Australian Open 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi91
    Benutzer
    • 16.06.2015
    • 53

@Berni Die Aussage mit dem Erfolgsfan war nicht auf dich persönlich bezogen. Das sollte die Allgemeinheit der Personen betreffen die nur Finals schauen. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.

@Top-Spinner Ich bin mal wirklich optimistisch und sage sogar wenn sie die Leitsung vom Match gegen Azarenka wieder zeigen kann oder sich sogar noch etwas steigert hat sie eine wirkliche möglichkeit Serena gefährlich zu werden oder sie sogar zu schlagen.

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Hat jemand Federer gegen Djokovic gesehen? Dachte nach den vergangenen Partien dass es knapper werden würde. (Federer Top, Nole eher so naja) Hab es leider nicht gesehen aber das Ergebnis ist ja doch recht eindeutig. Vorallem die ersten beiden Sätze...

Kommentar

• Flachschieber
        Postmaster
        • 23.12.2013
        • 164

Ja, habe ich gesehen. Ich bin immer noch geschockt. Es tut weh, eine Legende des Sports so stümperhaft agieren zu sehen.

Ein paar mal habe ich gedacht, es könnte jetzt doch langsam an der Zeit sein...

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Zitat von Flachschieber
          Ja, habe ich gesehen. Ich bin immer noch geschockt. Es tut weh, eine Legende des Sports so stümperhaft agieren zu sehen.

Ein paar mal habe ich gedacht, es könnte jetzt doch langsam an der Zeit sein...
          Na ja, von stümperhaft zu schreiben ist ja wohl übertrieben. Die ersten zwei Sätze waren schlecht, aber das waren die 100 unforced errors von Novak gegen Simon auch. Und dann steht auf der anderen Seite eben der aktuell mit Abstand beste Tennisspieler.
          Dass er noch immer anders kann, war im dritten zu sehen. Besonders der RH Passierball nach dem Lob war eine Augenweide. Man schaue dabei nur ins Gesicht von Novak. Das sagt alles.
          Aktuell geht es Roger mit Novak wie Andi Roddick mit Roger, oder Murray, oder Berdych, oder Stan, oder oder oder. Bis zum Spiel gegen Roger immer super, dann eben abgeprallt, bis auf wenigste Ausnahmen. Und so geht es eben Roger mit Novak. Das muss man dann auch anerkennen, auch wenn es sehr schwer fällt.
          Deshalb aber seinen Rücktritt nahezulegen ist mir ehrlich zu blöd. Was sollten denn dann die anderen machen, die nicht 8000 Punkte wie Roger, sondern 12000 Punkte und mehr Rückstand haben..
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Quashquai
            Insider
            • 26.06.2011
            • 375

Hab mir jetzt zumindest mal die Zusammenfassung angeschaut.
            Das war natürlich auch extrem stark wie er die ersten beiden Sätze gespielt hat. Federer legte dann etwas zu und Nole verlor etwas den Lauf. Dennoch sehr eindrucksvoll von Nole. Denke er machts übermorgen gegen Murray.

Kommentar

• sandläufer

Glückwunsch an Kerber!
              Vor allem ihre Freude nach dem Sieg war schon sehr emotional.
              Was man auch von ihr halten mag, ein Grand Slam Sieg bedeutet viel, viel Arbeit.
              Gut gemacht!

Kommentar

• Capitano
                Postmaster
                • 07.05.2015
                • 225

Zitat von Quashquai
                Hab mir jetzt zumindest mal die Zusammenfassung angeschaut.
                Das war natürlich auch extrem stark wie er die ersten beiden Sätze gespielt hat. Federer legte dann etwas zu und Nole verlor etwas den Lauf. Dennoch sehr eindrucksvoll von Nole. Denke er machts übermorgen gegen Murray.
                Da kann ich nur zustimmen. Ich habe das Spiel komplett gesehen, Djokovic hat in den ersten beiden Sätzen einfach unfassbar gut gespielt. Besonders seine Returns waren überragend. Federer hat selbst seine 1. Aufschläge, die er auf die Linie gesetzt hat, zu 90% mit viel Tempo flach zurückbekommen, oft 10 cm vor die Linie platziert. Wenn man keine oder kaum freie Punkte selbst bei eigenem Aufschlag bekommt, wird es eben schwer.

@Tobi91: Kerber war wirklich super gegen Azarenka, besonders ab dem 2:5 und 0:40 im 2. Satz aus ihrer Sicht. Vier direkte Gewinnschläge in Folge gespielt.

Heute gegen Williams erneut eine überragende Leistung, keine Nerven gezeigt, kämpferisch sowieso immer top.
                Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Capitano
                  Postmaster
                  • 07.05.2015
                  • 225

Kerber wurde heute morgen zu einem kurzen Interview ins Sportstudio zugeschaltet. Befragt wurde sie auch zu den vielen Glückwünschen nach ihrem Finalsieg auf Twitter, u. a. auch zur Gratulation von Andrea Petkovic "Wahnsinn, Ich will dich heiraten". Kerber dazu: "Andrea stand schon immer hinter mir, ich weiß, sie meint es auch ernst." Lachen im Sportstudio-Publikum.
                  Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                  jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

Glückwunsch Angie

großartige Leistung von angie, auch wenn serena sicher nicht ihren besten tag hatte.
                    herzlichen Glückwunsch und Respekt für einen großen kampf
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Tobi91
                      Benutzer
                      • 16.06.2015
                      • 53

@Capitano Habe doch gesagt die Leistung nochmal und das läuft.����

Ich muss auch wirklich sagen das ich wirklich von Kerber überzeugt bin. Ich habe teilweise das Turnier in Brisbane schon verfolgt und habe gedacht das da wirklich in der Vorbereitung was passiert ist. Sie hat ja auch die Ernährung umgestellt und einiger abgenommen. Nach der ersten Runde in Melbourne war ich wirklich etwas verwundert das sie Matchbälle abwehren musste. Allerdings nach dem überragenden Match gegen Azarenka war mir eigentlich klar das sie das auch gewinnen kann. Das der Kopf dann auch noch so mitspielt ist natürlich ganz groß. Um in der Worten von Petko zu bleiben: Angelika du bist der Wahnsinn!

Kommentar

• falkenmond
                        Insider
                        • 20.05.2007
                        • 325

also athletisch ist das Herrenfinale ja höchst respektabel, aber spielerisch extrem langweilig..da kann man zwei Ballmaschinen auch gleich zusehen...

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von falkenmond
                          also athletisch ist das Herrenfinale ja höchst respektabel, aber spielerisch extrem langweilig..da kann man zwei Ballmaschinen auch gleich zusehen...

Kommentar

• sandläufer

Ja, richtig mitreißend ist das nicht. Keine Überraschungen oder Variationen. An das Netz trauen sie sich auch kaum, eigentlich schade das heute fast nur noch die Athletik zählt um sich stundenlang die Bälle von der Grundlinie um die Ohren zu knallen.
                            Trotzdem: Glückwunsch an Djokovic zu seinem Sieg.

Kommentar

• Aesthetiker
                              Insider
                              • 07.07.2013
                              • 355

Glückwunsch an Angie!
                              Das hat sie sich verdient!

Wir waren gestern in Garmisch und hatten unseren 4 Skikurs Tag. In der Hütte Mittag hing ein Flatscreen im Eck, da lief der 1 Durchgang vom Damen Rießenslalom in Maribor. Ich meinte dann zum Wirt "Schalt doch mal um auf Eurosport". Er meinte: "Ja wir sind hier im Garmisch und da muss Ski fahren laufen im Wintersport Ort". Er kam wenigstens dann alle 10 Minuten und swichte kurz auf Eurosport. Zu meiner Überraschung wollte eigentlich jeder Tennis sehen und fieberte mit Angie mit
                              Passend zum Matchball wechselte er wieder und der komplette Skiclub jubelte und freute sich für Angie!
                              Nach einigen Gesprächen war ich echt baff, wie viele sich doch für Tennis interessieren und doch auch regelmäßig verfolgen.

Vielleicht kann sich Angie halten und die Medien schenken dem Tennis mehr Aufmerksamkeit, so das die Vereine auch was davon haben
                              ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                              -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von sandläufer
                                Ja, richtig mitreißend ist das nicht. Keine Überraschungen oder Variationen. An das Netz trauen sie sich auch kaum, eigentlich schade das heute fast nur noch die Athletik zählt um sich stundenlang die Bälle von der Grundlinie um die Ohren zu knallen.
                                Trotzdem: Glückwunsch an Djokovic zu seinem Sieg.
                                Habe nur ne halbe Stunde gesehen, dies hat mir auch gereicht. Das Herrentennis ist leider nicht mehr weit vom Damentennis entfernt. Gebolze, kaum Variationen, Athletik ohne Ende, aber trotzdem gepflegte Langeweile.
                                Murray bemüht, aber ziemlich chancenlos. Djokovic kann sich momentan nur selber schlagen, viele echte Gegner scheint er nicht zu haben.

Das einzig Positive ist der Sieg von Kerber, dies gibt dem deutschen Tennis wieder mal einen Schub und das ausgerechnet von einer Spielerin, von der ich es am Wenigsten erwartet hätte (im Vergleich zu Petkovic oder Lisicki).
                                Wenn man die deutsche Brille abnimmt, ist es schon bedenklich, dass eine Spielerin auf Platz 2 steht, die lediglich die Linie rauf und runter rennt und auf die Fehler der Gegnerin wartet. Vom "Aufschlag" rede ich gar nicht. Damentennis halt.

Kommentar

Lädt...