US Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Bei dem Wind hättest du den Ball auch einfach mit der Hand "einwerfen"
    können. Ich fand es waren fast irreguläre Bedingungen. Auch bei Federer
    - Agassi.

Roddick ist raus !!!!!

Kommentar

• Joey

Jetzt wo Roddick raus ist sehe ich auch Hewitt als 1. Anwärter auf den
      Sieg

Kommentar

• MagicMat

Starkes Match von Dementiva. Vom Aufschlag mal abgesehen hat sie wirklich
        gut gespielt und mal wieder die besseren Nerven bewiesen (wie gegen Mauresmo).

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

das war wirklich stark,was die von der Grundlinie gezeigt hat.Und die
          Vorhand der Russin war ja wohl mal der absolute Hammer.Sensationelle Länge
          und Konstanz,gepaart mit etlichen überraschenden Netzangriffen.Und sie
          hat ja auch ihre Linie konsequent durchgezogen.Jetzt ist nur die Frage,ob
          sie ihre Nerven im Finale diesmal besser in den Griff bekommt als gegen
          Myskina bei den French Open,oder ob sie wieder unter geht.

Gruß

Moya Fan
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nh-T1

ein unglaublicher champion! leider stoppten sie wieder einmal die nerven
            genauso wie die umstände, mit denen dementieva besser zurecht kam.
            abgesehn von all dem, hat jen alles gegeben, bis zum ende
            gekämpft, das rechne ich ihr groß an. sie wird wieder kommen, da bin ich
            mir sicher und vielleicht noch einmal allen kritikern lügen strafen! als
            mensch, wie als tennisspielerin einzigartig!

Kommentar

• MagicMat

Na ja , ein unglaublicher Champion ist Sie nicht. Das waren wohl Graf,
              Agassi und Sampras. Wusste gar nicht das du Capriati so gut persönlich
              kennst. Und das eine Spielerin doch bis zum Ende kämpf, sollte doch
              wohl selbstverständlich sein. Obwohl mich meine Freundin auch fragte wie
              man mit 28 Jahren und die Hälfte davon als Vollprofi auf der Tour, noch
              immer mit weinerlichem Gesicht zu seinem Vater auf die Tribüne hochschreien
              kann.

@moya

Die Vorhand von Dementieva ist wirklich ein Knaller. Irgendwie ähnlich
              wie bei Johansson. Der hat ja auch Vorhandbälle bei Breakball gegen sich
              geschossen, das war absolut unglaublich. Nur schlägt er etwas konstanter
              und härter auf.^^

Kommentar

• tennismieze

Die Capriati ein Champion? Nicht für mich! Die Dementieva hatte ein Handicap
                mit ihrem Oberschenkel, ein 3-Satz-Einzel gegen Mauresmo in den Knochen,
                dazu noch im Doppel das Halbfinale erreicht und selbst unter diesen Umständen
                schlägt sie noch die Capriati. Das ist eine Leistung, vor der ich nur
                den Hut (den ich nicht habe) ziehen kann. Würde sie noch über einen anständigen
                Aufschlag verfügen, wäre das Match längst nicht so knapp ausgefallen.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

hi mieze

5-Satz-EInzel gegen Mauresmo

Dementieva würd ich nicht gerade zu den Männern rechnen ->
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• tennismieze

@howy

Du hast mich voll erwischt. Fiel mir eben auch gerade ein -> geändert!

Kommentar

• badnix

@ howy

seit wann sind denn Luxembourger so genau ???

incl. der Doppelbelastung entspricht das Spiel gegen Mauresmo schon etwa
                      einem 5-Satz-Match und den größeren Druck hat allemal Dementieva produziert,
                      mehr variiert, immerhin auch mal einen Stop (wenn auch nicht gekonnt)
                      oder einen Slice (auch nicht sehr gekonnt) eingestreut.

Capriati hat zwar den deutlich besser Aufschlag und auch bis zum Schluß
                      gefightet (was man erwarten darf), an die Offensiv-Schläge von Dementieva
                      kommt sie jedoch nicht heran, weshalb diese aus meiner Sicht den Sieg
                      auch verdient hat.

Kommentar

• Tim_Henman

GO HENMAN GO

ich glaub zwar nicht wirklich an eine chance gegen federer aber die hoffnung
                        stirbt zuletzt...

roddick is auch sone enttäuschung ich wette rwh ist jetzt johannson fan

egal henman goes us open sieger

ps.: hat henman jemals ein grand slam gewonnen glaube nicht oder?

ciao

Kommentar

• Nh-T1

Original geschrieben von MagicMat

Na ja , ein unglaublicher Champion ist Sie nicht. Das waren wohl Graf,
                          Agassi und Sampras. Wusste gar nicht das du Capriati so gut persönlich
                          kennst. Und das eine Spielerin doch bis zum Ende kämpf, sollte doch
                          wohl selbstverständlich sein. Obwohl mich meine Freundin auch fragte wie
                          man mit 28 Jahren und die Hälfte davon als Vollprofi auf der Tour, noch
                          immer mit weinerlichem Gesicht zu seinem Vater auf die Tribüne hochschreien
                          kann.

@moya

Die Vorhand von Dementieva ist wirklich ein Knaller. Irgendwie ähnlich
                          wie bei Johansson. Der hat ja auch Vorhandbälle bei Breakball gegen sich
                          geschossen, das war absolut unglaublich. Nur schlägt er etwas konstanter
                          und härter auf.^^

ein comeback einst wie jennifer wird wohl niemand mehr schaffen! ich halte
                          sie zudem für die talentierteste spielerin aller zeiten...mit weinerlichem
                          gesicht finde ich absoluten schwachsinn, da wäre das wort verzeifelt doch
                          geeigneter. jennifer wollte unbedingt gewinnen. sie war dreimal im hf
                          zuvor und brachte es einfach nicht fertig (am schlimmsten 2003) ins finale
                          einzuziehen....der wind kam noch dazu, was es für sie sicherlich auch
                          nicht leichter machte! du kannst meiner meinung nach die situation einfach
                          nicht beurteilen, deswegen finde ich solche kommentare total unangebracht!

Kommentar

• Nh-T1

Original geschrieben von tennismieze

Die Capriati ein Champion? Nicht für mich! Die Dementieva hatte ein Handicap
                            mit ihrem Oberschenkel, ein 3-Satz-Einzel gegen Mauresmo in den Knochen,
                            dazu noch im Doppel das Halbfinale erreicht und selbst unter diesen Umständen
                            schlägt sie noch die Capriati. Das ist eine Leistung, vor der ich nur
                            den Hut (den ich nicht habe) ziehen kann. Würde sie noch über einen anständigen
                            Aufschlag verfügen, wäre das Match längst nicht so knapp ausgefallen.

dementieva sagte selber, dass der verband nur prophylaxe sei! hätte sie
                            wirklich eine ernste verletzung gehabt, wäre so eine läuferische leistung
                            wohl kaum möglich gewesen....

"würde sie über einen anständigen aufschlag verfügen" das ist kein argument,
                            da kann ich genauso sagen würde serena bei ihrem spiel weniger fehler
                            machen,wäre.... ) totaler humbug.

das match war knapp letztendlich scheiterte jennifer daran, dass sie in
                            den entscheidenden situation zu defensiv war und wieder nerven zeigte.
                            von der windlotterie für beide mal abgesehen.

Kommentar

• Nightwing

@nh-t1

der wind ist auf beiden seiten, oder?!

und comebacks wie das von jenny gabs schon öfter. da hat das von muster
                              mich mehr beeindruckt, oder hlasek der nach einer handverletzung sogar
                              auf links umstieg und top-ten-spieler wurde.

ausserdem kannst du das genauso wenig beurteilen wie magic, da keiner
                              von euch dabei war oder die spielerinnen kennt.

wie es aussieht ist jenny das für dich was roddick für rwh ist.

Kommentar

• Nh-T1

nein so fanatisch bin ich sicherlich nicht das was ich von fans weiß,
                                bzw von personen die jennifer kennen, genügt mir um zu behaupten, dass
                                sie eine toller mensch ist, selbst wenn ich sie nicht persönlich kenne.
                                mit dem comeback meinte ich das damentennis im herrentennis gab es, wie
                                du richtig sagtest, schon einige fantastische comebacks! die situation
                                könnte man sicher etwas objektiver beurteilen als magic, da man sich vorstellen
                                kann, wie sehr jennifer den triumph in ihrer heimatstadt will! dass ihr
                                dabei das schreckliche halbfinale von 2003 und etliche spiele, die jen
                                verlor, weil sie nerven zeigte, keine hilfe sind kannst du wohl verstehen...
                                ich möchte elenas leistung nicht mindern, auf gar keinen fall, nur der
                                niederlagen betrachtet, die jennifer verkraften musste, ist es für sie
                                eine ganz andere situation als für dementieva....

@nh-t1

der wind ist auf beiden seiten, oder?!

habe nie was anderes behauptet windlotterie für beide! jennifer meinte
                                ich der pk sie kam damit einfach schlecht zurecht, es wäre wie wenn sie
                                mit gewichte am körper gehabt hätte. auf der einen seite mag es wohl ******e
                                gewesen sein, aber für beide das is klar.

Kommentar

Lädt...