Der hat nämlich letztes Jahr das Heilbronn Challenger mit Begemann im Doppel gewonnen!

Da wird der Franzose zittern ...

PS - Merke gerade, dass ich den Job Davis Cup Kapitän doch lieber nicht haben will

Kommentar

• metzamnetz
            Postmaster
            • 29.05.2007
            • 171

ja der Daviscup spiegelt leider echt das Trauerspiel im deutschen Profi Tennis wider
            Habe dennoch Karten für Freitag und freue mich auf eine "geil" Monfils Show
            Da wir ja eh auf verlorenem Posten stehen, könnte Haas doch den Davis Cup als comeback spiel nutzen. Dann kann man zumindest schönes Tennis sehen.
            Hoffe nur, dass die deutschen diesmal nicht schon freitags streiken sondern wieder erst am sonntag

Kommentar

• metzamnetz
              Postmaster
              • 29.05.2007
              • 171

also ich würde folgenden Kader aufstellen:

Haas, Pütz (Heimspiel), Brown, Zverev

Kommentar

• lexi4berlin

... würde ich mich nicht darauf einlassen, Spieler zu nominieren, die eigentlich gar keine Lust haben zu spielen oder die gezeigt haben dass sie gar keine Teamplayer sein möchten. Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, eine schwächere Mannschaft aufzustellen, die dann aber wirklich mit Herz dabei ist und auch als Mannschaft funktioniert.

Man kann niemandem auf der Welt vorschreiben, dass er es als Ehre empfinden soll, für sein Land anzutreten. Will ich auch nicht. Aber wenn es eben nicht so ist, dann soll dieser Spieler auch nicht spielen.

Kommentar

• sortof
                  Postmaster
                  • 10.04.2013
                  • 269

Zitat von VolkerIppig
                  PS - Merke gerade, dass ich den Job Davis Cup Kapitän doch lieber nicht haben will
                  Na ja, man kommt viel rum und besucht nette Turniere an interessanten Orten. Und der sportliche Druck dürfte die Tage auch nicht allzu hoch sein, denn wie es um das deutsche Herrentennis steht, ist ja allen bekannt. Das deutsche Herrentennis wird voraussichtlich noch längere Zeit durch ein Jammertal gehen, daran kann der Davis Cup Kapitän wirklich wenig ändern.
                  Ärgerlich ist nur, wenn man inmitten dieser traurigen Misere von Hordorff schräg angemacht wird, weil der offenbar Kohlschreiber wieder im Team haben will. O-Ton Hordorff vor ziemlich genau 12 Monaten: "Es ist deutlich zu spüren, dass das deutsche Tennis auf dem Weg nach oben ist." Da erübrigt sich jedweder Kommentar...

Kommentar

• morpheus
                    Insider
                    • 07.06.2010
                    • 400

Ich würde mit gojowczyk,Struff Einzel und Brown/petzschner doppel spielen.
                    Haben nix zu verlieren und das Publikum steht hinter ihnen egal wie es ausgeht...
                    Hoffentlich kommen sie nicht wieder auf die glorreiche Idee wie damals gegen Argentinien auf Sand zu spielen.wer das damals entschieden hat gehört heute noch geschlagen.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Die Partie wird auf einem Rebound-Ace Belag ausgetragen. Wobei der Untergrund in meinen Augen hier ziemlich egal ist. Für die Einzel bieten sich Becker und Struff an, im Doppel sollte Begemann auf jeden Fall zum Einsatz kommen.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Michael P.
                        Neuer Benutzer
                        • 01.11.2014
                        • 23

Zitat von morpheus
                        Ich würde mit gojowczyk,Struff Einzel und Brown/petzschner doppel spielen.
                        Haben nix zu verlieren und das Publikum steht hinter ihnen egal wie es ausgeht...
                        Hoffentlich kommen sie nicht wieder auf die glorreiche Idee wie damals gegen Argentinien auf Sand zu spielen.wer das damals entschieden hat gehört heute noch geschlagen.
                        Die Variante scheint mir - mangels anderer Alternativen - eine Option zu sein. Gojowwczyk hat sich beim letzten Mal gut verkauft. Vielleicht sollte aber Brown lieber Einzel spielen und Begemann im Doppel.
                        Wilson Blade 98 (18x 20) 2015

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Der Posten ist ja jetzt frei und neu zu besetzen. Ob einer der DTB Verantwortlichen hier heimlich mitliest und sich Anregungen holt? Ich befürchte aber, daß man keine Eier in der Hose hat, auf Temgeist pfeift und Kohlschreiber gegen Frankreich im Kader stehen wird.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von moya fan
                            Der Posten ist ja jetzt frei und neu zu besetzen. Ob einer der DTB Verantwortlichen hier heimlich mitliest und sich Anregungen holt? Ich befürchte aber, daß man keine Eier in der Hose hat, auf Temgeist pfeift und Kohlschreiber gegen Frankreich im Kader stehen wird.
                            Unglaublich! Es scheint offenbar nur eine gangbare Lösung zu geben: Kohlschreiber wird Spielerkapitän...
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich finde die Entlassung von Ariens lächerlich. Den Kohlschreiber hätte ich nie mehr beim Davis Cup auflaufen lassen nach der Posse letztes Jahr. Und wenn wir deshalb drittklassig spielen - auch egal. Dann lieber ein Team als diesen Vogel.

Die wirklichen Tennisfans würden auch Davis Cup gegen Jamaika schauen solange der Teamgeist stimmt. Ist echt ein jammer welche Pappnasen da beim DTB sitzen und dafür auch noch gutes Geld verdienen.
                              Zuletzt geändert von Taki1980; 02.02.2015, 23:28.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...