Wenn ich Davis Cup Kapitän wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

...........gegen sachliche Kritik habe ich ja nichts. Doch sollte die Kritik nicht ausufern und unter der Gürtellinie platziert werden..........

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Zitat von fritzhimself
      ...........gegen sachliche Kritik habe ich ja nichts. Doch sollte die Kritik nicht ausufern und unter der Gürtellinie platziert werden..........
      Da gebe ich Dir natürlich zu 100% recht.

[offtopic an]
      Übrigens schön, dass Du wieder im Forum aktiv bist.

[offtopic ende]
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Zitat von fritzhimself
        ......
        Bei uns wird ein populärer Sportler, auch wenn´s einmal nicht mehr so gut läuft, nicht so wie bei euch medial zur Sau gemacht.
        => ja das ist leider richtig. Beim Erfolg wird der Sportler überschwenglich von der Presse gefeiert, aber wehe es läuft einmal nicht, dann sind alle Verdienste und Erfolge vergessen und der Sportler wird "zerissen". Von einem Extrem in das andere. Schweinsteiger und Götze können ein Lied davon singen. Das gibt es aber in vielen Ländern. Evtl. liegt es an der grösse des Landes und der Beulevard Presse?. Siehe Deutschland, England usw.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich war am Freitag und Samstag in Frankfurt gegen Spanien dabei. Da wehte ein Hauch von Aufbruch im DTB Team durch die Halle. Wie Kohlschreiber und Haas dann Sonntag abgesagt haben war natürlich echt mies. Nicht auszudenken wie schräg ich gewesen wäre wenn ich Karten für Sonntag gehabt hätte.

Das Deutschland gegen Spanien ist aber auch mit dem Deutschland:Polen von heute auch nicht zu vergleichen. Kein wirklich attraktiver Gegner und Relegationsspiel.

Ich finde auch das da seit Jahren auch die Spieler wechseln und nichtmal mit paar "Gesichtern" und langfristigen Sponsorenverträgen mal was abgeschlossen wird. Mir scheint das viel Stückwerk zu sein. Ist aber nur eine Vermutung.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

Über die deutsche Medienkultur müssen wir hier gar nicht diskutieren, da ist Luft nach oben. Ich stelle auch nicht in Frage, dass die alle gut Tennis spielen, und im Geld schwimmen tun die auch alle nicht.

Aber es geht kein Davis Cup Termin vorbei, wo nicht irgendeiner lamentiert, kurzfristig absagt, überspielt ist oder ihm der Belag nicht passt. Und das nervt nur noch. Bei den Mädels hat man immer das Gefühl, sie freuen sich auf die FedCup-Partien, die wirken auch wie ein Team. Bei den Herren ist davon überhaupt nix zu merken, da ist sich jeder selbst der nächste.
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• rix69
              Neuer Benutzer
              • 30.01.2013
              • 14

@ Fritz: Leider geb ich dir nur bedingt recht, denn leider können auch die Österreichischens Medien sehr unfair seien, schau mal die jahrelange Berichterstattung über den Jürgen Melzer der wurde in den Medien immer zerrissen und der hat immer DC gespielt, auch wenns mal nicht lief. Warten wir mal ob nicht beim Thiem auch mal die negativ Presse kommt, wenns mal eine Zeit nicht so läuft.

Zu dem Thema in Deutschland will ich gar nicht allzuviel sagen ausser das halt die Schutzhaltung gegenüber dem Zverev eigenartig ist, wenn man andere aus dem mehr oder weniger selben Grund suspendiert. Aber wie gesagt das ist nur mein Eindruck wie es von aussen wirkt.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Wenn du das Thema Schifahren ansprichst - in den letzten Jahren war es auch nicht mehr so rosig - da freute man sich schon über eine Platz unter den ersten 6.
                Nach Tennis meine zweite Sportart

Platz unter den ersten sechs? Ihr habt im Vergleich zu uns doch haufenweise Hochkaräter, die jedes Jahr die Meisterschaften mit dominieren. Im Slalom bspw. ein Hirscher, an dem kein Sieg vorbei geht. Ansonsten weitere Top-Namen wie Kriechmayr, Reichelt, Baumann. Bei den Damen ganz klar eine Anna Fenninger, Cornelia Hütter, Eva-Maria Brem, Michaela Kirchgasser... Alles super Leute in den jeweiligen Kategorien. Außer Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg haben wir da nicht viel

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 2

Zitat von Monzo
                  Nach Tennis meine zweite Sportart

Platz unter den ersten sechs? Ihr habt im Vergleich zu uns doch haufenweise Hochkaräter, die jedes Jahr die Meisterschaften mit dominieren. Im Slalom bspw. ein Hirscher, an dem kein Sieg vorbei geht. Ansonsten weitere Top-Namen wie Kriechmayr, Reichelt, Baumann. Bei den Damen ganz klar eine Anna Fenninger, Cornelia Hütter, Eva-Maria Brem, Michaela Kirchgasser... Alles super Leute in den jeweiligen Kategorien. Außer Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg haben wir da nicht viel
                  Wobei es bei der Anna Veith (geborene Fenninger) schon auch mal Unstimmigkeiten mit dem Verband gab
                  Skistar Anna Fenninger und der Österreichische Skiverband ÖSV haben ihren Streit beigelegt - das hat Präsident Peter Schröcksnadel am Donnerstag bekannt gegeben. Bei Twitter hagelt es kritische Kommentare.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Zverev gewinnt in St. Petersburg gegen Wawrinka. Also so schlecht ist er wirklich nicht. Muss man sehen wie es weitergeht bei ihm. Davis Cup abgesagt und die Woche dannach St.Pertersburg gewonnen. Aus seiner Sicht alles richtig gemacht?
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Davis Cup Spieler werden gemacht oder mit einem guten Finanziellen Vertrag gebunden.
                      Mit einer Pistole auf die Brust ein paar Tage vor der Begegnung Spieler aus der zweiten Reihe zu beschaffen für die Partie, dass geht nicht gut. Haben wir gesehen.
                      Gegen Polen noch ...
                      Mein Sohn Denis hat gegen einen Polnische Spieler gewonnen ( Hurkacz Hubert ), für die Deutsche war das mit Sicherheit kein Anreiz.
                      Daniel Masur hat sich gefreut.
                      Zuletzt geändert von Decky; 26.09.2016, 20:31.
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• filzkugel1
                        Benutzer
                        • 08.09.2016
                        • 68

oh je, oh jeeee....
                        das war ja dann mal nichts dieses wochenende gegen belgien...
                        im vorfeld noch überschwängliche euphorie und aussagen wie " wir bereiten uns vor als ob es ein 50:50 spiel ist" und dann das...

meiner meinung nach kam mal wieder folgendes zum vorschein:
                        1. der zusammenhalt im team kann berge versetzen (den eindruck hatte ich bei unserem team nicht so wirklich)
                        2. als teamchef darf man ruhig auch mal emotionen zeigen und seine jungs pushen
                        3. es wurde wieder mal gezeigt wie wichtig ein schlagkräftiges doppel ist (nicht nur weil am samstag ein gaaaaaanz wichtiger punkt vergeben wird, sondern auch weil die einzelspieler geschont werden können.

nachdem vor dem spiel schon von halbfinale und gar finale geredet wurde, finden wir uns nun in der realität, sprich relegation, wieder.

aber vielleicht kann da boris becker künftig ja was bewegen, mal sehen.

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

...würde ich nur noch Amateure und ausdrücklich keine Profis mehr nominieren.
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• sortof
                            Postmaster
                            • 10.04.2013
                            • 261

Das war eine sehr, sehr schwache Vorstellung gegen Belgien (Belgien wohlgemerkt ohne Goffin!). Kohlmann ist (bzw. war) nur eine Notlösung. Bezeichnend, dass Boris Becker schon als Nachfolger gehandelt wurde, während die Begegnung noch lief.

Kommentar

• marksn
                              Benutzer
                              • 31.01.2015
                              • 77

Darcis hat aber auch herausragend gespielt mMn. Kohli und Zverev geschlagen, muss man auch erstmal machen...Dennoch wäre ein Sieg sicherlich drin gewesen.

Kommentar

• VolkerIppig

... würde ich mir ein festes Team suchen, dass sich zum Anfang des Jahres bereit erklärt, bei allen Begegnungen, auf allen Belägen und überall auf der Welt zu spielen.

Das Problem ist nur, dass mir bei dem Konzept Dirk Horrdorf den Job nicht geben würde

Kommentar

Lädt...