Tennis-Point Bundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Tennis-Point Bundesliga

Freue mich schon wie Bolle dass die Bundesliga bald wieder losgeht. Seit ich 2009 mein erstes Match bei Kurhaus Aachen gesehen habe (Schüttler gegen Tenconi, klasse Match über 3 Sätze mit besserem Ende für Schüttler) bin ich von diesem Wettbewerb quasi infiziert. Günstiger kann man Profi-Tennis außer bei Challenger-Turnieren nicht zu sehen bekommen. Und gerade hier in meiner Ecke (Kreis Düren) kann man mit relativ kurzem Anfahrtsweg zu vielen Spielen fahren, da sieben Vereine die dieses Jahr am Start sind mit maximal 50 Minuten Anfahrt von hier aus zu erreichen sind.
    Wer zieht`s sich noch rein?
    Die höchsten Spielklassen im deutschen Herren- und Damen-Tennis versprechen auf Anlagen in der gesamten Bundesrepublik Spannung vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Zehn Mannschaften bei den Herren und acht Teams bei den Damen kämpfen in jedem Jahr um den begehrten Titel.
  • Riedi1978

Ich würde mir das gerne mal angucken, nur wohne ich nördlich von Hamburg. Da sind die Anfahrtswege doch ein wenig zu weit. Also geht es dieses Jahr wieder an den Rothenbaum!
    Wünsche dir viel Spaß.

Kommentar

• Lutz

Hallo,
      bin auch schon seit einigen Jahren begeisterter Zuschauer bei den Spielen von
      Kurhaus. Da jetzt auch noch Blau-Weiß aufgestiegen ist, kommt man aus dem
      Tennisschauen gar nicht mehr raus, Weltklasse!!!

Tolles Tennis in toller Umgebung für kleines Geld
      Habe bereits auch alle Termine notiert und eingeplant

Grüße

Lutz

Kommentar

• Ferry
        Insider
        • 29.04.2016
        • 368

Zitat von Riedi1978
        Wünsche dir viel Spaß.
        Danke, dir auch...der Rothenbaum ist ja auch nicht die schlechteste Wahl

Zitat von Lutz
        Tolles Tennis in toller Umgebung für kleines Geld
        Yep, Kurhaus hat definitiv die schönste Anlage, zumindest von denen die ich schon gesehen habe.
        Bin mal gespannt wie sie sich dieses Jahr machen. Kohlschreiber ist ja weg nach Gladbach, und ich habe gehört man will wohl "kleinere Brötchen backen"...nachdem man die letzten beiden Jahre "nur" Vize geworden ist und das Ziel aber Meisterschaft gewesen war, ist das Ziel wohl dieses Jahr im Mittelfeld zu landen. Wobei der Kader auch ohne Kohlschreiber nicht gerade schwach ist. Wie auch immer, wird auf jeden Fall wieder geil

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

hi,

ich gehe seit vielen jahren immer zu 1 oder 2 heimspielen von GW Mannheim.
          Tolle Anlageund wie du sagst günstiger kann man Profi Tennis nicht haben. und das in entspannter atmosphäre mit kurzem anfahrtsweg.

lg
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Ferry
            Insider
            • 29.04.2016
            • 368

Mannheim würde mich auch mal reizen, aber leider mit 3 Stunden Anfahrt zu weit.
            Konntest du Thiem da schon mal live sehen?

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

ja, den auch schon. un der centercourt ist klasse. man kann sich auf der einen seite ins gras legen und ist 3 meter von den jungs weg.
              ich gehe allerdings nicht wegen der namen hin. ich sehe auch gerne junge unbekannte spieler.
              oft sind die motivierter.
              das ist auch meine einzige kritik. die "top" spieler schenken dann und wann schon mal ab.

früher hab ich dirk dier immer sehr gerne spielen sehen. aber man sieht immer interessante spieler und für einige ist die BL auch ein sprungbrett und man sieht sie dann später mal wieder auf der tour.

lg
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Ferry
                Insider
                • 29.04.2016
                • 368

Zitat von Top-Spinner
                man kann sich auf der einen seite ins gras legen und ist 3 meter von den jungs weg
                Ist auf dem Centercourt bei Kurhaus ähnlich...es gibt zwar kein Gras in das man sich legen kann, aber näher dran geht eigentlich nicht mehr...
                Zitat von Top-Spinner
                die "top" spieler schenken dann und wann schon mal ab.
                Habe ich (zum Glück) erst einmal erlebt wo es wirklich offensichtlich war. Das war Benoit Paire (Rot Weiss Köln) gegen Ricardas Berankis (Badwerk Gladbacher HTC). Paire war lustlos und überheblich, hat Tweener gespielt die überhaupt nicht nötig waren, und man hatte das Gefühl dass er Berankis überhaupt nicht ernst genommen hat...und am Ende hat er verloren. Aber das schien ihn überhaupt nicht zu jucken. Was schade für den Rest des Teams war, denn die waren voll motiviert.
                Als ich anfing zu Bundesligaspielen zu fahren war ich schon scharf drauf mal die "Großen" live zu sehen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kannte, aber mittlerweile ist es mir egal. Tennis spielen kann auch die Nr. 500 der Weltrangliste

Kommentar

• oj1984
                  Benutzer
                  • 28.03.2014
                  • 66

Ja bei GW Mannheim war ich letztes Jahr das erste mal und werde auch morgen gegen Gladbach wieder mal da sein.: Freue mich da sehr drauf

Kommentar

• Ferry
                    Insider
                    • 29.04.2016
                    • 368

Fein
                    Ich werde morgen in Aachen sein bei "Heimderby", Kurhaus Aachen gegen Blau Weiß Aachen. Und Sonntag geht es nach Düsseldorf, die spielen dann gegen Kurhaus. Gut möglich dass dann Alex Zverev zum Einsatz kommt

Kommentar

• Lutz

Mache mich jetzt auch auf den Weg nach Kurhaus.
                      Freue mich auch einen schönen Nachmittag mit Tennis der Spitzenklasse, perfekt!

Grüße

Lutz

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Bundesliga ist für mich schon etwas weiter entfernt, leider.
                        Habe mir aber die höchste deutsche Spielklasse bei den 40er Herren angeschaut, obwohl ich mir letzte Saison schon geschworen habe, da gehe ich nicht mehr hin.
                        Der Grund ist ganz einfach, ist die Entscheidung gefallen, werden die Doppel nicht mehr gespielt und abgeschenkt. Dabei geht doch nichts über ein gutes Doppel, wenn ehemalige Weltklassespieler wie Novak, Uhlihrach, Sinner, Graca usw. mitspielen.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Ferry
                          Insider
                          • 29.04.2016
                          • 368

Zitat von Lutz
                          Mache mich jetzt auch auf den Weg nach Kurhaus.
                          Freue mich auch einen schönen Nachmittag mit Tennis der Spitzenklasse, perfekt!

Grüße

Lutz
                          Ich war auch wieder da, war wie immer super. Cuevas war der Hammer

Der Grund ist ganz einfach, ist die Entscheidung gefallen, werden die Doppel nicht mehr gespielt und abgeschenkt. Dabei geht doch nichts über ein gutes Doppel, wenn ehemalige Weltklassespieler wie Novak, Uhlihrach, Sinner, Graca usw. mitspielen.
                          Das ist sehr schade. Habe ich zum Glück in der Bundesliga noch nicht erlebt. Wäre auch sehr ärgerlich, man bezahlt ja Eintritt um das "volle Programm" zu bekommen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Lutz

Krass, der Typ hinter dem Schläger von Cuevas bin ich

Cuevas ist auch mein Lieblingsspieler bei Kurhaus, einfach toll anzuschauen!
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2016, 12:35.

Kommentar

• Ferry
                              Insider
                              • 29.04.2016
                              • 368

Ist ja geil, da haben wir uns quasi gegenüber gesessen
                              Hatte ein oranges Head Shirt an
                              Cuevas steht nicht umsonst in den Top 30, da hat man schon den Unterschied zu Sijsling mit Atp Rang 116 sehen können, und der war ja auch nicht schlecht.

Kommentar

Lädt...