Masters in Houston / Championships in L.A.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

@ Heiman

Da läuft einem ja ein kalter Schauer über den Rücken wenn man diese Zahlen
    liest. Ich konnte in Halle dieses Jahr mit ihm einen paar Sätze sprechen
    als er vom Training kam und er ist echt so wie er von Carlos Moya beschrieben
    wurde. Sehr nette Erscheinung und eher Schüchtern als alles andere !!!

Kommentar

• MagicMat

Ein toller Artikel. Als bekennender Sampras Fan muss ich auch sagen, dass
      Federer der komplettere Spieler ist. Andererseits sollte man bedenken,
      dass Sampras ein unglaublicher Aufschläger war, der selbst die zweiten
      noch im Schnitt mit 180 rübergeprügelt hat. Wer der bessere Spieler ist,
      wird wohl nie beantwortet werden können.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

habe federer auch mal live erlebt. er ist wirklich noch auf dem boden
        geblieben. kompliment

Kommentar

• Philipp

Hi

Was Federer leistet ist wirklich wahnsinn. Jetzt fehlt nur noch der French
          Open Titel. Bin mal gespannt, ob er's nächstes Jahr schafft, aber ich
          denke ehr nicht. Da gibt es einfach ein paar Spieler, die sich so sehr
          auf das Sandplatztennis spezialisieren, dass es für einen Allrounder wie
          Federer, der dazu noch eine Einhändige Rückhand spielt, sehr schwer wird.

Auf anderen Belägen wie Sand wird es nächstes Jahr sicher auch noch etwas
          schwerer für ihn. Denn die Konkurenz schläft nicht. Hewitt kehrt so langsam
          zu seiner Form zurück, mit der er Wimbledon gewann und Roddick lernt Volleys
          spielen! In Houston hat man ganz deutlich gesehen, wie Roddick sich langsam
          zum Alrounder entwickelt! Und Haas wird nächstes Jahr auch eine ganz große
          Rolle spielen....

....wollen wir es auf jeden Fall mal hoffen

Kommentar

• TBone

hy also wenn ich die spielweisen von hewitt und federer analysiere so
            hat der hewitt leider nicht wirklcih ne chance mit seinem spiel den federer
            zu gefährden ..leider denn ich mag den kleinen kämpfer

ausserdem was hat sansplatztennis mit einer einhändigen rückhand zu tun?

beides hat vor und nachteile aber was bei einer einhändigen ein nachteil
            besonders auf sand sein soll ist mir ein ràtsel ?

sollte federer diese motivation behalten und weiter trainieren so ist
            er sicherlich der zu schlagende mann auch nexte saison da er ein richtiger
            allrounder ist und fast alle schläge super beherrscht wobei bei anderen
            sehr stark die einzelnen stàrken dominieren wie ein guter aufschlag, laufarbeit
            oder volleyspiel ....

aber lassen wir uns überraschen ..werden auch noch ein paar youngsters
            vorne einsteigen und auch so jemanden kann schon mal für aufruhe sorgen

MFG Tom

Kommentar

• D-Generated

Für mich waren Leute wie Becker und sogar Mr. Pokerface Pete Sampras charismatischer
              als Federer, und irgendwie mochte ich sie auch lieber, doch muss man ganz
              klar sagen, dass Federer wohl das kompletteste ist, was die Tenniswelt
              je gesehen hat, eventuell mit kleinen "Schwächen" (wenn man das bei ihm
              überhaupt so sagen kann) beim Service (gegenüber Becker oder Sampras).

Kommentar

• Nightwing

meiner meinung kam das mit der ausstrahlung bei sampras erst später, so
                ab mitte 2o. hat feddy also noch zeit.

fand übrigens sampras ausstrahlung nicht so irre.

Kommentar

• Victorious

Ich find's immer wieder beeindruckend, wie Federer anscheinend

auf dem Teppich bleibt, und seine Gegner immer voll ernst nimmt.

Ist sicher auch ein Erfolgsgeheiumnis von ihm, denn ich denke, einer

wie Roddick ist da schon etwas hochtrabender, und hat auch deshalb

schon so einiges Matches in den Sand gesetzt!

Kommentar

• Dschakka

Naja, ich denke schon, dass Federer eine reelle, wenn nicht sogar gute,
                    chance hat, die FO zu gewinnen. allein die tatsache, dass er der einzige
                    (und natürlich gaudio bei dem skurrilen FO final) war, der coria auf sand
                    geschlagen hat, spricht doch schon für sich. der kleine giftzwerg coria
                    hatte ja bekanntlich eine makellose bilanz auf sand ... 24:0 oder so ähnlich,
                    und dann halt die niederlagen gegen roger und gaudio.

Im Grunde spricht also nichts dagegen, dass der nächste Tennisspieler
                    - seit rod laver - , der den "grand slam" holt, roger federer heisst

Ich würd´s ihm gönnen ...

Kommentar

• Victorious

Original geschrieben von Dschakka

Tennisspieler - seit rod laver - , der den "grand slam" holt, roger federer
                      heisst

Ich würd´s ihm gönnen ...

Ich gönne ihm das auch. Denn im Moment spielt er wirklich in einer anderen

Liga.

Im Moment. Er muss sich auch ersteinmal profillieren und die

Konsanz mit der sich die alten Säcke Agassi und Sampras

vor allem zulezt (resp. zum Ende ihrer Karriere) bewiesen haben.

Keine Angst, ich kenne die Geschichte von Agassi, inder er auch

eine Zeit lang ganz, ganz unten war!

Trotzdem. Wie Sampras auch im hohen Alter noch die US Open

gewonnen hat (im Endspiel bekanntlich gg. Agassi) war schon

beeindruckend.

Ich wünsche Federer alle Gute, dies auch zu erreichen. Er wäre

sicher toll, und in der jetzigen Situation sicher auch gerechtfertigt,

dennoch wird es schwierig!

Kommentar

• justme

Eine Frage. Hab ich was verpasst? Letztes Jahr waren es im Masters Cup
                        Finale 3 Gewinnsätze. Warum denn diesesmal nur 2? Kann mich auch noch
                        daran erinnern, dass im Halbfinale ( Safin vs. Federer ) der Eurosport
                        Kommentator sagte: Heute noch "Best of 3" Morgen im Finale "Best Of Five"???

Kommentar

• Dschakka

Wegen des regens ... man wollte nicht das finale über einen so lang gezogenen
                          zeitraum spielen, da ja die ganze zeit sch**** wetter angesagt war.

Kommentar

• sebbo

ich bin in diesem jahr zwar zum großen federerfan geworden, aber ich denke,
                            auf sand ist er noch lange nicht das nonplusultra.

bei den diesjährigen french open wurde er von kuerten ziemlich abgeschossen.

und da guga mein absoluter lieblingsspieler ist, glaube ich, der kann
                            das wiederholen (wenn die hüfte mitmacht!).

Kommentar

• FedEx

@ Heinman

Cooler Artikel auf Sport1.de, da läuft es einem wirklich kalt den Rücken
                              runter!!!

Finde einfach, dass Federer quasi "normal" geblieben ist (und sozusagen
                              "kein Charisma" hat) absolut grossartig! Habe mehr Respekt vor Leuten,
                              die noch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

Kommentar

Lädt...