French Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

ups, ich find ihn garnicht so schlimm.

mit henman ist in wimbeldon immer zu rechnen , kommt nur auf seine nerven
    an. ich denke er holt nie einen großen titel. und grade an der church
    road spielen noch einige andere faktoren eine rolle. hammeraufschläger
    liegen da immer gut. siehe karlovic. und da zweifle ich ob henmans return
    auf dauer gut genug ist.

Kommentar

• PunkSoulBrother

un-glaub-lich !!!

Coria führt 3:2 im Fünften

und ich krieg auch so langsam Krämpfe

obwohl ich heute maximal 10m gelaufen bin

Kommentar

• Safinator

Gaudio siegt!!! Unglaubliche Leistung!!! Ich freu mich total, das hat
        Gaudio wirklich verdient.

Kommentar

• Fussel

Yes Gaudio......

Einfach super die Leistung (Metalschwach und trotzdem Matchbälle abgewehrt)

Aber irgendwie ist es auch traurig für Coria, aber so ist es im Final
          halt ....

Kommentar

• MagicMat

Die unglaubliche Leistung lag meiner Meinung nach bei Coria. Habe das
            Match ab Mitte des dritten Satzes gesehen. Natürlich auch hut ab vor Gaudio.
            Jeder der schon mal gegen einen angeschlagenen Gegner gespielt hat, weiß
            wie schwer es ist.

Btw., kann nicht ganz nachvollziehen warum hier so viele auf Coria schimpfen.
            Nicht jeder kann halt immer strahlend über den Platz laufen... Das er
            einmal ein Ballkind mit dem Schläger getroffen hat, tut ihm sicherlich
            noch heute leid.

Kommentar

• Yarel

coria mag zwar nicht der sympathischste spieler sein, aber er spielt doch
              ein gutes Tennis... Und ich finde, das was ihm heute passiert ist, hat
              er einfach nicht verdient, auch wenn er ein, sorry, Arschloch neben dem
              Platz ist... er kann trotz allem Tennis spielen,... (Im 4ten hat Gaudio
              sogar noch, als Coria nicht mehr laufen konnte, laufend Fehler produziert,
              ich finde Coria hätte es verdient gehabt) Also ich finds schade, hätte
              Coria den Sieg gegönnt!

Aber nichts gegen Gaudio, der ist mir auch sympathischer, gönne es ihm
              deswegen und weil er quasi als Aussenseiter ins Turnier startete!

Kommentar

• badnix

@ magic

sehe das etwas anders, da Gaudio 1 Satz lang gar nichts und den 2. Satz
                nur etwas getroffen hat. Da muß man zuerst einmal zurückkommen und das
                war nicht durch die Verletzung von Coria bedingt.

Erst als das Spiel für Gaudio verloren schien, wurde er frei und brachte
                dann auch seine druckvollen Topspin-(Achtung das war Werbung)-Bälle
                ins Feld.

Bin mir nicht sicher, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Coria die
                Muskelprobleme nicht bekommen, darüber zu spekulieren bringt allerdings
                erfahrungsgemäß wenig.

Schön, daß das Spiel dann doch ganz unterhaltsam war, nach dem 2. Satz
                hatte es ja anders ausgesehen

Kommentar

• JulioCaesar

Ich glaube nicht, dass Coria so ein "Arschloch" neben dem Platz ist, wie
                  du meinst (Yarel) ....

Ich denke nur der ist arrogant, aber das sind ja sehr viele auf der Tour.

Kommentar

• MagicMat

@badnix

Und ich finde die Tatsache, dass Coria mit eine definitiv behindernden
                    Verletzung noch einen kompletten 5. Satz durchgespielt und fast noch gewonnen
                    hätte, halt unglaublicher als den von dir beschrieben Umstand. Davon ab
                    glaube ich das Coria den vierten wieder für sich entschieden hätte. Er
                    war mental und von den Schlägen her der stärkere. Im dritten hatte er
                    einen nicht ungewöhnlichen Hänger, da es im Gaudio auch zu einfach gemaht
                    hatte.

Kommentar

• Nightwing

hut ab. war ein gutes finale.

wie gesagt, mir ist coria nicht unsymphatisch. frage mich auc wie die
                      meinung dazu kommt. mir ist echt noch nichts aufgefallen , was die aussage
                      rechtfertigt, und ich halte mich schon für kritisch.

Kommentar

• Floriano

Hab beide in kitzbühel gesehen,die sind eifnach wahnsinnig focusiert,das
                        wirkt auch oft nur so...........glaub man kann sich da gewaltig täuschen,dachte
                        das auch bei Henman,selbst der ist sau witzig drauf,was ich da an interviews
                        gesehen habe.....

Aber nochmal zum Spiel,als Coria Krämpfe bekam tat er mir schon ein wenig
                        leid,er hätte es schon irgendwie verdient gehabt,er ist einfach der stärkste
                        auf Sand derzeit.Vielleicht hätte er auch das ein oder andere Spiel sausen
                        lassen müssen,ist doch klar das der kleine Kerl irg,nichmehr läuft,ist
                        ja keine Maschine: ) (naja fast)

Dennoch,ich gönns auch Gaston,das geilste ist das ich ihn auch im Championsrace
                        getippt habe,hoffe da war ich der einzige: )))

Kommentar

• MagicMat

Die beiden Matbälle für Coria waren recht knapp. Er wollte Gaudio den
                          Fehler machen lassen, hatte dann aber einfach nicht mehr genug Kraft.
                          Schon bitter....

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Also ich bin immernoch nicht so 100pro davon überzeugt, dass Coria SOLCH
                            große Schmerzen hatte. Bis auf den Aufschlag waren diese Schmerzen, mit
                            denen er noch nicht mal mehr ne normale Vorhand spielen konnte, zum Anpfiff
                            des 5. Satzes praktisch wie weggeblasen.

Sei´s drum, gottseidank hat er nicht gewonnen.

Möchte wissen, wieviele Kaugummis seine Frau (die die gleichen fiesen
                            Augen hat wie er) verdrückt hat während des Turniers.

@floriano

Nein, du bist nicht der einzige mit Gaudio....

Kommentar

• badnix

@ magic

ich glaube nicht, daß Coria verletzt war, mit einer Zerrung oder einem
                              Muskelfaserriß hätte er deffinitiv nicht in der Art weiterspielen können,
                              wie er dies im 5. Satz getan hat, dies hätte zwangsweise zu einer stärkeren
                              Verletzung geführt (sagt Dir jeder Medikus) ...

... aus meiner bescheidenen Sicht hatte er nichts anderes als Krämpfe
                              (hat auch das Handzeichen für Krampf = geballte Faust zu seinen Betreuern
                              hin gemacht), d.h. Konditionsmängel, bzw. Überbelastung ...

... sein Spiel basiert nun einmal - ähnlich wie bei Hewitt - auf einer
                              ausgezeichneten Beinarbeit - mit seinen 64 kg gräbt er jeden Ball aus
                              und bringt ihn zurück - und weniger auf Technik und Variabilität. Zu einem
                              kompletten Spieler a la Federer fehlt ihm noch jede Menge an Schlagvariationen,
                              Netzspiel, Aufschlag etc. - für mich ein reiner Sandplatz-Konterwühler

Ihm fehlte dann aber schlichtweg die Kraft, um das Turnier zu gewinnen,
                              für mich hat Gaudio die bessere Rückhand und deshalb zu Recht gewonnen,
                              auch ohne Mätzchen

Kommentar

• MagicMat

Ok, dann war es keine Verletzung sondern ein Krampf (hatte ich mit eingeschlossen).
                                Sport1 spricht berichtet aber von einer Zerrung, wird auch Corias Geheimnis
                                bleiben.

Dabei allerdings von "Mätzchen" zu sprechen, finde ich nicht korrekt.
                                Das ein Sandplatz-Konterwühler in Paris gewinnt ist doch nichts neues
                                und Gaudio hat wohl auch selten mehr gemacht.

@björn

Coria hat auch im fünften ganz sicher nicht so agieren können wie sonst.
                                Sobald ein Ballwechsel länger wurde, ging nichts mehr. Im vierten hate
                                er sich geschont, dass war doch offensichtlich. Dann im fünften hat er
                                noch mal alles versucht. Wer gibt schon ein French-Open Finale auf, solange
                                man noch stehen kann?

Kommentar

Lädt...