Goodbye Pete...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Goodbye Pete...

http://www.troeten.de/img/smileys/huldigung.gif

14 Grand Slam Titel, 64 Turniersiege und 286 Wochen lang die Nr.1 der
    Welt.
  • Nightwing

habs auch heut morgen gehört. da es aber absehbar war , hält sich meine
    bestürzung in grenzen.

ist für mich schon die 2te generation die so langsam "ausstirbt".

hoffe andre bleibt noch etwas erhalten

Kommentar

• Pac

Schade ... Ich hoffe wir werden ihn noch bei Benifizspielen oder auf der
      Seniortour sehen

Kommentar

• ShockTreatment

stört mich eigentlich nicht

Kommentar

• MagicMat

@ShockTreatment

Du hast ihn wahrscheinlich auch nie richtig spielen sehen. War vor deiner
          Zeit.

Meiner Meinung nach, war Pete (und auch einige andere) auch deutlich stärker
          als die jetzige Tennisgeneration. Ich rede natürlich von Petes besten
          Zeiten.

Kommentar

• Paddy C.

Mir geht's wie Player-DA!

Fand ihn großartig!

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

schliesse mich der mehrheit an. pete war wirklich ein ausnahmespieler.
              habe ihm immer sehr gern zugeschaut. da hatte man alles. ink. serve'n'
              volley!

Kommentar

• Paddy C.

Vor allem gehörte er zu den fairsten Spielern auf der Tour!

Kommentar

• Pac

Ich finde er war/ist der kompletteste Spieler . Er kann alles . Oder nicht
                  ?

Kommentar

• ShockTreatment

Original geschrieben von MagicMat

@ShockTreatment

Du hast ihn wahrscheinlich auch nie richtig spielen sehen. War vor deiner
                    Zeit.

Meiner Meinung nach, war Pete (und auch einige andere) auch deutlich stärker
                    als die jetzige Tennisgeneration. Ich rede natürlich von Petes besten
                    Zeiten.

hab ihnn schon noch genug gesehen...sicherlich er konnte alles, gebe ich
                    zu, aber ich mochte sein Spiel einfach nicht, und vom typ auch nicht wirklich

Kommentar

• badnix

... hmmmmmmm

er konnte eben doch nicht alles, z.B. auf Sand Turniere zu gewinnen, was
                      ihn wiederum sympatisch macht.

als Typ ist und war er ok, immer fair und zuvorkommend, auch in der Niederlage

sein Spiel mochte ich allerdings auch nicht sehr, da es im Wesentlichen
                      auf seinem Aufschlag basierte, es also kaum mal längere Ballwechsel gab
                      ...

womit wir wieder beim Sand wären

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

naja, ich denke die Statistik spricht für ihn (Wimbledon, US Open...)

unvergessen ist die Szene, wo er bei den US Open im 5. Satz gegen Corretja
                        zum Blumenkübel geht, kotzt, um dann ein Ass zu schlagen

oder DavisCup-Match auf Sand in Moskau, wo er nach dem gewonnen Matchball
                        mit Krämpfen geplagt zusammenbricht.

oder 1. Vertrag mit Tacchini: Verantwortlicher will eigentlich Chang spielen
                        sehen, weiss aber nicht wie er aus sieht. Geht zum Platz, wo Chang gegen
                        Sampras spielt. Nachdem dem Spiel bietet er Sampras den Vertrag an und
                        wird später erst von einem Reporter aufgeklärt, wem er den Vertrag angeboten
                        hat...
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• MagicMat

@howy

Witziges Detal, das mit dme Vertrag. Wusste ich gar nicht.

@All

Natürlich waren seine Aufschlagspiele und vielen Asse nicht so schön anzuschauen,
                          aber der Aufschlag gehört nun mal zum Tennis dazu. Außerdem gewinnt man
                          nicht 14 Grand Slams wenn man nicht auch returnieren kann und von hinten
                          ein gutes Spiel aufzieht. Ich denke nach Edberg hatte er sicherlich den
                          besten Volley den es je gab und auch seine Rückhand war erste Sahne (nciht
                          so gut wie die von Stich aber naja).

Kommentar

• Pac

Ich persöhnlich mochte immer seine Vorhandpassierschläge aus dem Lauf
                            . Ganz große Klasse

Kommentar

• Yuck Fou!

Dass er besser war, als die heutige Generation, kann man nicht so sagen,
                              er war halt ein Großer seiner Generation. Wobei ein Großteil seines Ruhmes
                              darauf basiert, dass er so gut wie keine Finale verloren hat....von daher
                              stehen für mich Becker und Agassi in dieser Generation mit ihm auf einer
                              Ebene...

Kommentar

Lädt...