Was macht denn der Thiem da?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • comeom
    Postmaster
    • 27.05.2008
    • 156

Was macht denn der Thiem da?

Der sägt seit Wochen bzw. Monaten (ohne Not!) auf dem Sypathie-Ast, den er sich durch wirklich tolles Tennis (und auch Verhalten!) erkämpft hat.
    Wird er nur schlecht beraten (von wem?) oder meint er wirklich, was er sagt? Denkt er nicht nach, bevor er was in die Öffentlichkeit streut?

Herr Thiem!!!
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Warum? Was sagt er denn Falsches? Die Formulierung "solche Leute" ist doof. Aber grundsätzlich zwingen solche Krisen wie die jetzige halt auch in vielen Bereichen die Leute, ihre Berufswahl zu überdenken. Wenn ich auf Platz 600 der Weltrangliste stehe und auf kleinen Turnieren um die Welt reise, erfülle ich mir meinen Traum vom Tennisprofi. Wenn ich es in die höheren Sphären schaffe, hab ich Glück gehabt, wenn nicht, dann betreibe ich einen Job, der mir kein Auskommen sichert.

Ich finde die Solidarität der Top50-Spieler ehrenwert und redlich, aber die Meinung von Thiem muss man schon respektieren. Auch wenn man sie nicht teilt.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Was hat Dominic denn verbrochen...……..?

Jedenfalls wurde die Wortmeldung nun etwas revidiert.

Nun schwächte Thiem diese Aussage ein wenig ab: „Es ist vielleicht ein bisschen hart rübergekommen. Natürlich gibt es Spieler, die Unterstützung benötigen, aber ich möchte mir diese Spieler selbst aussuchen“, betont der Weltranglistendritte. Zum Thema „Geisterspiele“ meinte er: „Es wäre eine Möglichkeit, aber es ist schwierig, die Spieler, die überall auf der Welt sind, an einen Ort zu bringen.
      Österreichs Tennisstar Dominic Thiem hat seine Aussagen zur finanziellen Unterstützung für Tennisprofis, die noch nicht vom Sport leben können, abgeschwächt.

Kommentar

• comeom
        Postmaster
        • 27.05.2008
        • 156

Verbrochen?
        Nix, aber seine Außendarstellung ist fatal...

Mehrfach Trainerdiskussionen, zu denen er nie klar Stellung bezogen hat (Muster, Bresnik) bzw. die erhobenen Vorwürfe (Andeutungen) nicht richtig gestellt hat (oder stellen konnte).
        Dazu "unglückliche" Wortmeldungen zu aktuellen Themen, die jetzt "revidiert" wurden...

Na ja...

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Zitat von comeom
          Verbrochen?
          Nix, aber seine Außendarstellung ist fatal...
          Es geht dich schlichtweg überhaupt nichts an , wo mit wem und wann er trainiert - also nur heiße Luft die du verbreitest - oder ist dir fad?

Kommentar

• comeom
            Postmaster
            • 27.05.2008
            • 156

Ui vielen Dank!

Ja, mir ist tatsächlich völlig wurscht, mit wem er trainiert. Ich habe auch nie was anderes behauptet.
            Falls genehm, auch viele andere finden es so, wie er sich verhält, nicht so toll (wenn es die alle auch nichts angeht)
            Obwohl aufgrund der Corona-Pandemie wenig Tennis gespielt werden konnte in dieser Saison, hat Dominic Thiem viel erlebet - auf und abseits des Platzes.

Dustin Brown hat auf die zuletzt getätigten Aussagen von Dominic Thiem reagiert und dabei aus seiner eigenen Vergangenheit als Tennis-Profi erzählt.

Und nein, mit ist nicht fad. Und ich werde auf solche Posts wie gerade von dir auch nicht mehr antworten. Aber ich habe bisher so viel Gutes von dir gelesen...

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Zitat von comeom
              Ui vielen Dank!

Ja, mir ist tatsächlich völlig wurscht, mit wem er trainiert. Ich habe auch nie was anderes behauptet.
              Falls genehm, auch viele andere finden es so, wie er sich verhält, nicht so toll (wenn es die alle auch nichts angeht)
              Obwohl aufgrund der Corona-Pandemie wenig Tennis gespielt werden konnte in dieser Saison, hat Dominic Thiem viel erlebet - auf und abseits des Platzes.

Dustin Brown hat auf die zuletzt getätigten Aussagen von Dominic Thiem reagiert und dabei aus seiner eigenen Vergangenheit als Tennis-Profi erzählt.

Und nein, mit ist nicht fad. Und ich werde auf solche Posts wie gerade von dir auch nicht mehr antworten. Aber ich habe bisher so viel Gutes von dir gelesen...
              Dir muss doch fad sein - warum beschäftigst dich sonst diesem Thema?
              Das ist alles seine Privatsache - da schreiben Zeitungschmierer irgendwelche "Tatsachen", die keine Sau interessieren und du machst hier einen Schuh daraus.

WARUM?

Das ist ein 26-jähriger suuuuper netter Bursche, der unheimlich gut Tennis spielen kann und noch dazu einer der sympathischsten Spieler auf der Tour ist.
              Warum versuchst du, Dominic in den Dreck zu ziehen?
              Was hast du davon?
              Hat man dir als Kind das Sandschauferl geklaut?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Ich finde, diese ganze Diskussion geht am Kernpunkt des Problems vorbei. Denn das, worüber sich Federer, Nadal und Thiem (und viele Journalisten und Fans) hier Gedanken machen, sind doch nur Symptome. Die eigentliche Ursache ist die extreme Kurve bei den Preisgeldern. Nur mal als Beispiel: Bei den US Open 2018 hat der Sieger im Herren-Einzel 3.800.000$ bekommen. Der Finalist knapp die Hälfte, und so ging es Runde für Runde abwärts. Der Sieger bekommt also für sieben Siege mehr als den doppelten Lohn im Vergleich zum Finalisten, der nur ein Spiel weniger gewonnen hat! Der Sieger erhält das 40-Fache dessen, was ein Spieler bekommt, der in der 2. Runde ausscheidet. Ist er 40 Mal so gut? Oder was rechtfertigt diese krassen Unterschiede? Nur mal auf die Schnelle als Idee: Wenn man als Basis für die Erstrunden-Verlierer ein Preisgeld von 80.000$ zahlt und das pro Runde immer um weitere 80.000 erhöht, kommt man am Ende auf das gleiche Gesamtpreisgeld. Aber bis einschließlich AF gibt es mehr Geld. Nur die Spieler ab dem VF fahren schlechter, der Sieger bekommt "nur" 640.000$. Dafür haben aber 120 Hauptfeldspieler mehr Geld in der Tasche. Wenn man dieses System auf die komplette Tour herunterbricht, hat man insgesamt weitaus gerechtere Verhältnisse und kann sich die jetzige Diskussion um den Hilfsfonds vielleicht sogar sparen.

Kommentar

• comeom
                  Postmaster
                  • 27.05.2008
                  • 156

@littlemac

Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

Kommentar

• Ferry
                    Insider
                    • 29.04.2016
                    • 368

Zitat von fritzhimself
                    Dir muss doch fad sein - warum beschäftigst dich sonst diesem Thema?

Hat man dir als Kind das Sandschauferl geklaut?
                    Warum bist du denn so aggressiv? Vielleicht ist dir ja fad, oder hast du generell ein Problem mit Meinungen anderer Menschen die nicht deiner entsprechen? Oder bist du ein Fanboy?
                    Wie auch immer, wenn man Profisportler ist, dazu bekannt wie z.B. ein Thiem, muss man damit rechnen und damit klar kommen dass auch unangenehme Dinge aus dem privaten Bereich in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man überlegen ob das der richtige Job ist. Wenn es mit einem Trainer besonders gut läuft weint ja auch keiner wenn darüber berichtet wird.

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

@little mac

Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber am wirklichen Problem geht auch der vorbei Ein Spieler, der bei einem Grand Slam in die erste Hauptrunde kommt, sollte insgesamt gut über die Runden kommen (by the way: 80.000€ für ein Ausscheiden in Runde 1, das ist mehr, als die meisten normalen Arbeitnehmer im Jahr heimschleppen!). Ein Spieler, der auf ITF- und Futures-Turnieren herumtingelt, kommt auch dann Schlecht über die Runden, wenn in den ersten Runden im Verhältnis mehr ausgeschüttet wird. Da ist einfach das Gesamtpreisgeld zu niedrig, diese Circuits sind ja auch nicht dafür da, ewig seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Man schafft es von dort nach oben, oder man sucht sich perspektivisch nen anderen Job. Ich hab vor 2 Jahren ein paar Tage in einem SpielerInnen-Hotel während eines ITF- und Futures Turniers gewohnt. Da waren fast nur sehr junge Spieler. Abends saß mal am Tisch nebenan Ulrikke Eikeri aus Norwegen (sehr nettes Mädel übrigens), die tingelt schon seit Jahren über die kleinen Circuits. Die schlich sich dann ans Buffet und tupperte sich in mitgebrachten Dosen Proviant ein. Wenn bei diesen Turnieren jetz mehr Preisgeld in die ersten Runden geht, dann hätte die beim Ausscheiden im Viertelfinale nicht 112, sondern vielleicht 144 Dollar bekommen für die Woche. Bringt es das? Nö.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• comeom
                        Postmaster
                        • 27.05.2008
                        • 156

Zitat von Ferry
                        Warum bist du denn so aggressiv? Vielleicht ist dir ja fad, oder hast du generell ein Problem mit Meinungen anderer Menschen die nicht deiner entsprechen? Oder bist du ein Fanboy?
                        Wie auch immer, wenn man Profisportler ist, dazu bekannt wie z.B. ein Thiem, muss man damit rechnen und damit klar kommen dass auch unangenehme Dinge aus dem privaten Bereich in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man überlegen ob das der richtige Job ist. Wenn es mit einem Trainer besonders gut läuft weint ja auch keiner wenn darüber berichtet wird.
                        @ Ferry besten Dank!

Kommentar

• Joe55
                          Benutzer
                          • 15.09.2014
                          • 64

Aber Leute, das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Themen!
                          Das eine Theme ist eine Meldung von Dominik T., der sein verdientes Geld, lieber für Ihn Zielgerichtet hergeben würde. Und es gibt sicher Spieler, die sich die Mühe nicht antun, doppelt so viel zu Trainieren um ggf 10% besser zu spielen.
                          Das zweite Thema ist die Preisgeldgestaltung des Weltverbandes bei Turnieren. Btw wer würde hier von euch sagen bitte nur die Hälfte und den Rest auf andere verteilen ;-) Dieses Thema kann man allerdings über viele Sportarten spannen. Golf, Basketball und vielleicht besonders Fußball u.v.a. Da bekommt ein junger Spieler (aus meiner Nachbarschaft) Geld fürs Trainieren auf die Hand, in einem Verein, der um des Kaisers Bart mitspielt, also vorletzte Bezirksliga oder so ähnlich ......

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1009

Respektiere ja viele Meinungen, jedoch sollte man sich vor Augen halten das es hierbei um eine Spende geht. Wenn man Augenscheindlich schon öffentlich an den Pranger gestellt, weil man nicht "richtig" spendet, läuft da was faul. Anstatt diese Entscheidung zu respektieren, zerreissen sich die Klatschpressen darüber das Maul. Traurig, aber Jeden das seine....

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

@muellerhp: Das wäre dann der nächste Schritt: Eine bessere Verteilung des Preisgelds innerhalb der Turnierlandschaft. Das wiederum ist nicht ganz so "einfach" zu realisieren. Denn das Preisgeld müssen die Turnierveranstalter ja aufbringen. Ich denke, das wäre dannam ehesten machbar über solch einen Solidaritätsfond der Spieler. Zum Beispiel, indem man von den Preisgeldern bei einem Grand Slam und bei allen 100er- und 500er-Turnieren automatisch 5-10% einbehält und damit die Preisgelder der kleineren Turniere aufstockt.
                              Ich kenne aus meiner beruflichen und privaten Vergangenheit sehr viele Spielerinnen und Spieler, die auf Futures etc. unterwegs sind. Letztlich ist der Knackpunkt, dass das viele Geld im Tenniszirkus einfach nicht gerecht verteilt ist. Aber da unterscheidet sich die Tennistour ja nicht von allen anderen Bereichen auf diesem Planeten.

Kommentar

Lädt...