Roland Garros

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Husung

ich bin jedesmal für´s medenspiel gedopt! (Allergie)

wenn ihr mich fragt, ist fast jeder Spitzensportler irgendwie gedopt!
    der eine kommt halt irgendwie durch die kontrolle, den anderen erwischt
    es! aber was nützt doping im tennis?? was hilft dir, wenn du laufen kannst
    wie "Schüttler" aber keine kugel triffst???

Kommentar

• Tschevap

Wieso wird hier eigentlich immer so auf Schüttler rumgehackt...?

Kommentar

• Destroyer

im moment wird ja nicht so großartig auf ihm rumgehackt, ich kann ihn
        allerdings trotzdem nicht ab......

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Ferrero hat's gepackt!

Glückwunsch!!
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• jc franck

Ich schließe mich da völlig Jens Husung und Mikeydeluxe an. Zum Dopingfall
            von Coria denke ich auch, dass es eher "doping aus versehen" war, wie
            mikey meint (was wir nun am Ende denken ist zwar wurscht). Hätte auch
            viel lieber Coria im Finale gesehen als Verkerk.

Wenigstent hat Juan Carlos heute klar gewonnen. Es wurde hier deutlich,
            wer der bessere Spieler war. Ist ja schön wenn man einen guten Aufschlag
            hat (so soll es ja auch sein), doch das ganze Spiel soll nicht davon abhängen
            (Verkerk). Wenn der Return von Ferrero schnell und lang war, war Verkerk
            oft hilflos. Hat teilweise richtig anfängerhaft ausgesehen.

Kommentar

• goosyluz28

Doping aus Versehen?

Ich versuche gerade mich an einen gedopten Sportler zu erinnern, der das
              offen zugegeben hat....hmm, mir faellt einfach keiner ein. Normalerweise
              sind Profisportler und ihre Trainer bzw. Ärzte sehr gut darübe informiert,
              welche Wirkstoffe schon auf der schwarzen Liste sind und welche 'noch
              nicht'. Ausser natürlich, ein Einbrecher manupuliert die Zahnpasta. Da
              fällt einem dann wirklich nix mehr ein ;-)

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von Jens Husung

ich bin jedesmal für´s medenspiel gedopt! (Allergie)

wenn ihr mich fragt, ist fast jeder Spitzensportler irgendwie gedopt!
                der eine kommt halt irgendwie durch die kontrolle, den anderen erwischt
                es! aber was nützt doping im tennis?? was hilft dir, wenn du laufen kannst
                wie "Schüttler" aber keine kugel triffst???

Doping bringt immer was. Das sind dann halt die entscheidenen 1-2 % die
                den Unterschied ausmachen. Ich denke das gerade im Jugendbereich und angehendem
                Profibereich, wo es keine Kontrollen gibt, wie verrückt gedopt wird. Das
                reicht von kleinen ausdauersteigerden Mitteln, bis wirklich harten Medikamenten
                zum Muskulaturaufbau.

Back zu RG. Ich denke Verkerk ist erst im Finale bewusst geworden, was
                er überhaupt erreicht hat!!! Im Prinzip war er da schon zufrieden und
                hat sicherlich nicht so stark gespielt wie die Runde davor. Alle die jetzt
                sagen, kla Aufschlag reicht nicht..., sollten sich bewusst machen, dass
                er die Nr. 4 und 7 der Setzliste (beides Aschenspezialisten) geschlagen
                hat.

Nichtdesto trotz ist Ferror natürlich verdienter Sieger und hätte auch
                bei besserer Leistung von Verkerk gewonnen. Mich hätte nur das Spiel gegen
                Costa interessiert, wenn der nicht so viele 5 Satz Matches in den Knochen
                gehabt hätte. Der hat allerdings zu spät seine Sandplatzform gefunden.
                Hoffen wir mal, dass er nciht wieder so "absackt" wie im letzten Jahr.

Kommentar

• Jens Husung

"Das reicht von kleinen ausdauersteigerden Mitteln, bis wirklich harten
                  Medikamenten zum Muskulaturaufbau".

deshalb denke ich ja, das fast alle gedopt sind. schaut euch mal die arme
                  der ladies an?? vor williams waren die normal und plötzlich bekommen die
                  oberarme wie ich beine hab

Kommentar

• goosyluz28

Stimmt schon: Clijsters und Capriati hatten vorher (vor der Williams-Ära)
                    nicht so stramme Oberschenkel. Die mussten wohl einfach mit neuen Trainingsmethoden
                    sprich Krafttraining nachziehen.

Kommentar

• Jens Husung

ich finde an den oberarmen sieht man es schon ziemlich deutlich! wie man
                      in zwei Monaten (Capriati 2001 - 2002) so muskulatur ohne doping aufbauen
                      kann

Kommentar

• lemmie

Und bei vielen Damen sind man auch einen überaus "antrainierten" Bierbauch-ansatz
                        , zumindestens in den ersten Runden. Das ist ja schon schaurig genug,
                        wenn die armen Mädels dann acuh noch in die aktuelle enganliegende Kollektion
                        ihres Ausrüsters gesteckt weren brrrrr.

Gut nur, daß der bachnabelfreie trend vorbei ist.

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von goosyluz28

Stimmt schon: Clijsters und Capriati hatten vorher (vor der Williams-Ära)
                          nicht so stramme Oberschenkel. Die mussten wohl einfach mit neuen Trainingsmethoden
                          sprich Krafttraining nachziehen.

Das denke ich auch. Nicht alles muss Doping sein. Wir reden hier schließlich
                          über Vollprofis, die nichts anderes machen. Die haben die Zeit, top Trainingsmöglichkeiten,
                          top Fitnesstrainer und wenn sie wollen auch eine darauf abgestimmte Ernährung.
                          Dazu kommt sicherlich noch eine Veranlagung, was z.B. sicher auf die
                          Williamssisters zutreffen dürfte.

Ich meine, man sieht es ja an sich selbst. Nach 6 Monate regelmäßigem
                          Krafttraining (nur 2 mal die Woche), ist ein Erfolg zu verzeichnen und
                          auch sichtbar. Das gleiche dürfte ein Profi mit den oben genannten Bedingungen
                          in zwei Monaten schaffen.

Fakt ist einfach, dass es bei Damen früher nie nötig/ der Fall war, Kraft
                          und Ausdauer zu trainieren. Das hat sich seit Williams geändert...

Kommentar

• Philipp

@ Jens Husung:

Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass du jedesmal wegen Allergie
                            gedopt bist. Da ich selbt Allergie habe weiß ich wie unangenehm das ist.
                            Aber was für Medikamente nimmst du denn? Bei mir haben Tabletten etc.
                            nur müde gemacht, seit dem nehm ich nichts mehr.

Kommentar

• Dbrain86

Hast du mal ne Sensibilisierung versucht!Ich hab auch uebel Heuschnupfen
                              und bei mir brachte es zwar nix aber es komen auf 100 10 bei denen es
                              nichts bringt also bei bekannnten hat es was genutzt!Es gibt fuer die
                              etwas juengeren (beziehungsweise weicher besaiteten) Tropfen die du morgens
                              unter duie zunge machst fuer di eerwachsenen gibs spritzen die sprotzen
                              bekommst du ueber den winter!

Achso wenn ich alles richtig verstanden hab,ist in der Fluessigkeit das
                              Zeugs drin gegen das du allergisch bist!Damit sich dein Körper langsam
                              dran gewoehnt und nicht mehr drauf anspringt!Naja mir hat snicht geholfen!Ich
                              nehm im mom morgens 2 Xusal Tabletten und hab trotzdem rote Augen,NAsen
                              laufen und Reizhusten!

Jo cu BRian

PS:wie waers mit nem neuen Thread dazu hat nicht wirklich was mit Roalnd
                              Garros zu tun!

Kommentar

• MagicMat

@Philipp

Ich hatte früher auch starke Probleme. Zum Glück sind die die Jahre über
                                zurück gegangen. An extrem sonnigen Tag habe ich aber immer noch Probleme.
                                Dann schmeiß ich mir ein Antiallergikum von Ratiopharm ein. Das ist eines
                                der zweiten Generation und macht nicht müde. 50 Tabletten kosten ca. 15
                                Euro. 1 Tablette reicht pro Tag und hilft wirklich super. Brauche dann
                                kein Nasenspray/Augentropfen.

Kommentar

Lädt...