D. Thiem vs. A. Zverev
Einklappen
X
-
Die Regeln gelten doch für alle, egal ob man Connors, McEnroe oder Zverev heißt. Warum sollte man da keine Vergleiche ziehen dürfen? Nur weil die ersten beiden Legenden im Tennis sind, macht das ihre Ausraster nicht besser. Und eine gute Weltranglistenposition oder eine Menge gewonnener Grand Slams sind kein Freifahrtschein den oder die Schiris anzugehen. Wenn ich mir so ein "Best of McEnroe" auf Youtube anschaue, kann ich da auch keine ordentliche Portion Humor entdecken. Auch wenn ich seine Ausraster amüsant finde ;-)Kommentar
-
Das war starkes Tennis von Thiem gegen Goffin. Wird sicher ein tolles Halbfinale gegen den Joker. Kann es leider nur nicht sehen ;(Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
tennistiger
Für's Tennisdeutschland wäre ein Zwerev Sieg natürlich ein Traum. Mal abwarten. Chancen sind halt 50/50. Was ein bisschen Hoffnung macht, Thiem hat bei den bisherigen 3 Grand Slam Finals und dem Masters Endspiel letztes Jahr immer die Flatter bekommen.Kommentar
-
Thiem hat gerade einmal eine Quote von 1,23 und Zverev 3,8 d.h. bei den Buchmachern ist Thiem der klare Favorite. Man wird sehen,...ich als Österreicher warte schon lange auf einen Turniersieg bei einem Grand SlamKommentar
-
Ich bin ja auch großer Fan von Thiem, sogar eher noch von Thiem als von Zverev. Seine Spielanlage gefällt mir noch besser. Aber hatte nur ich das Gefühl das er ein bisschen übertrieben hat was seine Verletzung im fünften anging? Ich mein klar hatte er was. Aber wie kann man so humpeln und dann noch so gut spielen?MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Kommentar
-
Zverev rennt in der Schlussphase zu viel ans Netz, obwohl er keinen super Volley spielt und greift dazu noch ständig auf die Vorhand von Thiem an.
Dann noch zwei Doppelfehler im Tiebreak, die Punkte fehlen dir hinterher.
Aus deutscher Sicht wäre natürlich ein Sieg von Zverev gut gewesen (der letzte deusche US-Open-Sieger war Becker 1989 vor 31 Jahren), aber ich persönlich finde Thiems Spielstil wesentlich attraktiver mit seiner einhändigen Rückhand und gönne ihm den Sieg.
Wäre Djokovic nicht disqualifiziert worden, Nadal gemeldet hätte und Federer nicht verletzt ausgefallen wäre, hätte wahrscheinlich einer dieser Drei den Titel geholt.Kommentar
-
Kommentar
-
Ist natürlich nicht jedermanns Sache, das richtig einschätzen zu können.Kommentar
-
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!!
Wer nicht dabei ist, kann auch nicht gewinnen
P.S. finde es einfach unfair und unsportlich einem Sieger zu sagen, Du hättest nicht gewonnen, wenn Spieler XY dabei gewesen wäre. Steht doch jedem frei selbst mitzumachen.Zuletzt geändert von Alropa; 10.10.2020, 11:51.Kommentar
-
OK, ins Endspiel kommt schon mal der eine oder andere, aber wenn es um Grand-Slam-Titel geht, muss man sich nur mal die Siegerlisten seit 2005 ansehen.
An die großen Drei kommt immer noch keiner so richtig ran, obwohl alle schon über 30 sind.
So lange die mitspielen, wird es wohl Thiems einziger Grand-Slam-Titel bleiben und Zverev wird keinen holen.
Aber es besteht ja noch Hoffnung, da die Drei wahrscheinlich ihre Karriere eher beenden als Thiem und Zverev.
Nebenbei - nichts gegen Thiem, ich sehe ihn sehr gern spielen, Zverev weniger.
Ich hätte mir bei den French Open auch ein anderes Endspiel gewünscht als das 1.000 Duell Nadal - Djokovic.Zuletzt geändert von garfy; 11.10.2020, 11:30.Kommentar
Kommentar