Head of Tennis im DTB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Head of Tennis im DTB

Servus,

grade ein wenig in die Pressekonferenz des DTB geschaut. Wusste erstens gar nicht, dass Felix Grewe inzwischen Pressesprecher ist? Zweitens, war mir nicht bewusst, dass Herr Klaus Frau Rittner und Herrn Becker verloben will... ?! Drittens: Was genau sind denn die neuen Impulse und die neuen Wege?
    Viertens: Es werden 3,3 Mio investiert (wenn (!!!) ich das richtig verstanden habe) und trotzdem alle Gebühren für die normalen Spieler angehoben?
    Kein Wort (bis grade zumindest) zum Hamburger Turnier? ...
    Ich kann mir immer noch nicht helfen: Bis auf Felix Grewe, ist es wieder das "gleiche" alte Team, dass sagt: Wir werden ganz viel Neues machen! Fragt uns nur bitte nicht genau, was das sein soll

Ich überspitze mal bewusst etwas, aber ich bin tatsächlich eher ein Verfechter der Ansicht, dass der normale Spieler im Club vom DTB schlicht nichts mitbekommt. Und bitte kommt mir nicht mit Mybigpoint und den anderen Portalen. Da wird Werbung geschaltet und zumindest im WTV, war das alles ein Schritt zurück, meiner Meinung nach. Ich als normalsterblicher Spieler, merke vom DTB in meinem Club rein gar nichts und kann als Berufsmensch nur Respekt und Anerkennung in Richtung den Zverevs zollen, die sich nicht auf den Verband verlassen haben, sondern sich mehr als Weltbürger sehen und ihr eigenes Ding (mit ein paar Starthilfen) auf die Beine gestellt haben. Ein DTB kann sich meiner Meinung nach jetzt nicht den Verdienst eines Zverevs oder einer Kerber anheften, wobei es bei den Damen, durch Babsi und Porsche, schon weit mehr Bewegung gab.

Naja. Ich könnte Romane schreiben und ich käme trotzdem nicht auf den Punkt. Eure Sichtweisen, interessieren mich trotzdem sehr

Lasset die Spiele beginnen
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

DAFÜR brauchen die also meine 8€ Teilnahmegebühr beim Bärencup....
    Nicht zu fassen.
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Marquis
      Postmaster
      • 12.12.2014
      • 208

Ich finde die Installierung von Boris nur richtig. Zumal es scheinbar nicht so ist, dass man ihm damit seinen Ruhesitz finanziert. Er hat die Verbindungen, er kennt das Geschehen, er hat als Trainer einen sehr guten Job gemacht und wird auch hier vielen Spielern und Trainern Tipps und Ratschläge geben können. Außerdem zieht die Person Becker das Rampenlicht und die Presse auf sich, so dass Trainer und Team, gerade im Davis Cup ruhiger arbeiten können. Auch wird es mit einem Becker ein querschießen wie einst von Kohlschreiber sicher nicht in der Form geben.

Rittner zu befördern und damit einen neuen Trainer und Teamchef für das Fed Cup Team zu installieren halte ich für genauso sinnvoll. Sie hat gute Arbeit geleistet, aber so der letzte Punch, das letzte Quäntchen Glück und vielleicht die richtige Ansprache haben dann in den entscheidenden Moment doch gefehlt. Da kann ein etablierter Trainer sicher noch einiges neues und damit mehr Motivation einbringen.

Und was die Kosten angeht - wenn ich hier und anderswo lese, das macht der DTB also mit den Mitgliedsbeiträgen oder hier über mir die 8€ vom Bärchen Cup, sorry Leute, da schüttelt sich mein Kopf von selbst. Euch machen die 8€ und die Beiträge nicht arm, sonst würdet ihr sie auch bisher nicht bezahlen. Und endlich zieht mal so etwas wie Professionalität in diesen Verband ein, endlich werden Leute aufgrund ihrer Eignung eingestellt und nicht aufgrund von Proporz, da ist es einigen schon wieder nicht recht.
      Ich freue mich jedenfalls darauf und lasse mich überraschen, welche positiven Änderungen es gibt. Geht das ganze in die Hose, dürft ihr immer noch jammern und sagen, ihr habts ja schon immer gewusst. Das wäre dann allerdings schon arg billig..
      I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

Was ICH persönlich zu den Kosten meinte, ist:

In meinem Verein wird jedes Jahr das größte LK Turnier weit und breit, die Halver Open, veranstaltet. Immer steigende Teilnehmerzahlen, dieses Jahr wurde, wenn ich das richtig im Kopf habe, bei 480 (!!!) Teilnehmern dicht gemacht. Das Ganze wird von zwei bzw. drei Vereinen zusammen organisiert, kein Mensch braucht dafür Mybigpoint, denn auf die Ansetzungen und Termine werden wunderbar auch auf der Vereinshomepage oder per Telefon geregelt. Da wurden vor Ort Sponsoren gesucht, da wird heimische Gastro verwendet und hier ist locker zwei Wochen der absolute Tennis-Ausnahmezustand, denn man kann auch mehrere Kategorien parallel spielen (Einzel, Mixed, Doppel...). Für mich ein Paradebeispiel, das man, bei guten Leuten vor Ort, keinen Verband dafür braucht, an den man trotzdem nur abdrückt, statt irgendwas dafür zu bekommen. SO macht für MICH Tennis-Arbeit an der Basis und in den Vereinen Sinn und so wird das auch wieder ne Sportart für die Jüngeren.
        Kurzfazit: Der DTB kann froh sein, dass solche Turniere und Events privat veranstaltet werden.

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Zitat von DennisKassel

In meinem Verein wird jedes Jahr das größte LK Turnier weit und breit, die Halver Open, veranstaltet. Immer steigende Teilnehmerzahlen, dieses Jahr wurde, wenn ich das richtig im Kopf habe, bei 480 (!!!) Teilnehmern dicht gemacht. Das Ganze wird von zwei bzw. drei Vereinen zusammen organisiert, kein Mensch braucht dafür Mybigpoint, denn auf die Ansetzungen und Termine werden wunderbar auch auf der Vereinshomepage oder per Telefon geregelt. Da wurden vor Ort Sponsoren gesucht, da wird heimische Gastro verwendet und hier ist locker zwei Wochen der absolute Tennis-Ausnahmezustand, denn man kann auch mehrere Kategorien parallel spielen (Einzel, Mixed, Doppel...). Für mich ein Paradebeispiel, das man, bei guten Leuten vor Ort, keinen Verband dafür braucht, an den man trotzdem nur abdrückt, statt irgendwas dafür zu bekommen. SO macht für MICH Tennis-Arbeit an der Basis und in den Vereinen Sinn und so wird das auch wieder ne Sportart für die Jüngeren.
          Kurzfazit: Der DTB kann froh sein, dass solche Turniere und Events privat veranstaltet werden.
          In deinem Fall völlig nachvollziehbar.
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Wooly
            Postmaster
            • 01.07.2011
            • 158

Zitat von Marquis
            Ich finde die Installierung von Boris nur richtig. Zumal es scheinbar nicht so ist, dass man ihm damit seinen Ruhesitz finanziert. Er hat die Verbindungen, er kennt das Geschehen, er hat als Trainer einen sehr guten Job gemacht und wird auch hier vielen Spielern und Trainern Tipps und Ratschläge geben können. Außerdem zieht die Person Becker das Rampenlicht und die Presse auf sich, so dass Trainer und Team, gerade im Davis Cup ruhiger arbeiten können. Auch wird es mit einem Becker ein querschießen wie einst von Kohlschreiber sicher nicht in der Form geben.
            hat ja hervorragend funktioniert ....

Kommentar

• detomaso
              Experte
              • 04.02.2014
              • 582

Zitat von DennisKassel

Das ist natürlich extrem faszinierend, dass es so ein Turnier in Deutschland gibt. Schade allerdings, dass es sich "nur" um ein LK Turnier handelt. Ich war mit meinem Sohn schon zu Ostern in Meran. Da wird jedes Jahr ein großes Jugendturnier mit ca. 500 Teilnehmer gespielt nach spanischem System. Ein genialer Turniermodus, den der DTB nicht zulässt. Schade

Kommentar

• VolkerIppig

Hey Dennis,

schön das der Teufel noch in dir wohnt ;-)

Die beiden neuen "Heads" finde ich tatsächlich mal vernüftig. Ich vermute besonders bei den Damen wird es da in erster Linie um Kontinuität in der Nachwuchsarbeit gehen. Und wenn der Boris seine "Macht" in der Öffentlichkeit für Tennis im allgemeinen ausnutzt, kann das auch nicht schlecht sein. Alles was den "Übersport" Fussball (bzw. Bayern München und La Mannschaft) Aufmerksamkeit stiehlt halte ich für dringend nötig.

Thema Geld und DTB ... ob da noch Hoffnung besteht? Mein Gefühl bei der ganzen Geldzieherei ist: Man braucht Geld um die Anwaltsrechnungen in Sachen Rechtsstreit DTB vs ATP auszugleichen. Da die Portokasse beim DTB dafür unzureichend ausgestattet ist, wird wohl (wie immer) die Allgemeinheit zur Kasse gebeten.

Grüße

Kommentar

Lädt...