Tennis im TV & Internet

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

hat sich erledigt, hab`S gefunden

Kommentar

• justme

Aber mal im Ernst. Gestern hat der Justine einfach noch ein bisschen die
      Matchpraxis und das Gefühl gefehlt, aber was sie da im zweiten Satz gespielt
      hat, war doch wirklich super.

Wenn sie wieder konstant so spielen kann und ihre Winnerschläge und das
      aggressive Spiel runterspielt, dürften auf Sharapova schwere Zeiten zukommen,
      denn dann wird sie locker weggespielt.

Denke dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Hardenne wieder ganz oben
      steht...

Kommentar

• Dschakka

So seh ich das auch. Sie hat fast die ganze zeit nur, bis auf den zweiten
        satz, in die Mitte zurückgespielt, und so gewinnt man leider kein Match.
        Aber in Zukunft wird sie wohl wieder dominieren, und das freut mich sehr
        !

Sharapova hingegen ist in ihrem Spiel einfach viel zu eingeschränkt, was
        man wieder gut sehen konnte. Was kann die eigentlich ausser hamemrharten
        Grunschlägen und nem relativ guten service ? Nichts, von Volleys und Stops
        hat sie vermutlich noch nie was gehört. Könnte sie das noch verbessern,
        würde es ihr das leben leichter machen.

Kommentar

• TheAppel

Habe das bei Henin ähnlich gesehen. Ihr fehlte oft nach das Timing und
          sie war relativ schnell in der Defensive. Manchmal traf sie auch einfach
          die falsche Wahl (vorallem bei der Rückhand - ob Slice oder Topspin),
          aber das liegt sicherlich an der fehlenden Matchpraxis.

Mit den beiden Belgierinnen wird es sicher noch enger und interssanter
          und die Russinen bzw. Williams und Davenport und Mauresmo dürfen sich
          warm anziehen!!!

Kommentar

• Floriano

Wow,was Willams und Sharapova da grad fürn Tempo gehen ist echt beachtlich,nur
            das gequicke nervt wie immer

Kommentar

• Dschakka

Gequieke ???

Das ist Urzeitgestöhne in Flugzeugturbinenlautstärke ... nicht auszuhalten
              !

Das Spiel ist aber trotzdem ganz unterhaltsam, auch wenn ich beide Spielerinnen
              absolut nicht leiden kann.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ich kann irgendwie auch beide nicht so richtig ab,aber das Spiel,daß die
                Beiden uns da eben gezeigt haben,war auf absolutem Weltklassniveau.Irres
                Tempo,kaum leichte Fehler und immer volles Risiko.Die Varianten haben
                zwar wieder gefehlt,aber hat trotzdem Spaß gemacht,zuzugucken.

Gruß

Moya Fan
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• D. Nalbandian

Sharapova ist doch perfekt, mit oder ohne gequiecke.

Ich weis gar nicht was ihr wollt.

Das Finale am Samstag wird aber auf jeden Fall topp, entweder Mauresmo
                  oder Cljisters gegen Maria.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

das perfekte Spiel gibt es m.E. nicht.Und die junge Russin ist natürlich
                    ein Ausnahmetalent,aber was ihr halt noch völlig abgeht,ist die taktische
                    Variantenvielfalt.Sicher ist sie mit ihrem druckvollen Spiel derzeit den
                    meisten Gegnerinnen überlegen,aber irgendwie verlaufen ihre Spiele meist
                    nach dem gleichen Schema.Wenn sie mal nen gescheiten Stop oder Lob spielt,oder
                    häufiger den Weg ans Netz sucht,ist Sharapova m.M. nach noch unberechenbarer
                    und somit noch schwerer zu schlagen als ohnehin schon.

Gruß

Moya Fan
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dschakka

Sharapova ist doch perfekt

Aber sonst geht´s gut, ne ???

Kommentar

• Floriano

hehe

Ich bin ja n ausgeprägter Freund es Grundlinienspiels,auch sie bevorzugt
                        dies,aber mir ist die Lust an ihr schon lange vergangen,die Art wie sie
                        dies spielt gefällt mir nicht und dann noch dieses Kreischen,da war mir
                        ja Seles lieber

Sie und ihr kompletter Clan sind mir nur noch unsymphatisch..

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Da Tennis ohne Ton auch nicht praktikabel ist schalte ich bei der "Russenfanfare"
                          ab. Völlig unverständlich, dass die WTA dies nicht reglementiert. Es wäre
                          doch soooooooooo einfach. Es gibt eine maximale Dezibelzahl, die von Spielerin
                          erzeugt werden darf.

Wird diese überschritten gibt es eine Verwarnung, dann Punktabzug und
                          anschliessend ist dann Feierabend. Ich finde das sowas von unsportlich.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Floriano

Stimmt - ich glaube es gibt auch eine solche Regel,die anscheinend nicht
                            angewendet wird,wahrscheinlich bezahlt sie noch dafür

Aber jetzt ma zu Kim Clijsters,also mit welchem Tempo die auf die Tour
                            zurückgekommen ist,ist ja schon beängstigend,einfach unfassbar was die
                            spielt,letzte Woche 1Turnier seit langem -> gleich wieder ein Turniersieg,diese
                            Woche marschiert sie schonwieder.Gestern fertigte sie Mauresmo ab,Congratz!

Glaube da ist so einiges von Lleytons Ehrgeiz und Willen abgefärbt.

Momentan macht das Damentennis echt wieder mehr Spass,vorallem wenn man
                            sich anschaut wie viele gute Damen es momentan gibt,verflogen die Williamsdominanz
                            - zum Glück

http://www.sport.be//fotospecial/fotos/2194/foto8.jpg

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Als Williams Ende des zweiten Satzes die Breakbälle hatte, dachte ich
                              mir platzt das Trommelfell von Sharapovas Gekreische. Kann mir keiner
                              erzählen, dass das unabsichtlich ist. Hier in Hamburg gibt es diverse
                              Vereine in der Nähe des Flughafens. Das ist durchaus angenehmer.
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Dschakka

Juhuuuu !!! Kim hat gewonnen !

Was für ein Comeback ... hintereinander indian wells und miami ! groooßes
                                Tennis

Kommentar

Lädt...