Rainer Schüttlers Niederlagen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

@mm

14 waren es jetzt. nud kiwi ist schon wieder 11ter.

Kommentar

• MagicMat

Im letzten Jahr hatte er ja ab Canada (2 Wochen her) nochmal richtig gepunktet.
      Wenn er nicht davon zumindest einige Punkte verteidigen kann, ist er nichtmals
      mehr unter den Top30. Für's deutsche Tennis natürlich seh Schade.

Kommentar

• justme

Also ich weiss nicht genau was ich davon halten soll.

Ihr sagt ja, das war eine Eintagsfliege mit Losglück usw.

Ich finde allerdings, dass er in vielen Matches des letzten Jahres super
        Tennisgezeigt hat u. Schläge gebracht hat, die er heute nicht mehr so
        zurückbringt.

Er macht auf mich auch einen lustlosen Eindruck momentan, wobei das verständlich
        ist, da es schon am Selbstvertrauen nagt, wenn man immer in der ersten
        Runde heimfahren kann.

Nur das selbe Problem hatte ja auch Kiefer u. der scheint die schlechte
        Zeit ja jetzt endlich überwunden zu haben. Vielleicht geht es dem Shaker
        bald ähnlich.

Nur mit Masters Tunier der 7 besten Spieler am Ende des Jahres wird bestimmt
        nix mehr

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Hi zusammen,

die Erstrundenniederlage bei Olympia war auch wieder keine Überraschung.

Aber wie Schüttler das Match zum Schluss quasi abgeschenkt hat ist absolut
          lächerlich.

Andere reissen sich für Olympia den ... auf und so'n Schüttler ballert
          nur noch mit geschlossenen Augen herum nach dem Motto "Mir doch alles
          egal !".

Bei ihm sieht man ganz deutlich, daß er sich einfach inzwischen für einen
          besseren Tennisspieler hält, als er es ist.

Deswegen stolziert er so überheblich herum, auch wenn sein 20. longline
          Ball mit 200 Km/h im Netz landet.

Gruss

Kommentar

• MagicMat

@Justme

Das Problem ist halt nur, dass er weiter nach hinten fällt und bald auch
            nicht mehr gesetzt sein wird. Er hat halt den Schwung der Australien Open
            2003 mitgenommen und sich in den darauffolgenden Turnieren immer ein paar
            Runden weitergespielt. Gegen die Top-Leute hatte Schüttler, mit Ausnahme
            einger Turniere im letzten Jahr immer Probleme. Und im nächsten Jahr spielt
            er dann bereits schon in Runde 1,2,3 gegen diese Leute was ein Comeback
            umso schwieriger macht.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

und er setzt seinen Trend fort.Wie schon beim diesjährigen Wimbledonturnier
              vergeigt er nach 2-0 Satzführung noch in fünf.Eigentlich unglaublich.

Gruß

Moya Fan
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Floriano

Der geigt eins durch die Gegend,echt der Wahnsinn,vorallem lässt er sich
                neuerdings durch viel mehr Sachen aus der Ruhe bringen........null mentale
                Stärke.....echt enttäuschent was er da heut fabrizierte....

Kommentar

• Chris

Schade!

Vor allem da er ja schon wieder zwei Matchbälle im dritten hatte und sie
                  nicht nutzen konnte. Das musste es eigentlich sein!

Kommentar

• MagicMat

Ui das ist bitter. Im letzten Jahr war er doch noch im 1/4 Finale oder
                    ist er im 1/8 an Schalken gescheitert? Auf jeden Fall verliert er wieder
                    kräftig Punkte in der Entrylist.

Kommentar

• badnix

der Knackpunkt war schon Anfang des 3. Satzes. Bis dahin hat er sehr gut
                      und konzentriert gespielt. Dann vergeigt er lässig und leichtsinnig, ohn
                      konzentriert zu kämpfen 3 Breakbälle.

Hätte er einen der 3 Breakbälle genützt, hätte Seppi sicherlich resigniert.
                      Das wars dann aber auch schon aus meiner Sicht, damit hat er Seppi auf-
                      und sich selbst abgebaut.

Habe den Eindruck, er nimmt das Spiel zu ernst, hat keinen Spaß mehr an
                      der Sache, spielt ab einem gewissen Zeitpunkt ohne jeder Lockerheit -
                      ähnlich wie das auch bei Kiefer war, der aber aus dem mentalen Dauertief
                      wieder raus ist (scheint zumindest so)

Kommentar

• TheAppel

Er hat das noch verloren? Ich habe nach der 2:0 Satzführung was andere
                        geguckt. War mir klar das er den Seppi wegmacht. Das kann man doch gar
                        nicht verlieren! Einfach unglaublich!

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

Hi,

ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall. Schüttler nimmt den Gegner
                          und das Spiel eben nicht ernst.

Er meint wohl, dass er ein Spitzenspieler sei und solche Matches locker
                          gewinnen müsste (die 2004er Niederlagen hätten ihn da aber schon längst
                          aufrütteln müssen).

Wenn es dann letztlich nicht so läuft, schiebt man es halt auf die Umstände,
                          knappe Bälle etc.

Diesen Eindruck macht mir der Schüttel-Rainer nämlich inzwischen.

Gruss

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Ich habe das Gefühl, dass Schüttler einfach ein Jahr lang über seine Verhältnisse
                            gelebt hat. Sein Spiel lebt extrem von Selbstvertrauen, und mit Selbstvertrauen
                            macht man auch mal Schläge, die man sonst nicht riskiert hätte. Von den
                            spielerischen Mitteln war Schüttler nie ein Top 10-Spieler, er hat im
                            letzten Jahr einfach 110% aus seinen Möglichkeiten gemacht. Was im Moment
                            übel bei ihm ist, sind seine taktischen Defizite, er spielt einfallslos
                            seinen Stiefel runter, und wenn das nicht reicht, fliegt er raus. Wenn
                            er da nicht bald mal zulegt, werden wir nicht mehr viel von ihm sehen.

Kiefer ist ein ganz anderer Fall, dem stehen ganz andere spielerische
                            Möglichkeiten offen, genau wie Haas.

Gruß Peter
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• MagicMat

@muellerhp

Und schon wieder stimme ich dir zu.^^ Aber das ist ja auch das, was schon
                              2003 hier einige im Foum vertreten haben.

Kommentar

• Nightwing

genau.

bin mal gespannt ob kühnen ihn im daviscup aufstellt. und wenn , mit welcher
                                berechtigung.

Kommentar

Lädt...