Wimbledon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathixx

seh ich genauso. ist doch wenigstens mal wieder schön einen deutschen
    zu haben der oben mithält und da schüttler auch langsam gen 30 geht ist
    es ihm doch noch zu gönnen, dass er nochmal sowas erlebt.

Kommentar

• Raphael

Ich finde eigentlich auch seine Spielweise ok, wenn er einen guten Tag
      erwischt. Die Rückhand ist sehr gut und der Schlag sieht auch ganz gut
      aus. Mit der Vorhand spielt er leider mal so mal so, manchmal mit ordentlichem
      Druck und Präzision und manchmal mit vielen Fehlern. Und wie gesagt an
      einem guten Tag spielt er oft wirklich clever und streut auch mal nen
      Stop mit viel Touch ein, das kann ich mir eigentlich gut ansehen.

Kommentar

• mikeydeluxe

finde Schüttler auch echt klasse, vor allem beeindruckt mich seine Stärke
        auf eigentlich allen Belägen, nicht wie die Südamis (siehe coria &
        gonzalez 1.runde raus, obwohl ich beide echt super finde), aber gegen
        schalken wird schwer...

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Ich finde sein Tennis nicht unspektakulär, gerade durch seine phantastische
          Beinarbeit entstehen doch spektakuläre Ballwechsel bzw. spektakuläre Punkte
          (Vorhand Cross aus dem Lauf a la Sampras).

Auf jeden fall ist er ein netter Kerl, genauso wie Kürten, der sich besonders
          sozial engagiert und da auch einiges an Geld spendet.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• goosyluz28

Für mich hat Schüttler sein "Eintagsfliegenimage" von den Aussie Open
            durch seine Erfolge bei Wimbledon abgelegt...mal sehen, was die US Open
            so bringen. Der Belag muesste ihm ja liegen.

Kommentar

• MagicMat

@goosyluz28

Schüttler hin oder her, aber bei Erreichen der vierten Runde gleich von
              Erfolg zu sprechen halte ich für stark übertrieben. Wenn er Schalken besiegen
              sollte, das wäre schon ein kleiner Erfolg.

Resumee über Schüttlers Leistungen kann man erst 2004, nach den Australian
              Open ziehen. Dann hat er nämlich die vielen Punkte verloren und rutscht,
              wenn er das gute Ergebnis nicht bestätigt, kräftig nach unten. Profitiert
              hat er davon so oder so, durch die gute Plazierung ist er jetzt immer
              gesetzt, bei kleineren Turnieren sogar unter den ersten 4-8 und das hilft
              immens wiederum dort ins 1/4 FInale oder so zu kommen.

Kommentar

• goosyluz28

@Magic

Und schon ist er rausgeflogen...nehme alles zurück ;-)...

Ich hab mich da etwas hinreissen lassen von seinen guten (wie ich finde)
                vorangegangenen matches. Aber Du hast schon recht: wenn er naechstes Jahr
                noch unter den ersten 20 mitmischt, reden wir weiter.

Kommentar

• mikeydeluxe

ich glaub top20 oder sogar top10 kann er bis 2004 halten, aber ich glaube
                  die meisten schauen irgendwie immernoch mehr auf die entrylist als aufs
                  champions race, denke so langsam sollte man sich mit dem gedanken anfreunden,
                  dass man jetzt halt jahr für jahr denken muss so schwer is das
                  doch nicht, oder? viele hier und auch im tv reden ja immernoch von punkte
                  verteidigen bzw. verlieren und so, das is von gestern....

Kommentar

• lemmie

Maria Sharapova ist leider auch raus.

Schade Schade... da werden wir ( werde ich ;-) ) wohl noch viel Spaß haben
                    in den nächsten Jahren. Sportlich, tut dem Auge nicht weh und ehrgeizig
                    ! Tschüß Anna

Kommentar

• MagicMat

Wie sieht denn nun euer Tipp aus? Dank der Regenpausen konnte ich gestern
                      Abend einige Spiele sehen und sehe derzeit Roddick und Federer als heißeste
                      Kandidaten. Henman hat mich nicht besonders überzeugt, kann aber auch
                      täuschen da Nalbandian stark returniert; Philippoussis hat natürlich unmenschlich
                      aufgeschlagen, glaube aber nicht das er dass bis zum Finale halten kann.
                      Überhaupt denke ich das wenn überhaupt, Popp eher eine Chance gegen Philippoussis
                      hat, als gegen Agassi gehabt hätte.

Zu Schüttler: Er hat zwar gesagt, dass er im 2. und 3. nicht mehr richtig
                      laufen konnte, aber IMO hat man doch auch im 1. gesehen, das, wie hier
                      schon gesagt, sein Service einfach viel zu schwach ist. Das trifft sicherlich
                      auf das 1. aber auch auf das 2. zu. Er hat beim 2. viel zu oft mit Kick!!!
                      aufgeschlagen und wundert sich dann, dass Schalken ihm die Returns lang
                      vor die Grundlinie pfeffert. Außerdem fehlten einfach die Netzattacken.

@mikeydeluxe

Ich denke das ist etwas anders. Die Entrylist zählt ja nach wie vor und
                      ist auch wichtiger als das Champion Race. Das CR ist mehr eine Marketingerfindung
                      und hat nicht die Aussagekraft wie die Entrylist. Nach dieser wird nun
                      mal gesetzt und gerade am Beispiel Shüttler sieht man, dass das sehr hilfreich
                      ist bei jedem Turnier gesetz zu sein (ansonsten wäre er schon längst wieder
                      abgesackt).

Daher ist das Punkte verteidigen etc. alles ander als von gestern.

Kommentar

• mikeydeluxe

@magicmat:

okay sorry hab da vielleicht n bissl vorschnell reagiert, aber cr is doch
                        wichtiger als entrylist, da halt am ende die cr entscheidet wer zum masters
                        darf und wer nicht...

Kommentar

• MagicMat

@mikeydeluxe

Na ja, wir reden hier von einem Turnier, nämlich dem Master. Die Entrylist
                          gilt aber auch jahresübergreifend und ist zudem für die Setzliste verantwortlich.

Während der übrigen Turniere profitiert doch ein Spieler von der Entrylist
                          und nicht vom CR. Bestes Beispiel ist Hewitt, der ist nur auf Platz 12
                          des CR, wird aber durch die EL jedesmal an 2 gesetzt....

Im Prinzip sind ja beide Rankings auch nicht als Konkurrenz anzusehen.
                          Wer ein CR Turnier gewinnt, profitiert auch ordentlich in der EL. Ist
                          halt nur so da man seine Punkte jedes Jahr verteidigen muss und da sind
                          schon einige bös abgestürzt.

Das CR soll ja nur den Kalender-Jahresbesten ermitteln, was ja auch ganz
                          interessant ist.

Kommentar

• TheAppel

also ich finden diese regelung mal richtig sinnvoll. ist echt interessant
                            zu wissen wie es in einem jahr aussiehst aber auch was die spieler die
                            jahre zuvor gemacht haben! weiter so!

Thomas

Kommentar

• MagicMat

Schaut euch mal das 1/4 Finale der Herrendoppel an. Bis auf die Nr. 6
                              der Serzliste sind alle gesetzten Doppel im 1/4 Finale. Komisch das Byran/Byran
                              so glatt verloren haben. Die schlagen doch normaler weise so gut auf...

Kommentar

• TheAppel

und jetzt haben auch noch die an 2 gesetzten haushoch verloren (6:7, 6:7,
                                6:7) hammer!

Thomas

Kommentar

Lädt...