Antrittsgelder: Hat da jemand Infos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Frage Antrittsgelder: Hat da jemand Infos?

Moin!

Grade das Interview mit Ralf Weber gehört und es war mal wieder die Rede davon, dass die div. Spieler mit längeren Verträgen an das Turnier binden.
    Weiß jemand ob und wenn, wie viel da an Kohle fließt?

Mir sind nur zwei Fälle "bekannt", die ich aber auch nicht belegen kann.
    Rafa soll in Halle 860000 Euro bekommen haben.
    Monfils war wohl mal mit Charly Steeb aneinander gerasselt, weil dem die "Gage" von 130000 Euro nicht mehr gezahlt wurde. Kann aber auch Haas gewesen sein, wenn ich so drüber nachdenke...

Weiß dazu noch jemand was?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

Ja, da wird immer gemunkelt, dass die Antrittsgelder weit höher wie die Siegprämie ist - was auch stimmen mag.

Eine Harvard-Studie deckt auf: Turnier-Organisatoren greifen im Männertennis tief in die Tasche, um die ganz grossen Stars zu holen.

Speaking about his longevity, at last month's Australian Open Federer had said that having a light schedule tournaments over his 20-year career was a big key

Genaueres wird es aber nie offiziell geben. Quasi ein Ranking wer was bekommt.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

Wow danke für die Links!
      Das ist aber schon heftige Sch****

Ich meine, es macht ja logisch Sinn, dass die Jungs die auch Karten verkaufen, Geld dafür kriegen. Aber mehr als das Preisgeld, finde ich moralisch irgendwie schwierig.

Zumal:
      Dann kann die Nummer mit Nadal ja sogar stimmen. Der hat damals, meine ich Donnerstag ins Turnier eingegriffen (war ein Sahnetag mit Federer, Kohli, Nadal und Haas), hat im ersten Satz, ich meine gegen Koudla, wirklich bis tief in den Tiebreak nur Slice geübt, 7:6 gewonnen und im Zweiten dann 6:0 gemacht.
      Abends dann (die Info habe ich von einer Kellnerin im Vip-Bereich), hat er sich einige Cocktails angeguckt und nächsten Tag dann easy ausgeschieden, Koffer gepackt und ab nach Wimbledon... Kann man für die genannten 860000 Tacken mal so machen.

Kommentar

• Schmetterstop
        Experte
        • 27.12.2014
        • 622

Zitat von DennisKassel
        Wow danke für die Links!
        Das ist aber schon heftige Sch****

Ich meine, es macht ja logisch Sinn, dass die Jungs die auch Karten verkaufen, Geld dafür kriegen. Aber mehr als das Preisgeld, finde ich moralisch irgendwie schwierig.
        Ich werde demnächst mal bei ein paar lokalen LK-Turnier Organisatoren anrufen und erfragen, ob sie mich für einige Jahre an sich binden möchten. Ich ziehe mindestens 10 Leute, die allesamt gerne essen und trinken (Pfälzer). Dazu nenne ich einen attraktiven Spielstil mein Eigen (Popkorn-Tennis).
        Interessierte können mich auch direkt via PM mit Preisvorstellungen kontaktieren.
        Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

Du wirst der erste Tennfluencer

Kommentar

• tennistiger

Wenn ich zu nem LK Turnier fahre, dann bekomme ich auch immer Antrittsgeld, aber erst nach der Niederlage...

Kommentar

Lädt...