French Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

oh man,jetzt wirds aber ganz eng für Carlos.Coria ist in diesen Momenten
    mit zwei zu null in den Sätzen in Führung gegangen und das obwohl Carlos
    in beiden Durchgängen mit Break im Rücken zum Satzgewinn serviert hat.Naja,mal
    sehen was der Abend noch so bringt,ist ja noch nicht alles verloren.Aber
    so,wie der kleine Gaucho derzeit spielt habe ich die Befürchtung,daß das
    für Carlos nicht gut enden wird,wenn er seine Fehlerquote nicht bald senken
    kann.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

was für ne Sch... .Aber so ist das halt,wenn du gegen jemanden antrittst,der
      nahezu jeden Ball ausgräbt,es an Grundschnelligkeit auf den ersten Metern
      mit Sprintern aufnehmen kann und der ein Ballgefühl besitzt, wie derzeit
      kein zweiter Spieler auf der Tour und gleichzeitig dein Aufschlag nicht
      kommt sowie deine Fehlerquote viel zu hoch ist,dann verlierst du so ein
      Spiel halt in drei Sätzen.Bitterschade für Carlos aber Respekt an Coria
      für seine gebrachte Leistung,die man neidlos anerkennen muß.

Gruß

Moya Fan
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 7schläfer

Der Henman fertigt gerade den Chela ab. 2:0-Sätze und Break vor im Dritten.
        Spielt unbeirrt das, was er am besten kann: Serve and Volley. Ein Geheimtipp
        auf den Titel?

Kommentar

• ShockTreatment

Henman überrascht mich immer wieder. Teilweise total blind und total blindes
          Chip and Charge *g*, aber irgendwie schafft er es. Titel glaube ich aber
          trotzdem nicht...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

ich glaub,daß Henmann mit seiner Spielweise dem Argentinier voll in die
            Karten spielen und in drei Sätzen untergehen wird.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• ShockTreatment

jap mein ich auch, trotzdem wunedert es mich, wie Henman das geschafft
              hat, vor allendingen chela, der für mich auch so ein überraschungskandidat
              gewesen wäre

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

er hatte halt ne relativ glückliche Auslosung und dieser Umstand gepaart
                mit seinem Können und sicherlich auch etwas Glück hat ihn bis ins Viertelfinale
                vorstoßen lassen.Und Chela der im Vorleld wohl als Favorit bezeichnet
                werden durfte,war es wohl das konsequent durchgezogene Serve&Volley des
                Briten,das Chela zermürbt hat.Irgendwie hat er mit dieser Spielweise so
                gar nichts anfangen können.Kommt ja wirklich auch nicht mehr so häufig
                vor,daß man gegen so einen Angriffsspieler antreten muß.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• vorhandcross

An der Stelle mal eine wirklich dumme Frage die mich schon lange beschäftigt
                  ( habe mich bisher nicht getraut zu fragen...):

was ist denn bitte Chip and Charge

Sorry, komme ursprünglich von einer anderen Sportart.

Kommentar

• shooty

das ist mit nem relativ weichen slice-return nen netzangriff starten.....
                    wenn ich mich nicht irre oder?

Kommentar

• ShockTreatment

jap zumeist ein slice...wird heute eben nicht mehr gespielt, wenn überhaupt,
                      nur noch auf rasen...rafter hat das damals immer verdammt geil gespielt,
                      nur henman kann das irgendwie nicht

Kommentar

• olli72

Wann spielt Guga heute ?

Bin auf der Arbeit, bitte auf dem laufenden halten.

Danke !!!

Kommentar

• Racket

Liveticker gibts auf www.sportal.de

Ab 12 Uhr...

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von ShockTreatment

Henman überrascht mich immer wieder. Teilweise total blind und total blindes
                            Chip and Charge *g*, aber irgendwie schafft er es. Titel glaube ich aber
                            trotzdem nicht...

Wenn ich so was lese.

jap zumeist ein slice...wird heute eben nicht mehr gespielt, wenn überhaupt,
                            nur noch auf rasen...rafter hat das damals immer verdammt geil gespielt,
                            nur henman kann das irgendwie nich

Wieso wird das heute nicht mehr gespielt? Nur weil du es nicht kannst
                            und nicht spielst? Dafür braucht man ein super Timing und Henman ist sicherlich
                            einer der wenigen der es noch kann.

Kommentar

• Soulman

@ShockTreatment

Sorry, aber Du musst da was verwechseln

Chip 'n Charge wird nicht nur auf Gras gespielt.

Ich spiele es unheimlich gerne im Doppel um möglichst schnell als Returnspieler
                              an das Netz zu kommen.

Ich weiss nicht ob Du schon einmal Profitennis live gesehen hast. Einen
                              langsamen Slice gibt es dort nicht. Die Spieler sind in der Lage aus
                              jeder Situation heraus einen langsamen Ball tödlich zu kontern. Wenn also
                              einer C'nC spielt ist er in der Lage den Return so schnell, lang und präzis
                              zu spielen um den Aufschläger sofort unter Druck zu setzen. Ansonsten
                              begeht er Selbstmord.

btw. Ich mag Henman irgendwie auch nicht, ist nicht so mein Fall der blasse
                              Engländer, aber von dem was man so hört handelt es sich wohl um einen
                              sehr netten (elder Sportsman) Spieler.

Soulman

Der C'nC auch gerne mal überraschend im Einzel einsetzt wenn es sonst
                              nicht richtig läuft.

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

Chip and Charge wird heute deswegen nicht mehr so häufig gespielt, weil
                                das Volleyspiel generell nicht mehr so verbreitet ist. Leute, die am Netz
                                gut sind (z.B. Henman, Dent, früher Edberg) werden das immer einsetzen.
                                Und Henmans C´n`C ist nicht blind, seine flachen Chips machen es gerade
                                Topspinspielern schwierig, unter den Ball zu kommen und Winkel zu spielen,
                                so hat Henman viele relativ leichte Volleys. Ich fand sein Spiel klasse
                                und hoffe, daß er gegen Coria nen guten Tag hat (den Gaucho find ich nämlich
                                ätzend).

Gruß Peter
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...