Wimbledon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

@ Magic

Hast ja Recht, aber das Spielniveau generell in der Partie fand ich deprimierend,
    entweder einfallsloses Draufhauen oder Katastrophenfehler. Dabei hat Daniela
    H. so ein Potential, echt schade, sowas.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• MagicMat

Ok, habe halt nur die letzten 4-5 Spiele gesehen und in so einer Phase
      ist es halt für mich nicht ungewöhnlich, dass dann die Nerven entscheiden.

Kommentar

• mathixx

ja klar aber daniela h. führt schon 5:2 hat dann ein spiel weiter matchball
        verliert dieses zwar und bricht dann vollkommen ein obwohl es erst 5:4
        steht. da stimmt was nicht im kopf denn bei den frenchopen hat sie gegen?hakelroad?
        auch im dritten 7:5 oder so verloren. nur man muss grad in entscheidenden
        situationen reingehen und net an der t-Linie stehen bleiben. das hab ich
        in der ersten stunde gelernt das das niemandsland ist

Kommentar

• MagicMat

Das ist immer so einfach gesagt.... Überlegt mal wie oft Spieler Matchbälle
          abwehren und dann noch gewinnen. Das war immer so und wird glücklicherweise
          auch so bleiben. Und wie gesagt, jeder Spieler hat Stärken und Schwächen.
          Das gerade bei den Damen häufig die Nerven versagen mag auffällig sein,
          gehört aber ein bisschen zum Naturell.

Btw. denkt mal an das French-Open Spiel Lendl - Chang....

"nur man muss grad in entscheidenden situationen reingehen"

Wenn du damit einen Matchball meinst, liegst du nicht ganz richtig. Gerade
          wenns gut für einen läuft, hat man keine Veranlassung sein Spiel zu ändern.

Kommentar

• Jens Husung

habe den dritten satz gesehen, bis zum 4:1 war alles ok, dann aber spielt
            sie dinger, die sind unterirdisch. als agassi aus vollem lauf den volley
            beidhändig bis an den zau geballert. spielt super rechts, links und das
            feld ist weid offen, der gegner ´quasi in den zuschauern und was macht
            sie? bleibt hinten und spielt den ball nur halbherzig rein und wundert
            bzw. ist den tränen nahe wenn die gegnerin den ball noch erläuft und den
            punkt macht. tut mir leid, aber jemand der unter den top 10 ist bzw. sein
            will muss einen volley spielen können. ab 6:6 im dritten kann ich verstehen
            wenn der arm schwer wird. in die situation hat sie sich aber von ganz
            alleine gebracht. und tennis spielen kann sich ja eigentlich, nur
            an der taktik muss sie wohl noch feilen. aber das kann ja dann der kollege
            appel machen, der ist doch ihr spielpartner in stuttgart

Kommentar

• TheAppel

ich verstehe das auch nicht, sie kann einen guten volley spielen hat sich
              auch 1!!! mal im dritten gemacht und schon war es ihr punkt. sie ist eine
              sehr gute doppelspielerin nur es ist vermutlich ein kopfüprpoblem das
              sie beim volley immer abziehen will! für mich auch unbefreifliche!

man muss aber wirklich sagen, das Asagoe super gelaufen ist und gekämpft
              hat ohne ende --> respekt!

@jens husung

ich werde ihr das im oktober mal sagen ob es hilft ist aber fraglich!

bis denn

Thomas

Kommentar

• goosyluz28

Die Handtuchova kann meiner Meinung nach mit ihrer Favoritenrolle nicht
                umgehen. Ihr Trainer sollte ihr vielleicht mal klarer machen, dass bei
                Wimbledon alle Katzen grau sind und die Underdogs sogar noch grauer...

Kommentar

• mathixx

ich hab mal ne frage zu den deutschen spielern?

wisst ihr ob die vom dtb noch gefördert werden bzw bekommen die die anreise
                  hotel etc bei tunieren vom verband bezahlt, bekommen auch spieler wie
                  kiefer antrittsprämien?

weil ich habe mir eben m. weingärtner angesehen und das war ungefähr der
                  selbe grottenkick(würde man im fußball sagen) wie bei kiefer in der ersten
                  runde

Kommentar

• MagicMat

Also das ein Spieler wie Kiefer Antrittsprämie bekommt, wage ich zu bezweifeln.
                    Der muss ja froh sein wenn er eine Wildcard bekommt.

Ansonten denke ich schon, dass die meisten dt. Tennisspieler bezuschusst
                    werden. Ansonsten könnten die sich gar nicht so einen Trainer-/Betreuerstab
                    leisten und mit dem um die Welt düsen. Selbst mit Sponsorengelder und
                    den relativ geringen Siegprämien (kommen ja selten über die 2. Runde hinaus),
                    müssten die bei jedem Turnier draufzahlen.

Kommentar

• Jens Husung

kiefer hat für seinen auftritt genau 9500 GBP bekommen!!

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von Jens Husung

kiefer hat für seinen auftritt genau 9500 GBP bekommen!!

Aber das fällt für mich nicht unter Antrittsgeld (oder meintest du das
                        mathixx?). Diese immense Höhe an "Aufwandsentschädigung", gibt's ja auch
                        nur bei Grand-Slams....

Antrittsgeld ist für mich eine Prämie, die der Veranstalter individuell
                        mit dem Spieler/Manager aushandelt, damit dieser überhaupt an dem Turnier
                        teilnimmt.

Kommentar

• mathixx

achso

ich habe gedacht das top 100 spieler nochmals einen kleinen zuschuss bekommen
                          dass sie überhaupt spielen.

Kommentar

• mikeydeluxe

wer von euch kann rusedski's ausraster hier mal beschreiben/erläutern,
                            hab kaum was mitgekriegt......

danke schon mal

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

Hi,

das war wie folgt :

Roddick spielt einen Ball, der an Rusedski's Grundlinie landet.

Ein Zuschauer ruft "OUT !", Rusedski spielt den Ball nur noch locker zu
                              Roddick und bricht den Ballwechsel ab. Roddick spielt den Ball auch nur
                              noch etwas lustlos wieder rüber und guckt zum Schiedsrichter.

Der ermahnt die Zuschauer und gibt den Punkt Roddick, weil Rusedski ja
                              nicht weitergespielt hat.

Nun regte sich Rusedski auf, weil er durch den OUT! Ruf eines Zuschauers
                              ja irritiert war und wollte 2 Neue.

Hat er aber regelkonform nicht gekriegt und dann war's vorbei...

Schiedsrichter beschimpfen in jeder freien Sekunde.

So war datt

Gruß

Kommentar

• Floriano

well done,WEll Done,WELL DONE!!!!

gg

Kommentar

Lädt...