Neues Davis-Cup-Format ab 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chip'N'Charge
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 57

Neues Davis-Cup-Format ab 2019

Finde die heutige Entscheidung sehr schade - und vollkommen unverständlich.

Ich habe Davis-Cup immer gerne geschaut, weil die Atmosphäre immer eine besondere war. Das wird ohne den Heimspielcharakter (Quali mal außen vor) nicht mehr so sein. Wer soll sich am TV Kroatien-Deutschland in einer halbleeren Halle in Madrid vor mäßig interessiertem spanischem Publikum anschauen? Wie viel schlechter wäre die Stimmung zuletzt bei Spanien-Deutschland gewesen, wenn es nicht in Spanien, sondern in Lille ausgetragen worden wäre? Oder in Indian Wells?
    Einen solchen Wettbewerb brauch ich nicht; das kann ich bei jedem x-beliebigen ATP-Turnier haben.

Zudem:
    Abwertung des Doppels (bei 2:0 irrelevant), Teamwettbewerbscharakter kommt da gar nicht mehr auf
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Zitat von Chip'N'Charge
    Finde die heutige Entscheidung sehr schade - und vollkommen unverständlich.

Ich habe Davis-Cup immer gerne geschaut, weil die Atmosphäre immer eine besondere war. Das wird ohne den Heimspielcharakter (Quali mal außen vor) nicht mehr so sein. Wer soll sich am TV Kroatien-Deutschland in einer halbleeren Halle in Madrid vor mäßig interessiertem spanischem Publikum anschauen? Wie viel schlechter wäre die Stimmung zuletzt bei Spanien-Deutschland gewesen, wenn es nicht in Spanien, sondern in Lille ausgetragen worden wäre? Oder in Indian Wells?
    Einen solchen Wettbewerb brauch ich nicht; das kann ich bei jedem x-beliebigen ATP-Turnier haben.

Zudem:
    Abwertung des Doppels (bei 2:0 irrelevant), Teamwettbewerbscharakter kommt da gar nicht mehr auf
    Sehe ich auch so. Schade.

Kommentar

• NoNick
      Postmaster
      • 18.06.2007
      • 185

Die milliardenschweren Investoren stehen sicher schon Schlange um in das innovative Format investieren zu dürfen – zum Wohle des Sports, ohne sonstige Interessen und Hintergedanken.

Und: Hatten wir so einen ähnlichen Bewerb nicht schon? Gab es da nicht den World Team Cup?

Ich finde es auch schade, dass man einen lange Zeit erfolgreichen Bewerb mit zahlreichen geschichtsträchtigen Matches geopfert hat. Wir werden sehen, ob sich der geänderte Modus bewährt. Ich denke nicht, dass es was für mich ist.

Kommentar

• VolkerIppig

Ein Fussballspieler und seine Finanzheini´s sagen der Tenniswelt wie Teamwettbewerbe gehen …

Schöööön Davis Cup irgendwo in China (weil da der Markt boomt) vor 17 Zuschauern (86 davon haben gezahlt)

Warum hat man nicht mal Tennisexperten zusammengeholt und einen Vorschlag erarbeitet?

Es ist ein Jammer ...

Kommentar

Lädt...