Tennis im TV & Internet

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

hehe zu förmlich und lang das sind auch nur menschen wie du und ich da. je simpler desto eher habense nerven was zu beantworten. ich schreib einfach immer drauf los, pack einen gruss runten ran und das wars :-)
    die haben bis jetzt immer alles beantwortet, was ich geschrieben hab :-)
    Zuletzt geändert von schorsch; 04.09.2006, 00:44.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

und wieder bin ich anderer Meinung.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

http://www.sat1.de/comedy_show/kallwass/ jungs probierts mal hier

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

lustig
          Prince O3 Speedport White MP Pro
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• goti1283
            Experte
            • 21.03.2006
            • 753

optimal

Zitat von moya fan
            Hi,

an die Eurosport Tennis Redaktion:

Mit viel Freude hab ich eben ihre Übertragung des Spiels Rafael Nadal gegen Wesley Moodie mitverfolgt. Das Spiel selber hat mir große Freude vermittelt. Das war das Positive. Leider kann ich das über die Leistung des Reporters Ralf Klinkenberg nicht behaupten. Einige seiner Kommentare hab ich mit Befremdung zur Kenntnis genommen. Meiner Meinung nach sollte ein Journalist vom Fach das Geschehen auf dem Platz sachlich und fachlich nach außen transportieren. Das ist hier nicht passiert. Ein ums andere mal ließen die Kommentare vermuten, daß Herr Klinkenberg eine persönliche, gesunde Abneinung gegenüber Rafael Nadal hat. Ich hoffe, daß dies nicht der Fall ist und Herr Klinkenberg nur einen schlechten Tag erwischt hat.
            Über eine kurze Stellungsnahme von Ihnen würde ich mich dennoch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein ansonsten mit ihren Übertragungen sehr zufriedener Zuschauer.
            Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
            String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
            Kp: 28,5
            Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• 7schläfer

Ich sehe das von zwei Seiten. Ok, das mit dem Autofahren war schon etwas arg. Ich stelle trotzdem fest, dass einmal mehr das Nadal-Lager an die Decke geht, wenn etwas gegen ihr Idol gesagt wird. Da wird dann auch auf den Kommentator eingehauen. Ich habe die Übetragung auch gesehen und Klinkenberg hat, was die Leistung und das Gehabe von Nadal angehen, absolut Recht. Darüber hinaus habe ich keine Bemerkungen festgestellt, die in irgendeiner Weise unter der Gürtel-Linie waren.

Ein bisschen mehr Objektivität würde nicht schaden. Nadal hat scheisse gespielt und Klinkenberg hat's gesagt. Wenn auch mit anderen Worten. Mehr nicht.

Was erwartet Ihr für eine Antwort? "Wir haben Ralf Klinkenberg nach den von Ihnen geschilderten Vorfällen entlassen." oder "Nach einem intensiven Gespräch wurde Herrn Klinkenberg deutlich gemacht, künftig auf seine Wortwahl zu achten." Wenn überhaupt, werdet Ihr eine 0815-Antwort erhalten. Welcher Sender würgt seinen Kommentatoren einen rein?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ich bleib dabei, ich fand seine Bericherstattung sehr einseitig zu ungunsten Nadals. Und ich bin sicher keiner, der seinen Lieblingsspielern immer mit der rosa Brille zusieht. Ist doch klar, daß Rafa nicht seinen besten Tag hatte, aber wie Klinkenberg daß rüberbrachte, daß kann er von mir aus denken, aber das kann er doch so auf diese Art und Weise nicht über den Sender geben. Ich erwarte weder eine Antwort von Eurosport, noch daß Klinkenberg seine Art zu kommentieren verändert. Aber man muß sich als Zuschauer und Fan nicht alles gefallen lassen. Und das können die bei Eurosport dann auch mal wissen. That`s it.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• michlm.122

HI

Ich denke mal so, nich ein jeder ist fan von Nadal, ok. Nur hat halt der Kommentator mal nen Fehler gemacht und da ist es ihm halt ein bisschen rausgekommen. Jeder macht mal Fehler, sonst ist er doch ein super Kommentator.

Kommentar

• Tschevap

Ich habe das SPiel ja nicht gesehen und weiß nicht, was Klinkenberg gesagt hat, aber grundsätzlich finde ich seine kritische Haltung nicht schlecht. Er hat das Spiel Dementieva-Zvonareva kommentiert und beide z.T. derart fertiggemacht - zurech! Dementieva schlägt schlechter auf als eine Kreisklassenjuniorin und steht in den Top Ten. Zvonareva trifft einen Ball nicht und fängt fast das Heulen an...

Dass Klinkenberg kritisch an Spiel und Gehabe der "Stars" rangeht, halte ich für völlig richtig...inwieweit das heute Nacht wirklich unter der Gürtellinie war, kann ich nicht beurteilen.

So einer ist mir aber sehr viel lieber als ein Stach, der Onkel Toni und Co nur so gen Himmel lobt...

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

Fand eher den Kommentar bei Agassi-Becker sehr sehr dünn. (k.A. wer das war)
                      Immer nur in der Vergangenheit erzählt, die Vita der beiden rauf und runter.
                      Vom Spiel selbst hat er praktisch gar nix gebracht, außer "einmal mehr der inside-out". Hat mich jedesmal einmal mehr genervt.

Dass ein B. Becker die Stirn hat, sowas von ruhig - fast wie in Trance - das Spiel spielt, nicht einmal flucht oder jubelt, das Agassi stehend KO war etc... das hätte man vielleicht mal erwähnen können. Aber der hat wirklich nur die Lebensläufe runter gebetet.

Und die "Hommage" (Zitat) an Andre nach dem Spiel hätt ich auch noch zusammenschneiden können. Junge Junge.

Kommentar

• Tschevap

Stimmt...die Bilder waren ein Witz...unglaublich...das war wohl der Praktikant...

Und zum Spiel gab es kaum was...selten habe ich bei einem Match ab und zu vor Verwunderung über die Bomben von Becker ein lautes WOOOOOAAAA...rausgerufen...vom Kommentator kam nix! Hat wohl nebenbei Zeitung gelesen...

Der Typ spielte das Match seines Lebens - klar war Agassi platt, aber auch ein fitter Andre hätte so manchen Knaller nie im Leben erwischt...

@Thema Nadal
                        Ich finde durchaus, dass ein KOmmentator das Kasperletheater vom Spanier kritisch kommentieren darf...das fehlte mir früher allzu oft bei Herrn Hewitt...inzwischen haben die Kommentatoren was dazugelernt...

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Tschevap
                          @Thema Nadal
                          Ich finde durchaus, dass ein KOmmentator das Kasperletheater vom Spanier kritisch kommentieren darf...das fehlte mir früher allzu oft bei Herrn Hewitt...inzwischen haben die Kommentatoren was dazugelernt...

Da hast du Recht aber es ist auch ein Unterschied ob man jemand kritisch komentriert oder verarscht!

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Bin kein ausgewiesener Nadal-Fan, das vorneweg!

Was mich bei Klinkenberg gewundert hat, war, daß er ständig erzählte, wie miserabel Nadal spielt, wieviele Fehler er macht usw. Daß er in 3 Sätzen nur 16 unforced errors gemacht hat, und daß ein Spieler wie Moodie mit seiner Spielweise unangenehm ist, hat er nicht erfaßt. Solche Risikobolzer muß man auch erstmal schlagen, wenn sie gut spielen!

Und das kritische Kommentieren von Naddels ewigen Schlagvorbereitungen, Schweißabbuzze, Socken richten usw. ist berechtigt. Das Gewurschtel nervt furchtbar, beim Seitenwechsel im Tiebreak stellt der sich in aller Ruhe an seinen Stuhl, putzt seine Muskelarme, trinkt was usw. Das geht mir auf den Dotter
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

also ich denke 16 unforced errors in 3 sätzen sind nicht so miserabelk:-)

stimmt der kommentator von agassi- becker trug wirklich nichts gutes bei...
                              das schließ ich mich björn an
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• björn
                                Me breaks the hat string
                                • 21.01.2003
                                • 2713

Zitat von Tschevap
                                ...selten habe ich bei einem Match ab und zu vor Verwunderung über die Bomben von Becker ein lautes WOOOOOAAAA...rausgerufen...vom Kommentator kam nix! Hat wohl nebenbei Zeitung gelesen...

Der Typ spielte das Match seines Lebens - klar war Agassi platt, aber auch ein fitter Andre hätte so manchen Knaller nie im Leben erwischt...
                                Sehr sehr wahr.
                                Gerade die überraschenden Longline-Schüsse vor allem mit der Vorhand (aber auch Rückhand) waren absolute weltklasse. Wenn er jetzt noch die vielen leichten Fehler (gerade bei kurzen Bällen von Agassi!!!) rausbringt...

Kommentar

Lädt...