Davis Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Na gegen Moya und Ferrero auf Sand gibt es da glaube ich nicht allzuviel
    zu holen. Fish verliert sicher beide Spiele und Roddick wird auch kaum
    beide Partien gewinnen. Einzig beim DOppel sind die Amis wohl im Vorteil.

Kommentar

• Tschevap

Hmmm...selbst auf Hartcourt sind die Spanier nicht zu unterschätzen...

Ferrero immerhin US Open Sieger - sicher gerade nicht in Toppform, aber
      der DavisCup versetzt ja Berge!

Und Moya sagt von sich selbst ja, dass er sehr gerne auf Hartplatz spielt!
      Hatte mal gehört, er würde sogar lieger auf Hartplatz spielen als auf
      Sand!

Egal...auf Sand gewinnt Spanien...

Kommentar

• TheAppel

Ich habe leider nichts gesehen. Weder vom deuschten Spiel noch von irgendeinem
        anderen. Finde es schade das es nicht geklappt hat. Naja wir können es
        nicht änder, es war mit der Verletzung von Kiefer und der Krankheit Schüttlers
        sicher auch ein wenig Pech dabei - aber naja. Zwingend ist aber das sie
        dann nächstens Jahr aufsteigen, sonst wird es immer schwerer.

Bei Heimrecht für Spanien tippe ich auch auf die Gastgeber. Vielleicht
        holen die Amis ja aber auch Agassi!?

Chile kann mit Sicherheit was reissen, jedoch hängst das auch bei denen
        vom Heimrecht ab. Ich glaube nicht, dass sie in Australien auf Rasen einen
        Chance hätten!

Kommentar

• MagicMat

Interessanter Artikel auf sport1. Anscheinend gab es Stunk im Team und
          Kühnen ist richtig sauer auf Schüttler, da er schon wie im vergangenen
          Jahr vor dem Abstiegsspiel, wieder ein Turnier am Ende der Welt gespielt
          hat, anstatt sich zu erholen und seine Krankheit auszukurieren (2003 Brasilien,
          2004 peking)

Quelle: http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/__Davis_20Cup/Nac
          hbericht/ten_20dc_20svk_20-_20ger_20sch_C3_BCttler_202709_20mel.html

Kommentar

• duck

So ist das nunmal leider im Sport und wie so oft im Leben: "Geld regiert
            die Welt" !!! Diese Probleme haben ja die Fußballer auch immer und werden
            teilweise für die Länderspiele nicht freigestellt. Eigentlich sollte man
            mit seinen Davis-Cup-Spieler Verträge ausarbeiten die eine gewisse Verhaltensweise
            der Spieler gegenüber dem DTB beschreiben. Z. B. sollte die Mannschaft
            nicht auch für den Zusammenhalt alleine schon die ganze Woche vor einem
            Spiel trainieren. Immerhin haben ja fast alle Spieler, mal von Thommy
            Haas abgesehen, immer irgendwann von Verbände oder Ländern profitiert
            und die Termine stehen ja nicht erst eine Woche vorher fest. Eigentlich
            sollte das ein ständiges Geben und Nehmen sein. Aber unser Boris war ja
            damals auch nicht viel anders. Wie oft hat er kurz vor den Davis-Cup-Spielen
            noch abgesagt, mit teilweise äußerst fadenscheinigen Ausreden. Für den
            DTB kann es nächstes Jahr nur besser werden. Aber mal wirklich, würde
            Euch zur Zeit ein besserer Teamchef als Patrick Kühnen einfallen. Es muß
            ja auch einer sein, der das ganze Jahr durch die Welt fliegt und sich
            auch bei anderen Turnieren bei seinen Spielern sehen läßt. Wenn ich mal
            ein Turnier verfolgt habe, saß er eigentlich immer in den Spielerboxen.
            Unser Boris hat doch schon genug mit seiner neuen Flamme auf der Wies'n
            zu tun !!!

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Hi,

auf unseren Boris lasse ich jetzt aber nichts kommen !!!

Der hat sich seiner Zeit noch den A.... aufgerissen und unglaubliche Spiele
              gezeigt.

Aber was heute so alles Davis Cup spielt kommt an diese Klasse nicht annähernd
              heran.

Gruss

Kommentar

• duck

Das mag ja auch sein, aber diese Spiele fanden auch zu fast 100 % am Anfang
                seiner Laufbahn statt. Später, als er wie so viele Sportler "satt" war,
                hat er sich die Sahnestückchen ausgesucht. Ich bin selber ein großer Boris-Fan
                und sehe mich auch öfter in der Fürsprecherrolle für unseren Boris. Sollte
                auch nur ein Vergleich sein, mit dem Unterschied das alle, wie sie zur
                Zeit im Davis-Cup stehen nicht im geringsten diese Leistung erbracht haben
                oder jemals bringen können. Also, geht nach Hause, zeugt einen kleinen
                Boris und rettet unser deutsches Tennis. Den Herren Haas, Schüttler, Kiefer
                und Co. traue ich auf keinen Fall einen Davis-Cup-Sieg zu !!! NIE IM LEBEN

Kommentar

• Nightwing

@duck

hast du gesehen wie kiefer sich bei olympia gepuscht hat. zudem ist er
                  verletzt mit zum spiel gereist.

denke seine einstellung stimmt mittlerweile, und haas hat immer noch ne
                  bombenbilanz im daviscup.

Kommentar

• MagicMat

Irgendwie kann ich's auch verstehen das Schüttler an die Kohle denkt.
                    Er sieht ja selbst das es für ihn wieder schwieriger wird und wenn er
                    wirklich diese fetten Antrittsprämien bekommt... Wer wiß wie lange das
                    noch bei ihm so geht. Aber auch mit Schüttler wäre es sicherlich schwierig
                    geworden.

Kommentar

• duck

@Nightwing

Stimme mit Dir völlig überein, aber wenn Du mal schaust gegen welche Leute
                      diese tolle Bilanz von Tommy Haas erspielt wurde, dann liegen halt zwischen
                      den richtig Großen und unseren Spielern zur Zeit Welten. Das ist leider
                      so !!! Soweit ich mich erinnern kann mußte Boris nur einmal in der "2.
                      Liga" des Davis-Cup spielen und da sind die Gegner nunmal nicht ganz so
                      gut.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Okay, die zweite Runde Kühnen vs. Schüttler ist eingelautet.

Schüttler schlägt zurück:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/__Davis_20Cup/Hinterg
                        rund/ten_20dc_20sch_C3_BCttler_20nimmt_20stellung_20280 9_20mel.html

Kommentar

• justme

Hmm, die Seiten von Dir und Magic gehen leider nicht...

Kommentar

• MagicMat

Dann schau einfach auf www.sport1.de unter der sportart tennis.

Ich finde SChüttler hat da nicht ganz unrecht. So etwas gehört nicht in
                            die Öffentlichkeit.

Kommentar

• Tschevap

Ich kann Schüttler da auch gut verstehen...er muss dann doch erstmal gucken,
                              wo er bleibt...und sollte an den sechsstelligen Summen was dran sein,
                              habe ich da absolutes Verständnis!

Gerade Schüttler hat sich ja in der Vergangenheit für den DavisCup immer
                              wieder den Allerwertesten aufgerissen, um alles geben zu können...

Da sollte man eher Kiefer angreifen: was soll das, sich einfach zu verletzen!

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

die Spanier holen auf jeden Fall den Davis Cup.Moya wird Roddick mal so
                                richtig zeigen,zu was er in der Lage ist.Aber wann soll Ferrero die US
                                Open gewonnen haben?Hab ich da irgendwas verpaßt?Dem deutschen Team kann
                                man wünschen,daß es jetzt nicht wieder zu internen Querelen kommt und
                                alle Streitpunkte schnell geklärt werden können,um sich wieder dem Wesentlichen
                                zu widmen.

Gruß

Moya Fan
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...