Feuer in Spielerhotel in Rom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7schläfer

Feuer in Spielerhotel in Rom

Das war ja ganz schön haarig: http://www.atptennis.com/en/newsandscores/news/2004/fire.asp

Da heißt es wohl für einige Profis, sich schnell Ersatzklamotten beim
    Sponsor zu besorgen. Tragisch ist natürlich der Tod der drei Hotelgäste.
    Das zeigt, dass es keinesfalls nur ein kleines Feuerchen war.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8272

ich habe irgendwo gelesen AROd hätte geholfen Leute nach draussen zu bringen....Wenn's
    stimmt -> RESPEKT
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• D-Generated

Was heißt hier "respekt"?! Traurig fände ich es, wäre er der einzige.

Kommentar

• tennis-teufel

@ D-Generated

Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Aber dennoch... warst du schon einmal
        in einer solchen Stresssituation?? Nicht jeder denkt da nur an die anderen...sondern
        vielleicht nur an seine eigene Haut. Aber es kommt sicherlich auch auf
        die jeweilige Gefahrensituation an.

Kommentar

• 7schläfer

Na ja, nur weil es Roddick war, steht die Aktion in einem ganz anderen
          Licht. Da sagt man dann "Alle Achtung". Bei jedem anderen wäre die Hilfe
          genau so eine bemerkenswerte Tat gewesen. Aber die "unbekannten" Helfer
          stehen eben dann am nächsten Tag NICHT in der Zeitung. Irgendwie ungerecht.
          Aber so ist es halt.

Kommentar

• D. Nalbandian

Hallo,

Safin hat seine ganzen persönlichen Sachen und all seine Rackets im Feuer
            verloren. Er konnte den ganzen Tag nicht trainieren.

Gruß

Kommentar

• Nightwing

so wie ich gelesen hab hat roddick geholfen und haas ist an den leuten
              vorbeigerannt.

Kommentar

• justme

selbst wenn es so war, dass Tommy Haas seine Haut retten wollte, kann
                ich das in einer solchen Angst-Situation schon verstehen.

Oft reagiert man da einfach nur panisch u. versuch möglichst schnell wegzukommen.
                Zumal ich ja irgendwo gehört habe, dass Haas im 4. Stock wohnte u. im
                dritten das Feuer ausbrach u. er bei seiner Flucht Atemprobleme bekam
                u. nicht viel gesehen hat...

Denke dass es kein großes Problem ist für Safin neue Rackets zu bekomen.
                Und bei solchen Unglücken sollte man nicht an materiellen Dingen trauern,
                sondern dankbar sein, dass man sein Leben retten konnte.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

das mit Haas habe ich auch gehört...

traurig...

sicherlich hat jeder RESPEKT verdient der hilft! ARod wurde genannt, sicherlich
                  weil er bekannt ist. Positiv für ihn. Haas wurde auch genannt, Pech für
                  ihn.

Ich kenne das italienische Recht nicht, aber in D, L und B, ist JEDER
                  dazu verpflichtet Hilfe zu leisten. Dieser Hilfe kann man sich nur unter
                  bestimmten Voraussetzungen straffrei entziehen.

Frage allgemein: Wer ist schon mal bei einem Autounfall stehengeblieben,
                  um zu helfen?

Das mit den Schlägern von Safin ist sicher nicht so einfach, da er wahrscheinlich
                  kein Standard-Racket benutzt, evtl. sogar einen "Paintjob". So wird es
                  doch ein paar Tage dauern bis er wieder neue Schläger erhält.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Pac

Die Polizei anrufen gilt schon als Hilfe . Das ist das mindeste was man
                    machen muss . Keiner ist dazu verpflichtet sich selbst zu gefährden .
                    Wenn du z.b. einen blutenden Menschen im Graben liegen siehst musst du
                    ihm nicht direkt helfen . Polizei anrufen genügt , da es ja sei könnte
                    dass er HIV oder ähnliches hat ..

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8272

@pac

das stimmt, aber das muss man erst tun! Das macht nicht jeder!!

Und je nach Situation ist es dann zu spät!

Und es gibt immer verschiedene Arten von Hilfen, ohne dass man sich in
                      Gefahr bringen muss.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• franzferdinand

Ich weiß ja nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde ,Haas
                        habe ich aber nichts anderes zugetraut als wegzulaufen.

Kommentar

• MagicMat

Na Leute urteilt mal nicht zu schnell. Die Situation wurde doch womöglich
                          gar nicht richtig in der Presse wieder gegeben. Vielleicht hatt Roddick
                          rein Zimmer in den oberen Etagen und wenn er dann einer alten Frau beim
                          Treppe steigen hilft, gilt das schon als Hilfeleistung. Umgekehrt mag
                          Haas vielelciht gar nicht in der Lage gewesen sein, jemandem zu helfen.

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Ich hatte vor 12 Jahren schon mal das zweifelhafte Vergnügen, aus einem
                            brennenden Haus rauskommen zu müssen. Ich habe für jeden Verständnis,
                            der da die Beine in die Hand nimmt und rennt, wer noch nicht in der Situation
                            war, kann das gar nicht einschätzen. Wer dann noch anderen hilft (und
                            wenn er nur ner Oma die Treppe runterhilft), verdient allen Respekt.

Gruß Peter
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• vorhandcross

Im Kino retten die Amis immer die Welt....

Im Ernst: absoluter Respekt vor Roddick!!!! Das Haas nicht geholfen hat
                              kann man ihm zwar nicht vorwerfen da ja noch einige andere vor Ort waren,
                              aber so einen kleinen faden Beigeschmack hat das ganze und spiegelt auch
                              die Person Haas wieder.

Kommentar

Lädt...