Davis Cup 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Davis Cup 2016

Teamaufstellung für die Tschechische Republik:

Kohlschreiber
    Zverev
    Becker
    Petzschner
    Struff (Ersatz)

Geht insgesamt 4:1 an Tschechien, Berdych gewinnt beide Einzel, Doppel und ein Einzel von Zverev geht an Tschechien

Ich bin am Samstag vor Ort
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Ist das Deine Vorhersage oder ein Insider-Tipp???

Kommentar

• VolkerIppig

Ist eigentlich alles Kaffeesatzleserei ... am dichtesten dran bin ich mit dem Samstag, da hab ich tatsächlich Karten

Kommentar

• VolkerIppig

Freunde der weissen Filzkugel!

Ich habe also am letzten Samstag das Davis Cup Doppel Match zwischen Deutschland und Tschechien in Hannover in der TUI Arena besucht.

Die Location:
        Die Halle hat schon Ambiente, groß, modern, 3 Ränge für die Zuschauer ... aber für den Anlass vermutlich a bisserl zu groß. Am Samstag jedenfalls war der Oberrang nur zu einem Drittel gefüllt, der Mittelrang nur auf der Gegengerade vollständig besetzt, und der Unterrang nur teilweise voll. Eine Nummer kleiner hätt´s evtl. auch getan

Die Stimmung:
        Gut, dank der tschechischen "Blaskapelle" ... das Getute ging nach 10 min. etwas auf den Sack, aber sonst wär´s ein bisschen mau gewesen ... der Hannoveraner bzw. Norddeutsche schaut Tennis ja etwas reservierter ... Laut einem Bekannten der dort an allen Tagen Ordner gemacht hat, wurden "Deutschland, Deutschland"-Rufe vom Band angespielt um die Stimmung anzufüttern ...

Das Match:
        Hab ich als ziemlich gut empfunden, mein Sitznachbar fand´s einseitig langweilig ...
        Auf deutscher Seite könnte man mal ernsthaft über die reinen Doppelqualitäten von Kohlschreiber nachdenken, aber für dieses Match war´s vermutlich die beste Variante ... in der Halle war aber doch etwas Enttäuschung, als die Variante Kohlschreiber/Petzschner angekündigt wurde ... da hätte viele gerne den Dustin gesehen (ich auch)

Das Drumherum:
        bisschen arg wenig Tennisartikel zum gucken und kaufen ... ich hab nur Ring Roll gesehen ... das muss in Zukunft natürlich noch besser werden ;-))

Highlight des Tages:
        Nikki Pilic ist an mir vorbeigegangen!

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Das ist bestimmt nur passiert weil er gesundheitlich angeschlagen ist.
          Das nächste mal wird der Hr. Pilic sicher nicht einfach so an dir vorbeilaufen.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• VolkerIppig

Ich war drauf vorbereitet mich demütig vor ihm auf den Boden zu werfen ... ;-)

Kommentar

• Barbony
              Experte
              • 01.08.2014
              • 585

Danke für deine Impressionen Volker! Spielt ihr Nordlichter immer mit weissen Filzkugeln
              Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
              Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• VolkerIppig

... und der Dinosaurier wird hier noch mit blanken Faust erlegt!

Kommentar

• Barbony
                  Experte
                  • 01.08.2014
                  • 585

Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                  Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

Lädt...