Australian Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikeydeluxe

mein Tip

6:3, 4:6, 5:7, 6:0, 6:3 für Agassi

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Mein Tip: 6:3 6:2 3:6 6:3 für Agassi.

Kommentar

• Philipp

Hi

Tja, Agassi war einfach besser. Bei einem Ergebnis von 6:2 6:2 6:1. Teilweise
        hat Rainer echt klasse gespielt, aber dann wieder total unnötig Aufschlagspiele
        zu Null abgegeben. Man hat auch manchmal die Nervosität bei Schüttler
        gemerkt.

Egal, trotzdem ne supertoller Leistung von Rainer, überhaupt ins Finale
        zu kommen

Und mein Tipp(könnt ja einige Posts vorher nachlesen ) lag am nähesten
        am Ergebnis. Bis auf den 2.Satz alles richtig...ich sollte mal bei Oddset
        wetten

Kommentar

• MagicMat

Also das die Chancen 90:10 für Agassi standen war ja fast klar, aber das
          er so chancenlos war... Ziemlich bitter, aber hatte ich mir fast gedacht.
          Trotzdem bin ich um 4 Uhr aufgestanden, hatte irgendwie auf ein Wunder
          gehofft. Hat der Faßbender teilweise einen Quatsch erzählt.

Schüttler gehört auf jeden Fall zur erweiterten Weltspitze, seine Finalteilnahme
          ist aber doch durch viele glückliche Umstände begünstigt worde. Ich denke
          das Hewitt, Roddick oder besonders El Anaoui deutlich mehr Wiederstand
          hätten bieten können.

Kommentar

• Tennisfreak

Schade!!!!!!!!!

Agassi hat gewonnen. Aber Schüttler hat auch nicht zu seinem Spiel gefunden.
            Seinen Paradeschlag setzte er zu selten udn of auch zu unplaziert. Ich
            hätte ihm das echt gegönnt.

Was ich auch noch erwenenswert finde, ist das Martina Navratilova das
            Mixed gewonnen hat. Echt: Hut ab!!!!! Mit 46 ein noch so gutes Tennis
            zu spielen ist nicht so einfach.

Kommentar

• Philipp

Hi

Also so sehr war Schüttler nun auch wieder nicht begünstigt! OK, Safin
              wäre wohl sauhart geworden und gegen Roddick wäre es auch schwer gewesen,
              wenn der 100% fit gewesen wäre.

ABER Agassi hatte noch viel leichtere Gegner!!!

Ich freu mich schon aufs Mixed bei den French Open...

@magicmat

Tja ich hab zwischen Eurosport und ard gewechselt, weil beide Moderatoren
              nich besonders viel sinnvolles gesagt haben. Obwohl ich den von Eurosport
              fast besser fand, aber die haben immer Werbung gebracht

Zum glück bin ich nicht eingeschlafen

Kommentar

• MagicMat

@Tennisfreak

Welcher Paradeschlag? Wenn's einen gibt, hast du einen anderen Schüttler
                als ich wärend des Turniers gesehen. Einzig sein Return und Passierball
                könnte man als solchen auslegen, aber das hilft wohl nicht gegen Grundlinienspieler.

@Philipp

Wer gegen die Nr. 3 bei einem Turnier nicht antreten muss und im Halbfinale
                gegen einen total "platten" Gegner spielt, der ist für mich ein absolutes
                Glückskind. Auch der Argentinier im 1/4 Finale war anscheinend "satt"
                nach seinem 5-Satz Sieg gegen Federer. Wer würde denn ansosnten so kampflos
                Satz 3. und 4. abgeben?

Wenn Schütller in nächster Zeit erfolgreich ist, nehme ich das gerne zurück.
                Ansonsten bleibt er für mich halt nur ein guter Top50 Spieler der derzeit
                zu 100% austrainiert ist.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Was soll's? Für Schüttler waren die 2 Wochen sicherlich ein neues Erlebnis.
                  Jetzt ist es halt an ihm zu zeigen was er noch so drauf hat.

Glück hat jeder schon mal gehabt in einem Turnier, wieso soll er nicht
                  auch mal davon profitieren.

Gruss,

Howy
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• mikeydeluxe

ach Geschwätz!

wenn roddick den ersten oder zweiten satz gewonnen hätte, hätte er seine
                    Handgelenksschmerzen gar nicht gemerkt bzw. behandeln lassen, dann hätte
                    er das game in drei oder vier sätzen gewonne, also war doch schüttler
                    dran schuld und Nalbandian war sehr wohl ein guter gegner, einzig safins
                    absage war glück!

Kommentar

• MagicMat

@mikeydeluxe

Was heißt hier Geschwätz? Es ging in dem Match um Roddick sicherlich nicht
                      um das Handgelenk (das waren wahr. taktische Auszeiten), sondern um die
                      allgemeine physische Verfassung. Selbst ein junger Profi steckt ein 5
                      Stunden Match nicht weg. Roddick war gegen Schüttler platt und hat versucht
                      sein Spiel entsprechend aufzubauen (keine langen Ballwechsel)! Ich weiß
                      nicht ob du El Aynaoui gegen Roddick gesehen hast, aber gegen die beiden
                      hätte Schüttler in Normalform einen Satz gewonnen.

@howy

Sehe ich halt auch so. Schüttler ist durch den Sieg in der Entrylist auf
                      Platz 16 vorgerrückt (+20 Plätze, einen hinter Haas). Das beschert ihm
                      bei den nächsten Turnieren sicherlich gute Ausgangspositionen. Vielleicht
                      kann er ja den Platz in den Top 20 halten und sein offensives Spiel verbessern.

Dem deutschen Tennis wäre es zu wünschen...

Kommentar

• Tennisfreak

@ magicMat

Ich glaube schon das wir den selben Schüttler gesehen haben. Ich meine
                        seine Rückhand Longline. Dieser Ball kommt zwar nicht besonders schnell,
                        doch sehr gut plaziert. EIn weiterer Faktor ist ncih, das dieser Ball
                        sehr flach abspringt. Das ist bei seiner Vorhand Longline fast der selbe
                        Fall.

Kommentar

• MagicMat

@Tennisfreak

Mag sein, dafür habe ich Schüttler nicht oft genug gesehen. Aufgefallen
                          ist er mir auf jeden Fall nicht. Das man nach einer Cross-Ralley irgendwann
                          longline spielt, ist klar.

Schüttler selbst hat ja gesagt das Agassi halt eine andere Klasse ist.
                          Beide Spieler im Prinzip mit gleichem Spielsystem, nur waren Agassis Bälle
                          in der Regel 2 Meter länger und härter geschlagen.

Kommentar

• Philipp

Hi

Klar hatte Schüttler ein bisschen Glück mit den Gegner.

ABER Agassi hatte noch leichtere in den Runden davor!

Rainer Schuettler GER

Wayne Ferreira RSA

Sebastien Grosjean FRA

Guillermo Coria ARG

Nicolas Escude FRA

Hyung-Taik Lee KOR

Brian Vahaly USA

Kommentar

• MagicMat

@Philipp

Angesicht Schüttlers klarer Niederlage sollte man vielleicht berücksichtigen,
                              dass quasi jeder Gegner von Agassi "leicht" aussah.

Ich bleib dabei, die einzigen drei, Hewitt, Roddick und El Anaoui, die
                              Agassi hätten besiegen können, haben sich gegenseitig geschlagen. Wenn
                              man so will, Glück für Agassi das die alle in der oberen Hälfte waren.

Ansonsten sollten wir einfach die nächsten Turniere abwarten. Habe ja
                              nie gesagt das Schütler ein schlechter ist, lest dazu einfach meine anderen
                              Posts genau.

Zu seiner Verteidigung muss man ja auch sagen, dass das Turnier perfekt
                              für Agassi ist. 7 Teilnahmen und 4 Siege. Ich könnte mir Vorstellen, dass
                              die Bälle für den Retunierenden besser springen als auf echtem Hartcourt.
                              Daher auch seine zahlreichen Erfolge. Mag auch daran liegen, dass Pete
                              nicht mehr in der Form von früher ist.

Kommentar

Lädt...