Australian Open 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Australian Open 2016

Jetzt laufen die AO schon 5 Tage und es gibt noch keinen Beitrag zu einem der 4 wichtigsten Turniere im Jahr?
    Vielleicht liegt es auch an der bescheidenen Vorstellung/Perspektivenlosigkeit der deutschen Herren. Kein Spieler in der 3. Runde.

Mit Leyton Hewitt hat sich ein großer Sportler und Kämpfer verabschiedet. Auch wenn er mich mit seinem ständigen Gezappel und Gefummel manchmal genervt hat, hatte ich immer großen Respekt vor seiner kämpferischen Einstellung. Eine Seltenheit, wenn man sehen muss wie häufig heute Partien einfach abgeschenkt werden.

Und da ist natürlich auch Nick Kyrgios der Show-Man mit den schlechten Manieren und Novak Djokovic, der auch dieses Turnier aller Vorraussicht nach wieder gewinnen wird.

Was ist euch aufgefallen oder was hat euch beeindruckt bei den bisherigen Partien?

lg
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • Ma Tin
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2014
    • 9

Bei den Herren ist der Djoker zwar auch bei mir großer Favorit, aber trotz glatter Niederlage hat Seppi heute auch schon gezeigt, dass man ihn ärgern kann. Ich glaube aber (leider), dass das nicht Federer gelingen wird. Eher Murray (wenn er nicht vorher abreist) oder Stan, wenn der so weit kommt (vorher wirds schwer gegen Raonic). Ferrer sollte man meiner Meinung nach auch nicht vergessen...
    Dass Nadal so früh raus ist, hätte ich nicht gedacht, aber Verdasco hat ja auch wirklich alles getroffen. Und Rafa hat eben diese Aura, dass er am Ende eben doch immer gewinnt, in den letzten Jahren verloren.
    Kyrgios (und seine "Box") fand ich heute ebenfalls wiedermal zum , da hilft auch der ein oder andere Zauberschlag nicht.. Aber ich würd ihn gerne mal gegen Fognini sehen .

Beeindruckt haben mich die deutschen Frauen bisher. Kerber (noch) nicht so, sie hätte auch schon auf dem Heimflug sein können. Aber das mögliche Duell mit Azarenka (Muguruzas Form hab ich noch nicht gesehen) wird sicher ein schönes Match. Petkos ausscheiden sehe ich nicht so wild wie das ein oder andere Boulevard-Blatt ("Blamage"). Die Kulichkova hat wirklich super druckvoll gespielt und keine Zitterhand bekommen.
    Friedsam, Siegemund und Beck V.a. Beck gegen Bacsinszky fand ich klasse durchgezogen. Die anderen aber genauso - nicht an den Nerven gescheitert. Lisicki hab ich nicht gesehen, Görges streut halt noch etwas viel und der erste Aufschlag war gegen Pliskova nicht effektiv genug. Dafür hat die sich aber vom spielerischen auch verbessert, würde ich sagen. Sollte sich gegen Makarowa durchsetzen und dann gegen Ivanovic oder Keys auch mit guten Chancen.
    Vom spielerischen her freue ich mich seit Ewigkeiten mal über ein Match von S. Williams - weil sie gegen Gasparyan spielt und die eine der seltenen einhändigen Rückhände im Damenfeld hat. Scharapowa vs. Bencic ist auch ein schönes Duell. Radwanska stark in Form, wird dann aber gegen Williams leider wenig Chancen haben.
    Nachdem alle ja jetzt auch schon ein paar Partien in den Knochen haben, bin ich aber auch gespannt, wer noch "w.o. geben" muss. Das kann dann natürlich alle meine Spekulationen übr den Haufen werfen
    Zuletzt geändert von Ma Tin; 22.01.2016, 17:43.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Auch wenn die Australien Open mein absolutes Lieblingsturnier sind, fehlen mir bislang irgendwie die Highlights. Alles plätschert so ein wenig im erwarteten Bereich dahin. Ich hab aber durchaus noch die Hoffnung, daß auch die diesjährigen Australien Open noch einige dramatische und spektakuläre Matches bereit halten, welche sich nahtlos in die Reihe der legendären Partien beim ersten Grand-Slam Turnier des Jahres einreihen.
      Beeindruckend fand ich ehrlich gesagt bislang gar nichts. Großartig aufgefallen ist mir ebenfalls nichts. Zum Damentennis kann ich nichts sagen, da ich mir das für gewöhnlich nicht anschaue.
      Zuletzt geändert von moya fan; 22.01.2016, 21:18.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Habe noch nicht einen einzigen Ballwechsel der diesjährigen AO gesehen. Hat wohl folgende Gründe:

- Eurosport 2 wurde bei Kabel aus dem regulären Angebot gekickt.
        - Das Profitennis der heutigen Zeit bereitet mir - bis auf einige wenige Spieler und Doppel - keine Freude mehr: Spielerisch und personell zu eindimensional und langweilig.
        - Die Zeitverschiebung gen Melbourne ist extrem ungünstig.
        - Mein Freizeitfokus außerhalb meiner Familie liegt derzeit ganz klar auf der Musik und meiner Band. Wenn Tennis, spiele ich selber und sitze nicht auf dem Sofa.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• son10
          Neuer Benutzer
          • 04.01.2016
          • 4

Alle Spiele, alle Plätze gibt es kostenlos im Live-Stream hier: batmanstream.com/tennis-live-streaming-video-2016.html

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von osmaniac
            Habe noch nicht einen einzigen Ballwechsel der diesjährigen AO gesehen. Hat wohl folgende Gründe:

- Eurosport 2 wurde bei Kabel aus dem regulären Angebot gekickt.
            - Das Profitennis der heutigen Zeit bereitet mir - bis auf einige wenige Spieler und Doppel - keine Freude mehr: Spielerisch und personell zu eindimensional und langweilig.
            - Die Zeitverschiebung gen Melbourne ist extrem ungünstig.
            - Mein Freizeitfokus außerhalb meiner Familie liegt derzeit ganz klar auf der Musik und meiner Band. Wenn Tennis, spiele ich selber und sitze nicht auf dem Sofa.
            Geht mir fast ganz genauso. Wenn Tennis, dann selber spielen. Das heutige Tennis im TV gibt mir nichts mehr.

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Zitat von Berni
              Geht mir fast ganz genauso. Wenn Tennis, dann selber spielen. Das heutige Tennis im TV gibt mir nichts mehr.
              Wort zum Dienstag

Früher war alles besser,
              früher war alles gut.
              Da spielten alle surf and volley,
              das Tennis hatte noch Mut.

Früher, hör auf mit früher,
              ich will es nicht mehr hör'n.
              Damals war es auch nicht besser,
              mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
              und ich bin auch nicht nah dran.
              Und erst dann möchte ich erzählen,
              wie gut das Tennis war..
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• BBSokrates
                Postmaster
                • 19.03.2013
                • 287

Zitat von égalité
                Wort zum Dienstag

Früher war alles besser,
                früher war alles gut.
                Surf and volley hab ich nie geschafft...

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von égalité
                  Wort zum Dienstag

Früher war alles besser,
                  früher war alles gut.

Früher, hör auf mit früher,
                  ich will es nicht mehr hör'n.
                  Damals war es auch nicht besser,
                  mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
                  und ich bin auch nicht nah dran.
                  Und erst dann möchte ich erzählen,
                  wie gut das Tennis war..
                  Na und, ist meine Meinung, wo ist Dein Problem? Wenn Du das anders siehst, bitte, habe nichts dagegen.

Ich verschwende meine Zeit nicht mit emotionslosen, glattgebügelten Typen vorm Fernsehen, wo jedes Spiel irgendwie gleich abläuft. Und wenn ich dann noch eine Kerber sehe, reichts mir endgültig.

Kommentar

• Tobi91
                    Benutzer
                    • 16.06.2015
                    • 53

Aber mal ehrlich jeder der sagt man kann sich Kerber nicht anschauen, hat das Match gegen Azarenka nicht gesehn. Das war eins der besten Matches bei den Damen wenn nicht sogar das beste. Davon mal abgesehen bin ich der Meinung wenn man einen Sport betreibt sollte man sich auch dafür Interessieren aber diese "Erfolgsfans" gibt es immer und überall. Wenn Kerber das Finale erreicht sitzt mindestens die hälfte davon wieder vorm TV. War bei Lisicki in Wimbledon das selbe.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Berni
                      ....Und wenn ich dann noch eine Kerber sehe, reichts mir endgültig.
                      Ich finde, da gibt es echt schlimmere... sowohl bei Männlein als auch Weiblein.
                      Wenn ich diesen Barbi&Ken - Typen sehe, oder das aufgeputschte Duracellmännchen aus Spanien, oder die hysterischer Kreischkuh als Kerber-Gegnerin, oder die (zugegebenermaßen perfekte) tennisspielende Sakrotanflasche aus Serbien... da fallen mir schon ein paar ein.

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Zitat von Tobi91
                        Aber mal ehrlich jeder der sagt man kann sich Kerber nicht anschauen, hat das Match gegen Azarenka nicht gesehn. Das war eins der besten Matches bei den Damen wenn nicht sogar das beste. Davon mal abgesehen bin ich der Meinung wenn man einen Sport betreibt sollte man sich auch dafür Interessieren aber diese "Erfolgsfans" gibt es immer und überall. Wenn Kerber das Finale erreicht sitzt mindestens die hälfte davon wieder vorm TV. War bei Lisicki in Wimbledon das selbe.
                        Ehrlich gesagt, ich würde Kerber ja den Sieg gönnen. Sieht sehr gut aus, ist nett, aber ich mag halt ihren Stil, Tennis zu spielen überhaupt nicht. Und da ist es mir relativ Wurscht, ob sie Deutsche ist oder nicht. Es gibt und gab auch deutsche Männer, bei denen ich gleich weggezappt habe.
                        Ich finds toll, was sie aus ihren ziemlich begrenzten Möglichkeiten rausholt, aber ein "Erfolgsfan" bin ich beim Damentennis überhaupt nicht. Und dies hat sicher nicht nur mit Kerber zu tun.
                        Auch das Herrentennis reisst mich nicht mehr so mit wie früher. Okay, vielleicht bin ich hoffnungslos in der Vergangenheit hängengeblieben, aber ein Murray oder ein Djokovic lösen bei mir mittlerweile immer mehr Gähnanfälle aus.
                        Um zum Thema zurückzukommen: die Australian Open spare ich mir, andere dürfen sich gerne die Nächte um die Ohren schlagen.
                        Zuletzt geändert von Berni; 27.01.2016, 18:00.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Früher war alles besser, sogar die schlechten Zeiten.

Ich glaube man kann den Sport von früher mit dem heutigen nicht vergleichen.
                          Es gab mal richtige Spielertypen mit spielerischer intelligenz und Variantenreichtum. Heute sind da Topathleten unterwegs.

Ich finde aber beides hat seinen Reiz, ob man dafür aufsteht oder lieber in der Koje bleibt ist doch Banane.

Ich finde gerade die Damen machen einen guten Job, die präsentieren artig die Sportkollektionen der Hersteller und spielen nebenbei auch noch Tennis.
                          Auch bei den Herren eigentlich kein Oha oder Wauw, irgendwie alles nach Plan.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 693

man kann über kerber sagen, was man will.
                            aber sie ist eine Kämpferin mit einem großen herz und gibt auf dem platz immer alles. deshalb großen Respekt für das erreichen des Halbfinales.
                            ein spannendes Endspiel gegen serena williams würde etwas für das traurige bild, das das deutsche herrentennis zur zeit abgibt, entschädigen.

allerdings geht es mir ähnlich, ich habe auch einige "Favoriten", die ich nicht mehr sehen kann

was macht der Raonic eigentlich immer für einen lächerlichen schwung, wenn er sich zum return stellt.
                            sieht aus wie move von Detlef D. Sost.

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 693

Herzlichen Glückwunsch Angie!!!
                              Hoffentlich kann sie Serena im Endspiel Paroli bieten.

Kommentar

Lädt...