Australian Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Australian Open

Vielleicht hat ja auch gerade der ein oder andere von Euch das Schüttler-Spiel
    gesehen. Was denkt ihr darüber? Ist natürlich eine starke Leistung und
    dank der nötigen Portion Glück am Ende klar ausgegangen. Nalbandian wirkt
    mental ein wenig erschöpft.

Allerdings habe ich gestern auch ein bisschen Agassi gesehen und Tags
    zuvor El Aynaoui. Irgendwie war das noch einen ganzen Tick besser. Bin
    echt mal gespannt, aber halte El Aynaoui für den einzigen Spieler der
    Agassi schlagen könnte.
  • Raphael

Schaue mir gerade Roddick gegen El Aynaoui an.Geiles Spiel!!!!

Ich glaub RainerS muss gegen den Sieger dieser Partie spielen, da hat
    er ne ganz schön harte Aufgabe.

Kommentar

• MagicMat

Ich verfolge es gelegentlich im Realtime-Scoreboard. Wenn der Ball im
      Spiel ist, scheint für El aber nicht ganz so viel zu gehen oder? Wie sit
      den nder Tie-Break ausgegangen?

Kommentar

• Raphael

für Roddick(wirst du aber wahrscheinlich schon wissen)

gerade steht es 10:10 im fünften!!!!!

Kommentar

• Floriano

Nun ist das wahnsinnige Match ja vorbei.

Einfach eine sensationelle Leistung von beiden!!!!!!

21:19 für Andi im fünften, und das nach fast 5 Std Spielzeit.

Ich denke schon jetzt even. das Spiel des Jahres!!!!!

Etz erstmal durchschnaufen.............

flo

Kommentar

• MagicMat

Jo, fast so lang wie Becker damals in seinem 311 Minuten Match gegen Omar
            Camporese 1991. Da hat er dann 23:21 gewonnen! Ich habe es leider nicht
            sehen können, muss aber an Spannung kaum zu überbieten gewesen sein. Wahrscheinlich
            waren die Ballwechsel nicht so zahlreich...

Ich denke das Schüttler nun doppelt gute Chancen hat, denn 5 Stunden steckt
            auch ein junger Profi nicht weg, 2 Tage zuvor stand er ja ebenfalls fast
            3 1/2 Stunden auf dem Platz.

Kommentar

• Tennisfreak

Was glaubt ihr? Gewinnt unser Rainer gegen Roddick?

Ich hoffe sehr das er gewinnt. Aber Agassi muss das Turnier gewinne, damit
              Steffi wieder anfängt zu spielen.

Kommentar

• mathixx

das seh ich genauso

steffi muss wieder spielen, aber hoffentlichg kommt schüttler ins finale,
                denn 5 stunden gehen bestimmt auch an einem 20 jährigen net ganz locker
                vorbei

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Schüttler wird abgefertigt , und Roddick besiegt anschließend Agassi
                  in einem hochdramatischen Finale. Das wär's. Die Ablösung. Roddick steigt
                  in die Weltspitze auf. Danach folgt ein Jahrzehnt der Duelle zwischen
                  Roddick und Hewitt.

Alles nur Visionen...

Kommentar

• MagicMat

Normalerweise habe ich auch den Sieger aus Aynaoui/Roddick gegen Schüttler
                    klar vorne gesehen, aber 5 Stunden Spielzeit verpackt niemand so leicht.
                    Ist auf jeden Fall eine riesen Chance für Schüttler.

Gegen Agassi hat wenn überhaupt nur Roddick ein Chance. Der spielt ja
                    so unmenschlich. Gestern auf Eurosport haben die gesagt, dass er dort
                    seit 3 Jahren kein Spiel verloren habe. 2000 & 2001 ist klar, hat er ja
                    gewonnen, aber was war 2002? Verletzt ausgeschieden?

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Okay, mit meiner Vision lag ich wohl daneben... Dann klappt's für Roddick
                      halt vielleicht bei den US Open.

Hat jemand das Match Schüttler - Roddick gesehen? Der Statistik nach hat
                      Roddick wohl zu viele unerzwungene Fehler gemacht. Das wird gegen Agassi
                      im Finale ganz anders aussehen. Bin aber froh daß Schüttler das Finale
                      erreicht hat. Endlich spricht man in Radio und Fernsehen wieder vom Tennis.
                      Und es gibt wieder einen Grund, Samstag Nacht aufzubleiben...

Kommentar

• MagicMat

@Jens

Finde das auch Top. Leider hat ja bei uns in Deutschland die Formel 1
                        dem Tennis den Rang abgelaufen (anders als in Spanien). Finde es sowieso
                        schon super, dass Eurosport die Recht hat und sich auch die öffentlich-rechtlichen
                        zumindest in der Endrunde einschalten.

Am Sonntag werde ich wahrscheinlich auch um 4 Uhr aufstehen, allerdings
                        kommt um 9 Uhr auch eine Aufzeichnung auf Eurosport. Denke nicht das Schütller
                        da auch nur irgendwas erreichen kann. Er ist in meinen Augen ein echter
                        "Prozentspieler", der einfach nicht die Schläge hat, um Agassi zu besiegen
                        (die hatte ja in Australien wohl kaum einer).

Kommentar

• Tennisfreak

Hi

Dieser Meinung bin ich auch. Schüttler ist zwar top Fit, hat aber hat
                          einfach nicht das Potenzial um ein solch großes Match gegen einen so hervorragenden
                          Spieler wie Agassi zu gewinnen. Das Fernehen mach für meinen Geschmack
                          auch viel zu wenig Werbung für den Tennissport. Viele Menschen denken,
                          Tennis sei kein sport udn etwas für Rentner. Ich denke Tennis ist der
                          Sport, zu dem man es selber macht. D.H. wenn man gut spielt, dann ist
                          es ein sehr anspruchsvoller Sport. Spielt man andererseits wie der Größteil
                          vieler Rentner, kann ich es schon verstellen, das sehr viele außenstehende
                          denke es sei kein Sport.

Was ich aber noch dazu sagen möchte, ist das die Talente unseres Landes/Verbandes
                          viel zu wenig Förderung bekommen. Ich selber werde oft als ein Talent
                          mit großem Potenzial bezeichnet, doch ich wurde bisher noch nicht gefördert.
                          Es gibt nur Förderungen für extrem junge Mädchen udn Jungen(ca. 8-13 Jahre).
                          Andere, die erst mit 15 Jahren oder später angefangen sind, haben garkeine
                          Chance sich zu zeigen und sich zu beweisen. Das tut dem deutschen Tennis
                          nicht gut und wird dem Tennis früher oder später auch schaden. Naklar
                          kann man ein Jüngling besser formen und gezielter Trainieren und aufbauen,
                          dennoch gibt es auch leute in einem etwas älteren alter(so 14-17 Jahre)
                          die eien Förderung verdient hätten.

Kommentar

• Raphael

Rainer hat eine kleine Chance und auch Agassi hat schon mal einen schlechteren
                            Tag, wenn Agassi nicht 100% spielt, dann denke ich kann auch Rainer gewinnen,
                            so wie der im Moment drauf ist, gegen Roddick hat er clever gespielt(ok,
                            Roddick war schon wirklich platt...).

Kommentar

• Philipp

Hi

Bin Auch superfroh, dass endlich mal wieder ein Deutscher im Finale eines
                              Grand-Slams steht. Meine Prognose fürs Finale: 6:2 7:5 6:1 für Agassi:verlegen:
                              :verlegen: :verlegen:

Agassi ist halt einfach der bessere Spieler, der auch schon öfters mal
                              in einem Finale von einem Grand Slam stand.

@Tennisfreak

Mit der Förderung ist's echt nicht so toll. Ich bin noch zwei Jahre jünger
                              als du(bin 14) und spiel jetzt mittlerweile ca 8-9 Jahre Tennis. Du hast
                              geschrieben, dass man zwischen 8 - 13 Jahre sein muss um in Fördergruppen
                              usw. zu kommen....da hast du schon fast übertrieben....man darf eigentlich
                              nicht älter als 9 sein....sonst hat man keine Chance. Das ist echt unfair.
                              Habe in dem Alter auch an solchen Sichtungen teilgenommen. Bin nie in
                              den Kader gekommen. Viele die aber damals mit 6, 7 oder 8 Jahren in den
                              Kader gekommen sind und da echt gut waren, haben jetzt keine Lust mehr....oder
                              haben sich nicht wirklich weiterentwickelt. Gegen einige von denen Gewinne
                              ich auch.

Naja Boris Becker ist auch aus dem Kader geflogen und hat dann noch Wimbledon
                              gewonnen...

Kommentar

Lädt...