US Open 2023 auf Sportdeutschland.TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afeller
    Insider
    • 11.03.2010
    • 457

US Open 2023 auf Sportdeutschland.TV

Wo/wie werdet ihr denn die US Open schauen, falls ihr sie schaut?

Die 20€ bei Sportdeutschland.TV werde ich sicherlich nicht zahlen.
    1. Soll da wohl trotzdem noch Werbung kommen (vor allem beim Wechsel der Plätze)
    2. Kein alternativer Ton (ohne Kommentatoren oder in Englisch)
    3. Meiner Meinung viel zu teuer
    4. Bildqualität scheint nicht ganz so gut zu sein
    5. Für AppleTV gibt es keine App und TV ist zu alt für die App

Im Prinzip kann man ja ein VPN her nehmen und irgendwo übers Ausland schauen. Hat da jemand schon Erfahrungen?
  • AlDorado
    Benutzer
    • 27.10.2008
    • 34

Hi.

Also ich habe mir das Ticket für 20€ gegönnt - ich halte das ehrlich gesagt für einen fairen Preis im Hinblick auf Preis/Leistung. Vor Allem wenn man es mit anderen bisherigen Varianten (bspw. Wimbledon auf Wow/Sky) vergleicht.

Ich versuche mal meine Meinung zu allen Deinen Punkten zu geben:

1. Das war in der Quali letzte Woche so, weil diese ja auch noch frei empfangbar bzw. kostenlos war. Laut Support soll das im Hauptfeld dann nicht mehr vorkommen (ohne Gewähr). Zudem gab es die Möglichkeit sich ein Match anzuschauen und dann in den Konferenzmodus zu wechseln - dort konnte man dann einfach und schnell ohne Werbung zu einem anderen Spiel wechseln.

2. Ja, das ist ein valider Kritikpunkt, wobei das für mich persönlich ehrlich gesagt nicht so wichtig ist. Wenn ich ohne Ton will, mache ich einfach leiser... Und ob deutsch/englisch macht mir nichts.

3. Siehe oben - ich finde 20€ für 2 Wochen Unterhaltung durchaus akzeptabel. Wenn ich heute ins Kino gehe, bin ich locker auch 13 oder 14€ los und habe gerade mal 120min (wenn es gut läuft) Unterhaltung.

4. War zu Beginn der Quali tatsächlich bei ein paar Matches der Fall. Die Kommentatoren und auch Verantwortliche im Chat gaben aber Infos, dass sie dran sind bzw. an weiteren Tagen dann die Info, dass Verbesserungen vorgenommen wurden - was auch der Fall war, Bildqualität war meiner Meinung nach dann gut.

5. Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Apfel-Geräte nutze. Die App über den FireTV-Stick läuft problemlos.

Ich hatte an Tag 2 oder 3 das "Problem", dass ich mir ein Match von Maxi Marterer am nächsten Tag (im Re-Live sozusagen) anschauen wollte und dann aber gleich durch ein daneben/davor erscheinendes Highlight-Video, dessen Titel bereits den Ausgang der Partie verraten hatte, gespoilert wurde. Kurz bei Facebook nett und sachlich Kritik geäußert und gefragt ob da was getan werden kann und schon am nächsten Tag hatten alle Highlights einen neutralen Titel. Top!

Das Einzige was mich ehrlich gesagt stört, ist dass die App bzw. auch im Browser alles etwas unübersichtlich ist - man findet nicht so einfach was man sucht bzw. ist dann in der Vielzahl der Matches evtl. etwas überfordert - auch was jetzt schon vorbei ist, was gerade live ist oder gleich anfängt... Aber vielleicht tut sich da auch noch was oder ich muss mich erst daran gewöhnen

Kommentar

Lädt...