-Australian Open 2004-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

"Gut Aufschlagen" ist immer relativ. Nur die reine Aufschlaggeschwindigkeit
    und die Quote sagen nun mal nicht ganz so viel über die Qualität und Streuung
    aus.

Das deutlich weniger Asse als in Wimbledon oder bei den US Open geschlagen
    werden, lässt meiner Meinung nach schon Rückschlüsse über die Geschwindigkeit
    von Belag und Bällen zu. Und da büßt halt dan nein Roddick, der bei den
    US Open überirdisch aufgeschlagen hat, halt mehr ein als andere Spieler
    die auch gut aufschlagen (z.B. Federer).

Kommentar

• Jens Husung

ich sag ja nur slazenger bälle

Kommentar

• Advantage

Na supi - richtig spannendes Spiel von ARod und ich sitz bei ner XXXX
        Klausur! Ich hasse studieren

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von tduncan81

@paddinho: Ich habe nichts gegen sein Tennis - das ist ausgesprochen gut.
          Aber ich finde sein arrogante Art einfach total bescheuert.

Und jetzt ab in die BIB O.Schmetterhand - moi aussi!

Grüße

hehe,das dachte ich auch immer,aber hab schon oft gehört/gelesen das es
          bei Roddick wirklich nur so scheint,das is echt n netter und vorallem
          lusitger Kerl!

Also im Vergleich zu Safin,steht ihm selbst wenns so wäre Safin im nichts
          nach!

Kommentar

• TheAppel

ud genauso sehe ich das auch floriano

Kommentar

• Nightwing

tut mir leid jungs, aber ich kann mir roddick auch nicht so ziehen.

und wenn mann sich den safin von vor 18 monaten anguckt , dann wars auch
              keine überraschung. auf jeden fall in meinen augen.

Kommentar

• Floriano

kein überraschung??? -das sehe ich ein bischen anders,Safin hatte extrem
                wenig Matchpraxis...und dann gewinnt er gegen einen wahrlich nicht schlecht
                spielenden Weltranglistenersten beim Grandslam nen 5 Setter,also wenn
                das nix is.....

Kommentar

• JulioCaesar

Ich habe auch mit einem Sieg Roddiks gerechnet...

Kommentar

• Nightwing

klar ist es ne bombenleistung. wollte damit sagen das ich safin für den
                    potenziell besseren spieler halte.

ausserdem sagte ich auch "wenn man sich den safin von vor 18 mon anschaut".

Kommentar

• Torsten

Ich find es auch richtig klasse das Roddick raus ist. Ich mag ihn nicht.
                      Aber ich finde auch, dass es eine große Überraschung ist, da Safin ja
                      kaum in den letzten Monaten gespielt hat. Klasse Leistung!!!

Man hätte ich Roddicks Niederlage gern in voller Länge genossen, aber
                      die geliebte Schule.....

Kommentar

• JulioCaesar

Naja dieses Geburtstagsgeschenl habe ich dem Safin aber auch gegönnt!

Kommentar

• Floriano

Aber eins muss man dem A-Rodd echt lassen,der Typ ist und bleibt zum schiessen,da
                          kann man nichts sagen

bepackt wien bergsteiger,und das arme racket...

?x=x&dasite=MS_GINS&ef=2&ev=1&dareq=D7CC22FD3515C5 90FA97B
                          DDD90592585

no comment

?x=x&dasite=MS_GINS&ef=2&ev=1&dareq=FA89490FCF75B9 330FED4
                          15D3511E5A1

Kommentar

• TheAppel

habe gerade noch ferrero gegen arazi ab mitte 2. satz gesehen.

arazi hat mir eindeutig zu passiv gespielt, da wäre mehr drin gewesen!

und der reporter hat den ferrero schlecht gemacht - unglaublich. da zieht
                            einer ohnen grosse probleme ins halbfinale eines granslam-turnieres ein
                            und macht "viel zu viel unglaublich leichte fehler" usw.

aber naja, mich freut es und der leckerbissen kommt ja erst noch!

Kommentar

• MagicMat

Na ja, habe Reste des dritten Satzes gesehen und es sah schon teilweise
                              so aus, als würde Ferrero für seien Verhältnisse leichte Fehler machen.
                              Ich fand schon das Arazi von hinten Druck gemacht nur Ferrero ist ja auch
                              nicht langsam auf den Beien und Arazi ist nunmal kein Netzspieler. Geht
                              schon in die Richtung Agassi, der auch lieber wieder zurückläuft anstatt
                              anzugreifen (Arazi ist 1,75m).

Entscheident war imo der Aufschlag. Die paar Pünktchen mehr hat Ferrero
                              einfach mit seinem Aufschlag gemacht (zumindest im dritten). Trotzdem
                              ein tolles Spiel von Arazi. Ein vierter Satz wäre verdient gewesen.

Ich halte übrigens Safin auch für den besseren Spieler bzw. kompletter.
                              Bei ihm mangelt es halt nur an Spritzigkeit und vor alle Biss/Motivation.
                              Damit meine ich das er einfach nicht ganz so heiß ist wie die anderen.
                              Würde er beides verbessern, wäre er für mich auf Hartcourt klar einer
                              der drei besten Spieler der Welt.

Kommentar

• Elena

Läuft grad Federer-Nalbandian. Das dürfte ganz schön spannend werden.

Das Match Arazi/Federer war irgendwie total human. Als ob's um nichts
                                geht. Sieht man selten. Die beiden lachten sich oft nach ausgespielten
                                Punkten an, Ferrero klopfte Arazi beim Seitenwechsel auf die Schulter,
                                Arazi grinst nach verlorenen Punkten übers Netz . . . mal was anderes.

Kommentar

Lädt...