D. Thiem vs. A. Zverev

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

D. Thiem vs. A. Zverev

Ein Blick in die Kristallkugel

Wird sich einer von beiden in der Weltspitze (Top 5) etablieren und ein Grand Slam gewinnen könnnen?

Wie seht ihr die beiden im Vergleich?
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von égalité
    Ein Blick in die Kristallkugel

Wird sich einer von beiden in der Weltspitze (Top 5) etablieren und ein Grand Slam gewinnen könnnen?

Wie seht ihr die beiden im Vergleich?
    Beide habens drauf, keine Frage, alles eine Frage der Zeit. Irgendwann muss ja auch mal was von hinten nachkommen, die Top 5 wird ja auch nicht jünger.

Kommentar

• Damentrainer

Beide absolut das Potential dazu ... wobei ich bei Thiem nicht sicher bin, ob er nicht zu lieb und zu nett ist.

Kommentar

• Capitano
        Postmaster
        • 07.05.2015
        • 225

Thiem hat sicherlich das Potential, künftig Grand Slams zu gewinnen. Zverev muss seine Beweglichkeit/Beinarbeit noch deutlich verbessern. Er trifft manchmal auf dem Platz auch falsche Entscheidungen und bringt sich damit um den möglichen Sieg, gesehen kürzlich im 1. Satz gegen Monfils. Thiem ist da aus meiner Sicht schon weiter, reifer in der Spielanlage und auch im Matchplan. Er kann unglaublich hart auf beiden Seiten spielen, aber auch das Tempo verschleppen, wenn nötig. Von beiden wird, so sie denn relativ verletzungsfrei bleiben, noch Einiges kommen, ebenso von Goffin und Fritz, eventuell auch Tomic.
        Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
        jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

Zitat von Capitano
          Thiem hat sicherlich das Potential, künftig Grand Slams zu gewinnen. Zverev muss seine Beweglichkeit/Beinarbeit noch deutlich verbessern. Er trifft manchmal auf dem Platz auch falsche Entscheidungen und bringt sich damit um den möglichen Sieg, gesehen kürzlich im 1. Satz gegen Monfils. Thiem ist da aus meiner Sicht schon weiter, reifer in der Spielanlage und auch im Matchplan. Er kann unglaublich hart auf beiden Seiten spielen, aber auch das Tempo verschleppen, wenn nötig.
          Unterschreibe ich!

Zu mal die Österreichische Presse und Landsleute das Ganze mit relativ viel Gefühl bewerten.
          Dagegen wird bei uns schon wieder auf der Angie rumgetreten, wenn sie ein Match abgibt...
          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Aesthetiker
            Unterschreibe ich!

Zu mal die Österreichische Presse und Landsleute das Ganze mit relativ viel Gefühl bewerten.
            Dagegen wird bei uns schon wieder auf der Angie rumgetreten, wenn sie ein Match abgibt...
            Bei Thiem ist es eigenes Können, bei Kerber eher die Schwäche der Konkurrenz, kleiner, aber feiner Unterschied...
            Bisschen übertrieben ausgedrückt, aber ist meine Meinung.
            Zuletzt geändert von Berni; 29.02.2016, 07:54.

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Thiem sehe ich als künftige Nummer 1. Zverev wird eine ähnliche Karriere wie Kohlschreiber hinlegen: Die spielerischen Anlagen sind zwar da, doch das Hirn wird nicht mitspielen.
              Zuletzt geändert von osmaniac; 29.02.2016, 11:40.
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Capitano
                Postmaster
                • 07.05.2015
                • 225

Zitat von Berni
                Bei Thiem ist es eigenes Können, bei Kerber eher die Schwäche der Konkurrenz, kleiner, aber feiner Unterschied...
                Bisschen übertrieben ausgedrückt, aber ist meine Meinung.
                Ist sicher was dran, aber etwas mehr Gelassenheit der Öffentlichkeit auf Niederlagen oder Siege von deutschen Spielern würde ich mir schon manchmal wünschen. Und etwas weniger frühzeitige Überfrachtung des Nachwuchses mit unerreichbarer Erwartungshaltung ebenfalls.

Warum nicht einfach pragmatisch sein und sich darüber freuen, das wir (aufgrund welcher Umstände auch immer) mal wieder eine deutsche Grand Slam-Siegerin haben? Entweder ist alles in der Berichterstattung unterirdisch oder aber, das andere Extrem, ein 17-jähriges Nachwuchstalent muss sich monatelang von jedem Reporter die Frage stellen lassen "Sind Sie die neue Steffi Graf/der neue Boris Becker?" Das ist für die Entwicklung auch nicht hilfreich, die Jugendlichen bekommen damit suggeriert, sie hätten schon sonstwas erreicht. Selbst bei der 28-jährigen Kerber haben sich einige Medienvertreter zu Graf-Vergleichen verstiegen.
                Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)

Kommentar

• Tobi91
                  Benutzer
                  • 16.06.2015
                  • 53

Wenn Zverev beim Davis Cup groß aufspielt und den entscheidenden Punkt holt feiert ihn wieder jeder. Daher sag ich dazu nur dem Jungen einfach Zeit geben und ihn machen lassen. Es scheint ja so als hätte er die richtigen Leute in seinem Umfeld. Thiem mit Zverev zu vergleichen finde ich persönlich Schwachsinn da Thiem 4 Jahre älter ist. Ich bin mir sicher das Zverev in 4 Jahren auch das ein oder andere Turnier gewonnen hat und höher im Ranking steht.

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

Zitat von osmaniac
                    Thiem sehe ich als künftige Nummer 1. Zverev wird eine ähnliche Karriere wie Kohlschreiber hinlegen: Die spielerischen Anlagen sind zwar da, doch das Hirn wird nicht mitspielen.
                    Sehe ich genauso. Fuer ganz oben muss man auch in der Birne fit sein.
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Top-Spinner
                      Sehe ich genauso. Fuer ganz oben muss man auch in der Birne fit sein.
                      Im Prinzip sehe ich das auch so ... der Kopf ist entscheidend. Ich bin mir da nur nicht sicher, ob ich den Vorteil da bei Thiem sehen soll.

Zverev kommt mir kompromissloser vor. (manchmal muss man vielleicht auch ein kleines Schwein sein, um sich dauerhaft ganz da oben zu halten)

Ich würde es Thiem wünschen, denn er ist mir sehr sympathisch und ich finde sein Tennis wirklich sehr attraktiv, auch attraktiver als das von Zverev.

Zum einen sind das natürlich nur Mutmaßungen und persönliche Vermutungen, zum anderen darf man nicht vergessen, dass zwischen beiden ein gewaltiger Altersunterschied ist.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Hallo,

ich kann die beiden Spieler nicht vergleichen, schaue relativ wenig Tennis im TV an.
                        Aber was Zverev gegen Berdych abgeliefert hat war doch schon vom Feinsten.....
                        Mit mehr Erfahrung, auch Glück, wäre das Spiel anders rum ausgegangen, spricht doch alles für Zverev, zumindest was die Zukunft angeht.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Zverev gegen Berdych war echt eine super Leistung.
                          Schade das er im zweiten Einzel nur die ersten 10 min. da anknüpfen konnte.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Capitano
                            Postmaster
                            • 07.05.2015
                            • 225

Es ist zwar kein Vergleich zu Thiem, aber ich möchte kurz die Ansicht von Niki Pilic, geäußert im Vorfeld der letzten Davis-Cup-Begegnung, zu Zverev wiedergeben. Tenor: Zverev hat sowohl das spielerische Potential, als auch die mentale Stärke, um irgendwann Grand Slams zu gewinnen.
                            Viele Grüße

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

Wie sich Thiem auf Sand gegen Nadal durchsetzten konnte hat mir gut gefallen. Er spielt für mich wie eine 2.0 Version von Kohlschreiber. Liegt nicht nur an der ähnlichen einhändigen Rückhand.

Zverev kann ich nicht richtig einschätzen. Hatte ähnlich gute Ergebnisse gegen große spieler und das in dem Alter. Talent ist vielleicht größer als das von Thiem, aber er muss sicherlich noch viel Erfahrungen sammeln und gesund bleiben.
                              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                              -über Gilles Simon-
                              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...