Spieler des Jahres

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dbrain86

Spieler des Jahres

So da ich ja diese Newsspalte beantragt habe.muss ich sie ja auch mal
    nutzen!!!

Wen haltet ihr denn persönlich als Spieler des Jahres?Also meine Favoriten
    bei der ATp sind Hewitt und Agassi.Da ich ja noch U18 bin kenn ich ja
    auch die jungen die mal was werden wollen,da sind meine Favoriten Gasquet
    ind Andreas Beck(gegen den ich dieses Jahr leider hätte müssen spielen
    )

Bin mal auf eure Meinung gespannt!!

Tschö BRian
  • Philipp

Für mich ist Pete Sampres Spieler des Jahres wegen seinem Sieg bei de
    US Open

Hewitt mag ich persönlich nicht so gern.

Bei den Frauen hat mich am meisten Anna Kournikova beeindruckt, weil die
    sich immer noch traut "tennisProfi" zu nennen..

Am besten TENNIS hat wohl Serena Williams gespielt.

MFG Philipp

Kommentar

• Floriano

Ja also ich bin zwar auch nicht der größte Hewitt-Fan aber, was der leistet
      ist schon äußerst beeindruckend.

Doch mein Favorit ist Carlos Moya, der wirklich ein unglaubliches Comback
      bzw. Tennisjahr hingelegt hat.

Vor allem was er in dern letzten Jahren so erlebt hat - vielleicht hat
      jemand mal das Interview im Tennismagazin gelesen- der war wirklich am
      Tiefpunkt seiner Karriere.

Und dann so fantstische Spiele- unter anderem mehrmals Siege über Hewitt-
      ICh glaub er hat sogar die meisten Einzelsiege des Jahres gelandet.

Doch eigentlich bin ich Anhänger von ALex Corretja, bei dem es Anfang
      des Jahres überhaupt nicht rund lief, aber bei den French oPEN dann endlich
      gezeigt hat das er , als Oldtimer das Tennis noch nicht ganz verlernt
      hat, aber am Ende ja leider nicht gewonnen hat. ICh würde es ihm nächstes
      Jahr echt gönnen.

Aber im Großen und Ganzen hat die Saison dann zumindest was die Sandplatzsaison
      betrifft dann doch nicht so schlecht ausgesehen.(2 Turniersiege in 3 Wochen,
      in Gstaad und Kitzbühl als er Ferrero vom Platz schoss)

Und auch nicht zu vergessen, das ihm dieses Jahr das Kunststück gelungen
      ist Pete Sampras in 5 Sätzen auf Rasen!!!!! zu schlagen.

Naja also ich würde Hewitt und Moya zu meinen Favoriten machen, und bei
      den Damen- hmm die Willams zählen ja eigentlich als Herren

_Vielleicht Kim Cljisters oder Daniela Hantuchova, die ham ne ganz ordentliche
      Saison hinter sich.

Flo

Kommentar

• Raphael

Ich bin auch eher ein Fan der Spanier Moya und Corretja, aber Hewitt hat
        wohl die ganze Saison sehr gut gespielt und ist nur selten mal früh rausgeflogen.

Bei den Damen fand ich Kim Clijsters ganz gut.Anna Kournikova war auch
        ganz gut , besonders bei den US OPEN im Einzel.

Kommentar

• badnix

für mich als "fifty+" ist es Pete Sampras, der bereits von allen total
          abgeschrieben war und es den "Jüngelchen" nochmals gezeigt hat. Im Zenit
          seines Könnens seine beste Leistung zu bringen betrachte ich dagegen eher
          als "normal".

Bei den Damen ist es für Clisters, der ich - man hat immer den Eindruck
          sie hat trotzdem zu viel auf den Rippen - die Leistung aufgrund des "Körperbaues"
          nicht zugetraut hätte.

Dabei müßte ich es eigentlich aus höchst eigener Erfahrung viel besser
          wissen ;

Kommentar

• Jens Husung

es geht doch nix über Alex Corretja

Kommentar

• Floriano

Hey Jens!!!!!!

Bist du auch ein alter Corretja Fan oder wie?

ICh find ihn einfach genial, das alte Muskel Packet, mit seinem "witzigen
              Trainer" Duate.

Ich finde die ganzen Sandplatzwühler einfach am besten.

Früher war es die Maschine Thomas Muster jetzt sind es hauptsächlich die
              Spanier Corretja und Moja.

Gruß flo

Kommentar

• Floriano

@badnix

Du ich denke genauso wie bei Serena, Kim ist topfit ich denke das täuscht
                etwas, die sind einfach extrem mit Muskeln bepackt.

Kommentar

• MagicMat

Für mich gibt es irgendwie so keinen richtigen Spieler des Jahres, denn
                  richtig herausragend war keiner. Das mit Pete ist fantastisch (bin auch
                  absoluter Fan von ihm), allerdings war seine Saison ansonsten ähnlich
                  wie die jetzt von Michael Jordan.

Bei den Damen gibt es wohl nur eine, Serena. Eine solche Dominaz hat es
                  seit Jahren nicht gegeben. Sorry Flori und Badnix, aber Kim ist für mich
                  alles andere als fit. Das sieht eher nach einem falschen Trainingsprogramm
                  aus.

Kommentar

• Floriano

Das denke ich nicht.

Vor allem in Beziehung auf ihren Freund Hewitt, da glaube ich nicht an
                    falsches Training.(bei den Trainigsmöglichkeiten)

Da sind schon extreme Muskeln im Spiel.

Vielleicht täuscht das etwas pummelige Gesicht.

Naja, ich denke auf jeden Fall schon das topfit ist, sonst könnte sie
                    kaum so eine erfolgreiche Saison gespielt hätte.

Wer wirklich sehr langsam am Platz rumschleicht ist Davenport, obwohl
                    sie eigentlich kräftig abgespeckt hat.

Kommentar

• badnix

hy magic,

bin mir nicht sicher, ob es bei KIM nicht am Körperbau selbst liegt. In
                      den letzten Turnieren jedenfalls ist sie super gelaufen, was mit "Schwarte",
                      und da spreche ich aus Erfahrung kaum möglich sein dürfte.

Wenn man am Saisonende innerhalb von wenigen Tagen die ganze Weltelite
                      besiegt, kann es um die Fitness eigentlich so schlecht nicht bestellt
                      sein - es sei denn, die angesprochenen Stellen dienen, und das nicht wenig
                      effektiv als Leistungsreserve - dann haben einige Sportmediziner doch
                      vieles nicht ganz richtig analysiert und ich habe (derzeit) jede Menge
                      Reserven , was mich wiederum stark hoffen läßt.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

@ Magic

Verstehe wirklich nicht, wie du behaupten kannst, das Kim

Clijsters nicht fit ist. Sie hat nun mal eher eine kräftigere Statur.

Aber wenn ich mir diese kräftige Beinmuskulatur betrachte

und dazu ihre Ergebnisse in Filderstadt (alle Matches in 3 Sätzen gewonnen)
                        und in Los Angeles finde ich dein Urteil nicht gerade fair. Ich bin kein
                        Fan von ihr, finde aber, dass die wirklich kämpft bis zum Umfallen.

Natürlich wirkt sie etwas speckig, aber Arantxa

Sanchez Vicario war auch keine Grazie (In Hessen würde man sagen : klaa
                        un Uffgestumpt) und war alles andere als untrainiert.

Anna Kournikova sieht aus wie eine Topathletin, ist wahrscheinlich Lichtjahre
                        davon entfernt eine zu sein.

Dafür habe ich aber auch Verständnis. Die Arme hat auch wirklich wichtigeres
                        zu tun als sich auf und neben dem Platz zu schinden.

Lässt sich doch mit vermarktung ein Vielfaches verdienen.

Soviel zum Schein und Sein..

Gruss

efha
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• jc franck

Habe Kim Clijsters in Luxemburg bei den Seat Open gesehen und sie machte
                          wirklich einen guten Eindruck. Von mangelnder Fitness war da nichts zu
                          sehen...Sie hat ja dann auch das Turnier gewonnen, und das Doppel noch
                          dazu: also doch relativ viele Matches für eine Turnierwoche. Und in LA
                          war sie trotzdem nicht müde!

Kommentar

• MagicMat

@All

Das mit Kim Clijsters nehme ich zurück bzw. korrigiere mich. Mit Fitness
                            meinte ich sicherlich nicht Kondition, sondern eher den äußerlichen Gesamteindruck.
                            Als durchtrainiert sehe ich jemanden wie Serena, wo man auch Muskeln sehen
                            kann.

Trotzdem ist Kim sicherlich nicht die Spielerin des Jahres. Sie hat "nur"
                            4 Turniere gewonnen und bei den Grand Slam durschnittlich abgeschnitten.
                            Es geht bei den Damen einfach kein Weg an Serena vorbei, die hat das ganze
                            Jahr über konstant gespielt und letztendlich 3 Grand Slams gewonnen (was
                            allein schon für den Titel ausreicht).

Kommentar

• MagicMat

Also die Wahl von Serena zur Weltsportlerin des Jahres stimmt mir wohl
                              zu. Allerdings Ronaldo? Was hat der außer der WM schon großartig dieses
                              Jahr geleistet?

Kommentar

Lädt...