Raonic oder Dimitrov?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Raonic oder Dimitrov?

Diese beiden Spieler werden ja für die Zukunft sehr hoch gehandelt und sind auch bereits sehr gut etabliert. Frage? Wen findet Ihr besser? Ich bin der Meinung dass zwischen beiden Spielern Welten liegen, zu Gunsten für Dimitrov. Erinnert mich von den Schlägen sehr an Roger und ist auch sehr gut auf den Beinen, was man von Raonic nicht gerade behaupten kann. Die Rückhand bei Raonic ist auch sehr verbesserungswürdig.
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Obwohl ich ein Freund von aufschlagstarken Typen bin, gehe ich hier mit dem Bulgaren. Ich schaue mir seine Spiele gerne an und muss zugeben, dass er mich spätestens mit seinem Auftritt bei den diesjährigen AO überzeugt hat.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Michael P.
      Neuer Benutzer
      • 01.11.2014
      • 23

Zitat von detomaso
      Diese beiden Spieler werden ja für die Zukunft sehr hoch gehandelt und sind auch bereits sehr gut etabliert. Frage? Wen findet Ihr besser? Ich bin der Meinung dass zwischen beiden Spielern Welten liegen, zu Gunsten für Dimitrov. Erinnert mich von den Schlägen sehr an Roger und ist auch sehr gut auf den Beinen, was man von Raonic nicht gerade behaupten kann. Die Rückhand bei Raonic ist auch sehr verbesserungswürdig.
      Mein Favorit ist auch ganz klar Dimitrov. Er spielt technisch sehr ausgereift, beherrscht das komplette Schlagrepertoire. Ich finde es ist immer ein besonderer Genuss ihm zuzuschauen. Für den endgültigen Durchbruch zu den Top-Stars fehlt ihm nur noch ein wenig Konstanz. Raonic dagegen lebt fast ausschließlich von seinem Aufschlag und spielt ansonsten eher hölzern. Gegen die Top 5 ist dies aber auf Dauer zu wenig. Insofern muss er sich sicher noch in den anderen Bereichen deutlich verbessern, um mit diesen Spielern ernsthaft konkurrieren zu können.
      Wilson Blade 98 (18x 20) 2015

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

1. Kann ich Spielertypen, wie der Kanadier ihn verkörpert, null abgewinnen.
        2. Wirkt Raonic auf mich jedesmal auf das Neue komplett umsymphatisch.
        3. Ist Raonic für mich seit der Aktion mit der Netzberührung im Match gegen del Potro völlig unten durch.
        4. Spielt Dimitrov ein extrem attraktives Tennis. Ist zwar keiner meiner favorisierten Spieler, aber den Vergleich mit Raonic gewinnt er um Längen.
        Zuletzt geändert von moya fan; 30.01.2015, 09:53.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 489

Ich finde beide haben etwas. Dimitrov hat eine schoene Spielart wie Federer auch. Aber auch Raonic kann schoen spielen (leider nicht immer). An seiner Rueckhand sollte er mal bisschen arbeiten. Seine ruhige Art find ich jetzt nicht schlimm, eher im gegenteil.
          Ich schaue beiden gerne zu und beide haben zwischendurch richtig schlechte Spiele dabei.

Kommentar

• detomaso
            Experte
            • 04.02.2014
            • 582

Zitat von afeller
            Ich finde beide haben etwas. Dimitrov hat eine schoene Spielart wie Federer auch. Aber auch Raonic kann schoen spielen (leider nicht immer). An seiner Rueckhand sollte er mal bisschen arbeiten. Seine ruhige Art find ich jetzt nicht schlimm, eher im gegenteil.
            Ich schaue beiden gerne zu und beide haben zwischendurch richtig schlechte Spiele dabei.

Ich finde es auch i.O., wie sich Raonic benimmt und möchte die ruhige Art nicht als negativ abtun. Die Spielweise ist jedoch schon etwas hölzern, so wie es Michael beschreibt. Große Tennisspieler sind mittlerweile schon beide. Aber mir gefällt das Spiel von Dimitrov schon viel besser und ich sehe in Ihm den Thronwackler.

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von moya fan
              1. Kann ich Spielertypen, wie der Kanadier ihn verkörpert, null abgewinnen.
              2. Wirkt Raonic auf mich jedesmal auf das Neue komplett umsymphatisch.
              3. Ist Raonic für mich seit der Aktion mit der Netzberührung im Match gegen del Potro völlig unten durch.
              4. Spielt Dimitrov ein extrem attraktives Tennis. Ist zwar keiner meiner favorisierten Spieler, aber den Vergleich mit Raonic gewinnt er um Längen.

Raonic ist ein Kotzbrocken mit einer äußerst mäßigen Rückhand. Kann mir schwer vorstellen, dass er mal Top 5 werden sollte.
              Dimitrov sehe ich in spätestens einem Jahr in den Top 5.

lg, Oliver
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Für mich persönlich ist der einzige Hingucker im Spiel von Raonic dieser mörderische Kickaufschlag, der bis zu 1,90 m hoch wegspringt. Wahnsinn.

Aber sonst lösen weder er noch Dimitrov bei mir irgendwelche Begeisterung aus. Beide werden in die Top 5 kommen, alles eine Frage der Zeit und viel Besseres kommt ja nicht von hinten.

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Raonic

habe überhaupt nicht mitbekommen, dass er schon auf Position 6 steht.
                  somit wird er top 5 wahrscheinlich machen.
                  trotzdem sehe ich in dimitrov mehr potential, da er auch ein kompletterer spieler ist.

lg, Oliver

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

Raonic

habe gestern Raonic-Isner gesehen 7-6 6-7 6-7.
                    OK es war am schluss spannend. aber Ballwechsel Mangelware. ein fürchterliches geholze. und auch wenn der ball dann endlich mal im spiel war ist im nicht viel eingefallen.
                    raonics aufschlag ist natürlich eine waffe. und seine Vorhand ist auch sehr gut.
                    reicht das alleine schon aus um unter die top 5 zu kommen?

und sein konzentrationsritual während des seitenwechsels wirkt doch etwas lächerlich.

Kommentar

• afeller
                      Insider
                      • 11.03.2010
                      • 489

Dimitrov spielt natuerlich elegant. Von daher macht es normalerweise auch Spass ihm zuzuschauen. ABER wirklich konstant ist er selten.
                      Raonic hingegen spielt weit aus konstanter. Wuerde er seine Rueckhand mal mehr in den Griff bekommen...
                      Raonic kann ausserdem auch mal "schoen" spielen. Ist nicht immer ein geholze bei ihm. Der Kerl hat auch Gefuehl und kann vorne am Netz schoene Baelle machen (Dimitrov auch!).

Ich finde Dimitrov wird !aktuell! noch ueberschaetzt (wohl durch seine schoene Spielart) und Raonic unterschaetzt...

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Ich spreche Raonic seine Qualitäten nicht ab. Und konstant muss er wohl sein, sonst wäre er nicht schon ATP 6.
                        Allerdings war er in der Stunde, die ich gesehen hab kaum am Netz und gefühlvolle Bälle hab ich auch keine gesehen.
                        Wie gesagt, Hammer Aufschlag, sehr gute Vorhand und Konstanz.
                        Ich mag ihn halt auch überhaupt nicht, deshalb sehe ich in vielleicht etwas negativer.

Kommentar

• Marquis
                          Postmaster
                          • 12.12.2014
                          • 208

Ich frage mich immer, finde ich diesen Armschlauch bei ihm neu und witzig oder einfach nur peinlich
                          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Gamesverticker
                            Benutzer
                            • 18.03.2015
                            • 85

Ich finde es ist schwierig die beiden zu vergleichen.
                            Haben eine ganz andere Spielanlage meiner Meinung nach.
                            Denke auch Dimitrow ist mit mehr "Talent" gesegnet außerdem ist er ca 6-8 cm "kleiner" als Raonic und seine ganzen Bewegungen wirken deshalb etwas geschmeidiger.
                            Leute wie Karlovic Isner usw sehen auch nicht wirklich "schön" aus was die Bewegungen angeht meiner Meinung nach sind aber noch größer mit deutlich über 2,00 m.
                            Dann gibt es Del Porto Anderson und Raonic die alle um die 1,96 sind das darf man nicht außer acht lassen ab einer gewissen Größe ist es so finde ich sehr schwer nach außen im Tennis "elegant" zu wirken.
                            Ist nur meine Meinung.
                            Zverev der auch schon 1,98 ist wird auch nicht als eleganter Spieler bezeichnet werden. Das kann aber alles egal sein wenn man Erfolge hat und Größe ist einfach in bestimmen Situationen im Tennis kein Nachteil. Ich bin 1,78 und ich weiss wovon ich rede

Übrigens beide sind meiner Meinung nach für den einen oder anderen Slam gut wenn die aktuelle Ära zuende ist also so in 2-4 Jahren. Überraschungen wie Cillic können aber schon vorher eintreffen.

Kommentar

Lädt...