Tennis im TV & Internet

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShockTreatment

Hattes nicht gesehen, könntet ihr mir sagen, wovon Günthard beim Nalbandian-Aufschlag
    genau sprach?

Kenne seine Bewegung ja

Kommentar

• D. Nalbandian

Ich hab Verständnis für Nalbandian. Habt ihr beim ersten Schlägerwurf
      den Schiri gehört?

Ich hab nix gehört.

Kommentar

• Swiss_Tennis

@ D. Nalbandian

ich hab den schiedsrichter beide male nicht gehört, unsere schweizer kommentatoren
        ebensowenig. vielleicht hat ers nalbandian mit mikro aus gesagt beim platz
        nehmen? keine ahnung, normalerweise hört man solche ermahnungen gut (und
        sollte man auch).

finde es nur seltsam, dass jiri novak direkt auf die vorteil seite ging
        und dort den aufschlag erwartete. also er scheint es beide male gehört
        zu haben.

@shockTreatment

FedEx hats ganz gut wiedergegeben.

unser schweizer spezialist günthart sagt, dass nalbandian eine kipp-bewegung
        beim aufschlag macht anstatt einer rotation (bei top aufschlägern sehe
        man den rücken viel besser wenn man von vorne guckt, bei kipp aufschlägern
        ist der rücke so gut wie verborgen), wie es "gute" aufschläger machen.
        ich kann es jedoch nicht ganz nachvollziehen weil ich finde, dass viele
        pros so aufschlagen (z.B. Massu, Novak, diverse sandplatz wühler).

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

die zweite Verwarnung hab ich gehört,als er wohl die erste bekommen hat,war
          ich am rumzappen.Und selbst wenn der Gaucho die Verwarnung nicht gehört
          hat,sollte ihm bekannt sein,daß es für Racket abused eben ne Ermahnung
          gibt.Und da der Schläger ja nicht mehr spielfähig war,wurde die Verwarnung
          eben folgerichtig auch ausgesprochen.

Gruß

Moya Fan
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• D. Nalbandian

@swisstennis

Nalbandian hats nur das zweite Mal gehört. Von der ersten Verwarnung hat
            er nichts mitbekommen.

Nalbandian kann seine Aufschlag dadurch aber mit extrem viel Kick und
            Slice spielen, z.B. der Sliceaufschlag nach aussen. Der hat ihm heute
            viele Punkte gebracht.

Kommentar

• Swiss_Tennis

@Nalbandian

ja genau das hat unser experte auch gesagt. aus dem kreuz heraus könne
              man viel spin/slice geben. dafür fehle es etwas an dampf, aber das kann
              er mit viel kraft kompensieren.

eigentlich sagte er lediglich, dass nalbandian aufschlagpower verschenke
              durch seine dafür nicht optimale aufschlagbewegung. er betonte jedoch
              dass dies ein "fehler" auf profi niveau sei und aufgrund seiner starken
              physis dies wett macht.

Kommentar

• D. Nalbandian

Nalbandian schlägt vielleicht nicht so hart auf wie andere, aber ihm bringt
                das keine Nachteile. Ich hab so gar gesehen das er einen ersten mit grad
                Mal 127 kmh gespielt hatte und nicht in Bedrängnis geriet.

Und Kraft hat er eh genug.

Kommentar

• ShockTreatment

@Swiss

Was meinst du denn mit der Rotation/Kippbewegung, verstehe das eben nicht
                  so ganz

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 2

Wie Swiss_Tennis gesagt hat, mache Nalbandian nur irgend ein 90 Grad Winkel,
                    statt wie Federer und andere Topaufschläger einen 120er. Denke andere
                    Spieler gehen tiefer in die Knie (drehen sich dadurch auch mehr, als extemes
                    Beispiel Becker) und weiter runter mit dem Schlägerkopf (sah für mich
                    bei Nalbandian etwa nach einem 90 Grad Winkel aus)... Die Rotation stelle
                    ich mir vor, meinte er wie eine Art Feder die man aufzieht (so sieht man
                    mehr vom Rücken, vom Netz aus gesehen), bei Nalbandian komme alles aus
                    dem Kreuz, was eigentlich eher für einen zweiten Aufschlag gang und gäbe
                    sei (Günthard). Aber wie Swiss_Tennis richtig anfügte, erwähnte er, dass
                    es sich bei diesem Schönheitsfehler um einen Fehler im Profibereich handle....
                    Er meinte halt einfach, das Nalbandian Kraft "unnötig" verbrauche (mit
                    Training könne man das verbessern) mit diesem Aufschlag und er auch von
                    der Geschwindigkeit her nicht mehr viel besser machen kann (mit dieser
                    Technik).

Kommentar

• Rafa Nadal

Mich freuts das Nalbandian verloren hat, Arroganter Sack.

Kommentar

• D. Nalbandian

@rwh

Nalbandian ist nicht arrogant!

Kommentar

• Rafa Nadal

nee überhaupt nicht, zweifelt nur jede 2. Entscheidung des Schiedsrichters
                          an, verhält sich abweisend Reportern gegenüber...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Oh, oh, die zwei 'Freunde' streiten sich...

So kommt keine Doppel-Harmonie auf...

Kommentar

• D. Nalbandian

@Häuptling

Die kommt noch früh genug.

@rwh

Das würdest du nach so einem Spiel auch machen.

Kommentar

• Rafa Nadal

@Nalbandian die sagten er hats auch vor dem Spiel so gemacht.

@Webbl genau die kommt noch früher als dir Lieb ist!!!

Kommentar

Lädt...