D. Thiem vs. A. Zverev

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Zitat von Berni
    Also wenn ich da jedes Jahr auf einige Gegner der Herren 40 schaue...ich denke da an einen Kollegen, der letzte Saison meinen Teamkollegen absichtlich auf den Kopf gezielt und getroffen hat. Und da regt Ihr Euch auf, wenn ein 19 jährige mal den Schiedsrichter beschimpft.....
    Alter alleine schützt vor Torheit nicht
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Ferry
      Insider
      • 29.04.2016
      • 368

Die Regeln gelten doch für alle, egal ob man Connors, McEnroe oder Zverev heißt. Warum sollte man da keine Vergleiche ziehen dürfen? Nur weil die ersten beiden Legenden im Tennis sind, macht das ihre Ausraster nicht besser. Und eine gute Weltranglistenposition oder eine Menge gewonnener Grand Slams sind kein Freifahrtschein den oder die Schiris anzugehen. Wenn ich mir so ein "Best of McEnroe" auf Youtube anschaue, kann ich da auch keine ordentliche Portion Humor entdecken. Auch wenn ich seine Ausraster amüsant finde ;-)

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Das war starkes Tennis von Thiem gegen Goffin. Wird sicher ein tolles Halbfinale gegen den Joker. Kann es leider nur nicht sehen ;(
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Wer setzt sich sportlich heute durch? Was meint Ihr!
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 558

Na, hoffentlich Thiem. Er hätte es verdient. Zverev wäre mit den gezeigten Leistungen unter normalen Umständen schon längst rausgeflogen.

Kommentar

• tennistiger

Für's Tennisdeutschland wäre ein Zwerev Sieg natürlich ein Traum. Mal abwarten. Chancen sind halt 50/50. Was ein bisschen Hoffnung macht, Thiem hat bei den bisherigen 3 Grand Slam Finals und dem Masters Endspiel letztes Jahr immer die Flatter bekommen.

Kommentar

• Chris222bd
                Postmaster
                • 18.03.2020
                • 137

Thiem hat gerade einmal eine Quote von 1,23 und Zverev 3,8 d.h. bei den Buchmachern ist Thiem der klare Favorite. Man wird sehen,...ich als Österreicher warte schon lange auf einen Turniersieg bei einem Grand Slam

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich bin ja auch großer Fan von Thiem, sogar eher noch von Thiem als von Zverev. Seine Spielanlage gefällt mir noch besser. Aber hatte nur ich das Gefühl das er ein bisschen übertrieben hat was seine Verletzung im fünften anging? Ich mein klar hatte er was. Aber wie kann man so humpeln und dann noch so gut spielen?
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Chris222bd
                    Postmaster
                    • 18.03.2020
                    • 137

Thiem ist normalerweise keiner der simuliert,...falls du ihm das unterstellen möchtest

Kommentar

• garfy
                      Postmaster
                      • 04.03.2007
                      • 250

Zverev rennt in der Schlussphase zu viel ans Netz, obwohl er keinen super Volley spielt und greift dazu noch ständig auf die Vorhand von Thiem an.
                      Dann noch zwei Doppelfehler im Tiebreak, die Punkte fehlen dir hinterher.

Aus deutscher Sicht wäre natürlich ein Sieg von Zverev gut gewesen (der letzte deusche US-Open-Sieger war Becker 1989 vor 31 Jahren), aber ich persönlich finde Thiems Spielstil wesentlich attraktiver mit seiner einhändigen Rückhand und gönne ihm den Sieg.

Wäre Djokovic nicht disqualifiziert worden, Nadal gemeldet hätte und Federer nicht verletzt ausgefallen wäre, hätte wahrscheinlich einer dieser Drei den Titel geholt.

Kommentar

• Alropa
                        Postmaster
                        • 07.09.2018
                        • 280

Zitat von garfy
                        Wäre Djokovic nicht disqualifiziert worden, Nadal gemeldet hätte und Federer nicht verletzt ausgefallen wäre, hätte wahrscheinlich einer dieser Drei den Titel geholt.
                        Dieses Argument ist doch vollkommener Quatsch.
                        Hätte, hätte Fahrradkette ................

Kommentar

• garfy
                          Postmaster
                          • 04.03.2007
                          • 250

Zitat von Alropa
                          Dieses Argument ist doch vollkommener Quatsch.
                          Hätte, hätte Fahrradkette ................
                          Jetzt sieht man es ja wieder in Paris, wer ins Endspiel kommt, wenn von den Top-Drei zumindest zwei am Start sind - kein Zverev und kein Thiem.
                          Ist natürlich nicht jedermanns Sache, das richtig einschätzen zu können.

Kommentar

• Alropa
                            Postmaster
                            • 07.09.2018
                            • 280

Zitat von garfy
                            Jetzt sieht man es ja wieder in Paris, wer ins Endspiel kommt, wenn von den Top-Drei zumindest zwei am Start sind - kein Zverev und kein Thiem.
                            Ist natürlich nicht jedermanns Sache, das richtig einschätzen zu können.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!!
                            Wer nicht dabei ist, kann auch nicht gewinnen

P.S. finde es einfach unfair und unsportlich einem Sieger zu sagen, Du hättest nicht gewonnen, wenn Spieler XY dabei gewesen wäre. Steht doch jedem frei selbst mitzumachen.
                            Zuletzt geändert von Alropa; 10.10.2020, 11:51.

Kommentar

• Ferry
                              Insider
                              • 29.04.2016
                              • 368

Zitat von garfy
                              Yep, hat man auch letztes Jahr und 2018 gesehen...

Kommentar

• garfy
                                Postmaster
                                • 04.03.2007
                                • 250

OK, ins Endspiel kommt schon mal der eine oder andere, aber wenn es um Grand-Slam-Titel geht, muss man sich nur mal die Siegerlisten seit 2005 ansehen.
                                An die großen Drei kommt immer noch keiner so richtig ran, obwohl alle schon über 30 sind.
                                So lange die mitspielen, wird es wohl Thiems einziger Grand-Slam-Titel bleiben und Zverev wird keinen holen.
                                Aber es besteht ja noch Hoffnung, da die Drei wahrscheinlich ihre Karriere eher beenden als Thiem und Zverev.

Nebenbei - nichts gegen Thiem, ich sehe ihn sehr gern spielen, Zverev weniger.
                                Ich hätte mir bei den French Open auch ein anderes Endspiel gewünscht als das 1.000 Duell Nadal - Djokovic.
                                Zuletzt geändert von garfy; 11.10.2020, 11:30.

Kommentar

Lädt...