schüttler greift an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcB

mir gefällt die Spielweise von Rainer nicht besonders, habe ihn im Mai
    in Hamburg gegen Burgsmüller gesehen und wäre fast eingeschlafen. Ich
    denke aber, dass er sich konstant unter den Top10 halten wird (wenn er
    nicht gerade bei jedem Turnier gegen Schalken ran muss).

Aber dass er eine absolut positive Erscheinung und Bereicherung für das
    deutsche Tennis ist, das ist wohl unstrittig. Wer kommt den nach Rainer?????????????????????

@ rayko

in der Form der letzen Aussie Open hätte er sicherlich auch gegen Safin
    nicht schlecht ausgesehen.

Gruß Marc

Kommentar

• Floriano

schön und effektiv spielen sind zwei paar Schuh......so schön spielt er
      zwar auch nich,aber dennoch.......(ich für mich guck ihn zehnma lieber
      als federer,bitte rennt mir etz nicht die hütte ein!)

Kommentar

• Elena

Und ich sag dazu nur: Lassen wir uns überraschen.

Ich finde es allerdings ärgerlich, dass genau bei Schüttler immer ein
        Trara drum gemacht wird, was er bei den Aussie Open für Glück hatte, dass
        Safin ausfiel.

Na und? Andere Spieler hatten auch Glück. Der eine, weil der Gegner schlecht
        drauf war, der andere, weil der Gegner Blasen an den Füßen hatte, ein
        dritter, weil der Wind immer auf seiner Seite besser war.

Mann sollte nicht immer in Wenn und Aber reden.

Kommentar

• MagicMat

@Elena

Schüttler hatte aber bei dem Turnier mehrfach Glück!

1) Erst fällt Safin aus

2) Dann spielt er gegen Nalbandian, der zuvor 5 harte Sätze gegen Federer
          gespielt hat.

3) Und der Sieg gegen Roddick war doch nur noch Formsache. Der hatte ja
          den Tag? zuvor diese fünf unglaublichen Sätze gegen El Aynoui spielen
          müssen.

Ich denke das in Kombi mit seine total chancenlosen Finale sorgt für die
          Meinung eines extrem glücklichen Turniers für Schüttler.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ich finde die Art und Weise, wie manche hier zu diesem Thema schreiben
            unter aller Kanone.

Diese Diskussion : Glück etc..........

Fakt ist, dass dieser Mann nun mal in den Top Ten steht und meiner Meinung
            nach verdient (wie jeder andere auch)

Schade, dass er Deutscher ist, die werden von manchen Landsleuten nur
            allzugerne mit Neid übergossen......

Ich bin kein spezieller Schüttler-Fan, finde dass das ein netter Typ ist
            (wie übrigens auch Federer) und er verdient da oben steht.

............ übrigens wird hier immer wieder Safin erwähnt.........

.............. wo steht der in der Rangliste ?????????

............ vor dem brauch sich Schüttler wirklich nicht verstecken....

......... und übrigens hat nicht nur Schüttler Angstgegner, die hat auch
            ein Agassi oder Federer............

.......... und es gibt genügend Spieler, die mit viel Glück Grand Slams
            gewonnen haben, da hat niemand nur ein Satz darüber verloren, dass die
            Glück mit der Auslosung, Verletzung des Gegners etc...... hatten.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Nightwing

immerhin hat safin einen grandslamtitel und war die 1.

finde nicht das man hier neidisch auf schüttlers erfolge ist. aber man
              wird doch wohl seine meinung vertreten dürfen. und meiner nach ist er
              nun mal kein topmann.

er hat zb keine wirklich wichtige erfolge gegen topleute gesammelt.

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ rayko

Ich erinnere mich an einen Sieg von Schüttler gegen Roddick in Houston.

Ist Roddick nun kein Top-Mann oder war das Glück??

Kommentar

• Nightwing

natürlich kann er spielen. und roddick ist auch ein guter. obwohl ich
                  ihn auch für überschätzt halte.

hab vielleicht übertrieben wenn ich sagte keinen topsieg , aber nunmal
                  wenige. für meinen geschmack zuwenige. vielleicht hat ja jemand ne head
                  to head statistik mit schüttler und den anderen top 15.

Kommentar

• MagicMat

@Heinman

Warum gleich so aufgebracht? Ich schrieb ja auch das Glück zum Sport dazu
                    gehört und davon hatte halt Schüttler bei den Australien Open eine Menge.
                    Das er sich den Rest verdient hat ist gar keine Frage.

Zum Thema Safin. Ich denke alle reden vom dem Safin Ende 2002 und da stand
                    der doch wohl sehr weit oben und hat auch richtig gut gespielt. Vom Spielsystem
                    her spielt der ja ähnlich wie Schüttler, nur damals sicherlich eine Klasse
                    besser (besonders Aufschlag).

Kommentar

• TheAppel

@heinman

das würde ich genauso unterschreiben ... respekt

Kommentar

• Floriano

Muss ich auch beipflichten,is doch einfach nur noch klasse das mal wieder
                        ein deutscher angreift,warum muss man dann die negativen Seiten (glück
                        etc) rauspicken?? Schüttler ist ein Arbeiter,und hat diese Saison einfch
                        klasse Leistung gebracht.....

Ob er es nun zur unter die top5 bzw zur 1 schafft,das kann ja jeder selbst
                        entscheiden,ich würds ihm zutrauen.....und da oben(das wisst ihr doch)
                        kann jeder jeden schlagen,und die Konstanz dazu hat er)

-mir unerklärlich

Ich bin auch kein Schüttlerfan,aber vielleicht kommts euch auch nur so
                        vor weil schüttler eben eher underground ist,und eben nicht mit dem Hrrn:ShowmanRoddick
                        oder einem Temprament eines Safins oder Corias auftritt.......deswegen
                        geht er vielleicht auch in der Masse n bischen unter.....er is ruhig und
                        zieht sein ding durch....

und Safin soll erst ma gucken das er vor Granslamfinals auch ma früh schlafen
                        gehen lernt,und nich noch mit 4 Bitc**s im Hotelzimmer verkriecht....*lol*

Kommentar

• MagicMat

Aber über ein Thema diskutieren dürfen wir doch hier noch oder?

Außerdem muss man doch nicht, nur weil es ein deutscher Spieler ist,
                          nur die positiven Seiten sehen oder? Ich versuche die Dinge rein objektiv
                          zu betrachten, unabhängig von der Nationalität. Das was ich zum Thema
                          Glück über Schüttler schreibe, würde ich zu jedem anderen auch schreiben.

Aber wie gesagt, ich bin ebenfalls dankbar für die Entwicklung. Letztendlich
                          hat Sie dafür gesorgt das unser geliebter Sport wieder mehr Beachtung
                          in Deutschland findet. Man merkts halt an den TV-Anteilen mit Tennis.

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

@magicmat

Aber über ein Thema diskutieren dürfen wir hier noch oder ???
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

Na als Missgunst, egal von wem, verstehe ich es nicht. Eher als gegenwirken
                              gegen den Hype der darum gemacht wird und das jemand auf einmal so ein
                              super Tennisspieler sein soll. Ich könnte deine Aussage nachvollziehen,
                              wenn z.B. ein offensichtlicher Becker Fan über Schüttler herzieht. Aber
                              Neid oder Missgunst sehe ich da wirkjlich nicht. Schließlich hat ja keiner
                              von uns mit Rainer zusammen gespielt, so dass man sagen könnte "mit etwas
                              Glück wäre ich jetzt auch dort"!

Aber in einem hast du recht (wenn ich mal von der Ironie absehe), er muss
                              erstmal ein sehr großes Turnier gewinnen. Wenn auch nicht gleich alle...

Solange er nicht bei eine Grandslam in 1/2-Finale kommt, kann man zurecht
                              auch weiterhin von einem glücklichen Verlauf bei den Australien Open 2003
                              sprechen.

Kommentar

• Nightwing

finde auch das das was manche gegen schüttler sagen (mich inbegriffen)
                                nicht ausschliesst das er ein guter spielr ist. nur ist es so das es teilweise
                                doch mächtig glorifiziert wird. ist ähnlich wie bei kahn im fussball,
                                auch andere (zb lehmann) halten gut. aber bei kahn ist es schon so das
                                er nur ne flanke pflückt und alle schreien das war ein unhaltbarer.

vielleicht liegt diese art der heldenverehrung bei uns deutschen.

Kommentar

Lädt...