Regeländerung: Volleyverbot im Damentennis!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Regeländerung: Volleyverbot im Damentennis!!

Ich hab gestern zwei Sätze Sharapova und eineinhalb Sätze Myskina gesehen,
    Fazit ist, dass irgendjemand denen verboten haben muss, Volleys zu spielen.
    Vor allem die liebe Maria ballert die Grundschläge in die Ecken, und anstatt
    die zurückkommenden Eier vorne wegzuputzen, wartet sie hinten, um dann
    noch mal feste draufzuhauen. Was trainieren die eigentlich den ganzen
    Tag? Taktik und Volley ja wohl nicht!

Gruß Peter
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter
  • TheAppel

ich gebe dir vollkommen recht. oft waren die nicht am netz. habe auch
    ein bisschen was von beiden spielen gesehen, muss aber feststellen, dass
    aus der 14 jährigen bulgarin wirklich mal was werden kann. die quote der
    netzpunkte (wenn sie denn mal da waren) lag dann aber auch bei sagenhaften
    100 prozent

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

@appel

glückstreffer, 1 von 1 drin?

stelle aber auch bei meinen turieren folgendes fest:

die damen spielen ewigkeiten ein (rekord war bisher eine halbe stunde,
      erlaubt sind 5 min; die haben dann was gehört!) v.a. dem volley wird höchste
      aufmerksamkeit beigemessen während des einspielens.

im match treten sie aber auch von der t-linie den rückzug an die grundlinie
      an, um ja nicht in der "verbotenen" zone zu stehen. da soll einer die
      frauen verstehen

Kommentar

• MagicMat

@muellerhp

Ist die Feststellung für dich neu? Dann warst du in den letzten Jahren
        in der glücklichen Lage keine Damen-Priofitennis sehen zu müssen.

Na ja, sicherlich übertreibe ich ein bisschen und es gibt auch guten Damenmatches,
        aber beim Tennis sipielen die herren nunmal ein um welten besseres/ansehnlicheres
        Tennis (anders mags vielelciht beim Damenfußball sein).

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

da lob ich mir doch noch jana novotna

Kommentar

• Jens Husung

@ magic

wenn du jetzt damenfussball mit ordentlichem fussball vergleichen willst,
            dann werde ich dir mal die augen öffnen.

Vorbereitung der Damen vor der WM gegen eine ich glaube B-Jugend des VFB-Stuttgart.
            Spielzeit war m.M 2*25 Minuten und was glaubst du?? die haben nichts gesehen,
            die Jungs habe ziemlich glatt gewonnen. ich behaupte mal, dass keine
            der Feldspielerinnen in einer Landesligamannschaft spielen würde. aber
            zurück zum thema, die einzige Frau die ordentlich am Netz war ist und
            bleibt Oma-Martina

Kommentar

• badnix

der Drang nach Vorne war bei Sharapova, Myskina & Co wirklich nicht sehr
              groß ...

... dagegen war das Tempo doch ganz ordentlich und die Mädels haben sich
              verausgabt, indem sie von links nach rechts und wieder zurück gelaufen
              sind ...

... so daß dann keine Luft mehr da war, nach vorne zu gehen, die Schläge
              an der Grundlinie sind ja automatisiert, während am Netz dann doch noch
              mit Hirn gespielt werden muß

Kommentar

• MagicMat

@JH

Das Spiel kenne ich auch. Ich meinte auch nicht den Vergleich untereinander,
                sondern wenn zwei Damenteams gegeneinander spielen. Da fallen doch schon
                ordentlich Tore und es geht auch zur Sache.

Ehrlich gesagt interessiere ich mich aber auch nicht für Damenfußball.
                Wollte halt damit nur ausdrücken, dass es ja nicht grundsätzlich so sein
                muss. Es mag sicherlich auch Sportarten geben, wo der Damenbereich interessanter
                ist als bei den Herren.

.

.

.

.

.

.

Z.B. Synchronsschwimmen.

Kommentar

• Nightwing

und jeder wet-tshirt-event.*g*

Kommentar

• Maikel197X

Hi,

viel schlimmer finde ich, dass die Damen (es gibt auch Männer ;-), aber
                    nicht so viele), auch dann keinen Volley spielen, obwohl sie nach vorne
                    kommen und in optimaler Position sind. Was machen die Mädels, nehmen das
                    Ding Agassi-mäßig direkt aus der Luft, aber nicht als Volley sondern als
                    normalen Schlag. Ich muss ja sagen, als ich das damals als Kind bei Agassi
                    das erste Mal bewußt gesehen habe, fand ich das sehr spektakulär, aber
                    mit Tennis hat dieser Schlag nicht viel zu tun.

Und besonders die Mädels mach dies sehr oft. Ich glaube einzig die Henin
                    spielt noch hin und wieder einen richtigen Volley.

Bis denne

Maikel

Kommentar

• ShockTreatment

Original geschrieben von Maikel197X

Hi,

viel schlimmer finde ich, dass die Damen (es gibt auch Männer ;-), aber
                      nicht so viele), auch dann keinen Volley spielen, obwohl sie nach vorne
                      kommen und in optimaler Position sind. Was machen die Mädels, nehmen das
                      Ding Agassi-mäßig direkt aus der Luft, aber nicht als Volley sondern als
                      normalen Schlag. Ich muss ja sagen, als ich das damals als Kind bei Agassi
                      das erste Mal bewußt gesehen habe, fand ich das sehr spektakulär, aber
                      mit Tennis hat dieser Schlag nicht viel zu tun.

Und besonders die Mädels mach dies sehr oft. Ich glaube einzig die Henin
                      spielt noch hin und wieder einen richtigen Volley.

Bis denne

Maikel

naja es gibt den Schlag schon, wird Topspin-Volley genannt...

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

@Maikel197X

Der Drive-Volley.... wird bei uns sogar trainiert. Nach anfänglichen Homeruns
                        und Flüchen inzwischen einer meiner Lieblingsschläge... Auch Heinman hat
                        den ganz gern im Repertoire, wie die Hallenbeleuchtung spüren musste....

Kommentar

• MagicMat

Ich spiel den nur im Doppel, wenn beide Gegner nahe am Netz stehen.

Kommentar

• Pac

Original geschrieben von Jens Husung

@ magic

wenn du jetzt damenfussball mit ordentlichem fussball vergleichen willst,
                            dann werde ich dir mal die augen öffnen.

Vorbereitung der Damen vor der WM gegen eine ich glaube B-Jugend des VFB-Stuttgart.
                            Spielzeit war m.M 2*25 Minuten und was glaubst du?? die haben nichts gesehen,
                            die Jungs habe ziemlich glatt gewonnen. ich behaupte mal, dass keine
                            der Feldspielerinnen in einer Landesligamannschaft spielen würde. aber
                            zurück zum thema, die einzige Frau die ordentlich am Netz war ist und
                            bleibt Oma-Martina

3:0 für dich jungs vom VFB

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

Hi zusammen,

jeder Spieler versucht natürlich den Schlag, den er am besten kann.

Normalsterbliche und gute Serve&Volleyspieler verlassen sich auf die klassische
                              Volleytechnik, insbesondere da man ja keine Zeit für einen "normalen Grundschlag"
                              hat, der Ball kommt dafür am Netz zu schnell an.

Aber ausschliessliche Grundlinienklopper/innen haben wesentlich bessere
                              Topspingrundschläge als Volleys, also versuchen sie auch bei jeder Gelegenheit,
                              ihren Lieblingsschlag zu nehmen und verzichten daher auf einen regulären
                              Volley.

Man muß allerdings schon sehr gut treffen, schließlich hat man beim Topspin
                              auch die geringste Treffchance, da man die Schlagfläche quasi am Ball
                              vorbeiführt, anstatt auf der Flugbahn des Balles zu bleiben.

Gruß

Kommentar

Lädt...