Masters in Houston / Championships in L.A.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rafa Nadal

@jjesperl da kann ich dir nur zu stimmen. Gut Federer gewinnt so ziemlich
    alles im Moment dennoch finde ich es Übertrieben ihn hier als Unschlagbar
    und so darzustellen. Finde da die Kommentatoren auch völlig übertrieben.

Aber wie hier einige meinte 0 Schnitte hatte Lleyton ja woch doch nicht.

Kommentar

• D. Nalbandian

Federer ist bestimmt nicht unschlagbar. Das hat man ja gegen Safin gesehen.

Kommentar

• Nightwing

fakt ist aber das er das match gegen safin, der am limit gespielt hat
        in 2 sätzen gewonnen hat.

natürlich ist er nicht unschlagbar, aber mir fällt keiner ein der es regelmäßig
        schaffen kann.

wie war eigntlich das ergebniss?

Kommentar

• MagicMat

Hewitt hat dieses jahr 6 mal gegen Federer verloren. Zumindest 2004 war
          er also für ihn unschlagbar.

Im übrigen muss man "unschlagbar" auch etwas lockerer verstehen. Eher
          "bis auf einen Ausrutscher ist Federer auf schnellen Belägen kaum zu schlagen".
          Unschlagbare Spieler oder Teams gab es noch nie in der Sportwelt.

Kommentar

• D. Nalbandian

Das Finale wird jetzt gard nochmal auf Eurosport übertragen.

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Habe mir das Finale aufgezeichnet und es praktisch heute Nachmittag "live"
              gesehen. Habe es vermieden, mich im Internet oder Fernsehen zu informieren.

Es ist schon beeindruckend, in welcher Dimension Federer spielt. Letztendlich
              war es fast eine Kopie des US Open Finales.

Federer machte Dampf ohne Ende, überpowerte haufig Hewitt mit seiner Vorhand,
              der aber auch nicht der Lage ist, wie z.B. Safin im Halbfinale, mehr Länge
              in seine Bälle zu bringen. Dies gelang im Eigentlich nur bei Inside-ourtVorhand
              Bällen. Und da spielte Federer dann doch sehr häufig den "Anti-Hewitt-Rückhand-Longline".
              Ich habe dieses Jahr vier begegnungen der beiden verfolgt. Und die laufen
              alle nach diesem Schema ab. Diese Leichtigkeit, wie Federer Hewitt ein
              ums andere mal so verlädt, wahnsinn. Aber trotzdem Respekt vor Hewitt.

Er ist mit Safin zur Zeit der beste Spieler der Welt..........

.............Federer spielt in einer anderen Dimension, den darf man nicht
              zählen

Er ist für mich schon jetzt der beste Spieler aller Zeiten.

Solche serien gab es bisher nur von Martina Navratilova oder Steffi Graf.
              Bei den Herren ist Federer's 23:0 Bilanz gegen Top 10 Spieler und eine
              14:0 Endspielserie einmalig. Und der Typ ist einfach nur nett !!! Ein
              Vorbild auch für uns Oldies
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Victorious

Original geschrieben von Heinman

Letztendlich war es fast eine Kopie des US Open Finales.

Ich habe dieses Jahr vier begegnungen der beiden verfolgt. Und die laufen
                alle nach diesem Schema ab.

Er ist für mich schon jetzt der beste Spieler aller Zeiten.

Da kann ich nur zustimmen.

Am überraschendsten und genialsten fand ich die Partie am

Hamburger Rothenbaum. Federer gewann den ersten Satz mit 6:0

und spielte ein Sandplatztennis, wie ich es von Coria, Gaudio

und Moya vorher noch nicht gesehen hatte.Roger umlief ständig

seine Rückhand, um Hewitt ein Schuss aller Gonzalez reinzuknallen.

Einfach beeindruckend!

Kommentar

• Dschakka

Na toll, ich komm um 15 uhr von der schule zurück um eben schnell nachzugucken,
                  wann das spiel nochmal gesendet wird: und siehe da - wunderbar- wiederholung
                  um 17:30 ... passt ja perfekt, weil ich un 16uhr zum training musste.

ich komm dann zurück in heller vorfreude auf das spiel und was dann ?!?!?!
                  noch 5 minuten siegerehrung und schluss -_-

So ein glück aber auch ...

Kommentar

• Nightwing

wenn jemand der 2 mal hinternander das masters ohne niederlage gewinnt
                    nicht in einer anderen liga sein soll, wer dann?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

congrats to the best player this time.Ich hab das Geschehen zwar auch
                      nur bis zur Regenunterbrechnug im ersten Satz mitverfolgen können,doch
                      das bis dahin gesehene war wirklich überragend.In der heutigen Zeit eine
                      solche Saison hinzulegen ist schon famos und gar nicht hoch genug einzuschätzen.Wenn
                      man mal die leichten Ausrutscher gegen Nadal und Berdych,die sicher ihre
                      Gründe hatten (Überspielt,Unmotiviert?) außen vorläßt,war das wohl mit
                      die beste Saison eines Spielers,seit ich Tennis schau (und glaubt mir,ich
                      gucke schon sehr lange und sehr viel).

Gruß

Moya Fan
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 2

Für mich der Sampras-Nachfolger schlechthin...

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Original geschrieben von moya fan

Hi,

Wenn man mal die leichten Ausrutscher gegen Nadal und Berdych,die sicher
                          ihre Gründe hatten (Überspielt,Unmotiviert?) außen vorläßt,war das wohl
                          mit die beste Saison eines Spielers,seit ich Tennis schau (und glaubt
                          mir,ich gucke schon sehr lange und sehr viel).

Gruß

Moya Fan

Stimmt moya fan

Sowas habe ich im Herrentennis noch nie gesehen, und ich schaue wahrscheinlich
                          noch ein bisschen länger Tennis als Du

Das kann man wirklich mit den Siegesserien von Steffi Graf im Damentennis
                          vergleichen. Allerdings ist die Leistungsdichte im Herrentennis einfach
                          größer. Werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder zum Rothenbaum gehen,
                          wenn Federer, Safin & Co. spielen

Kommentar

• sebbo

ich war zwar felsenfest davon überzeugt, daß erstmal viele, viele jahre
                            kein spieler so gut wie sampras sein würde.

aber ich denke mittlerweile, dass federer tatsächlich noch ein kleines
                            stück draufgesetzt hat.

sampras hatte für mich aber mehr style.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

@FedEx

mit dem Unterschied, dass Federer meiner Meinung nach auf noch höherem
                              Niveau als Sampras spielt. 2 Sätze in 10 Masters Cup Einzeln verloren
                              und 24:0 Bilanz gegen TOP 10 Spieler, ein Rekord für die Ewigkeit.

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

http://community.sport1.de/c/forum/index.phtml?cid=160&mid=764&ex_session=7c2198e7ffb 63e8d10b6f548b55caf3
                                2&ex_param=&ex_fo_so=last_d&ex_fo_li=30&ex_fo_or=1 &ex_fo_da=10000&ex_fo_fl=de&ex_fo_p=ta&ex_fo_id=13 1987&
                                ex_fo_thr=131987&ex_fo_le=1101164202&ex_fo_ts=1101 169234

Interessanter Beitrag aus einem Forum von Sport1.de

Kommentar

Lädt...