Roddick trennt sich von Gilbert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Roddick trennt sich von Gilbert

Ich dachte ich les nicht richtig...

Naja, jetzt wird Gilbert ja vielleicht Federer´s coach?! Obwohl, dann
    wäre er wahrscheinlich entgültig unschlagbar...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,332679,00.html
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ist er doch jetzt praktisch schon.Und das obwohl er seit gut einem ganzen
    Jahr ganz ohne Coach auskommt.Die letzten Turniere liefen ja bei Roddick
    nicht mehr so, wie er sich das wohl vorgestellt hatte.Vielleicht haben
    beide erkannt,daß bei Roddick nicht mehr drin ist,oder ihm ein neuer Coach
    nochmal neue Impulse verleihen kann.Gilbert hat aber schon ne Menge aus
    ihm rausgeholt und zuletzt war ja sogar erkennbar,daß er versucht,variabler
    zu spielen.Nachdem ich mir den Bericht jetzt durchgelesen hab,sah Gilbert
    wohl noch ne Menge verstecktes Potential beim Mann aus Texas,der sich
    wiederum wohl mit dem Weg den Gilbert einzuschlagen versuchte,nicht identifizieren
    konnte oder wollte.Naja,mal sehen was aus ihm nächste Saison wird.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 4

Federer mit Gilbert unschlagbar? Nicht im Ernst...

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

tja, wer hätte das gedacht....

na, dann kucken wir mal wie es weiter geht mit ARod.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Floriano

Sehr eigenartig,aber ich mochte Roddick nie wirklich.Finde diesen Zug
          alles andere als Fair gegenüber Gilbert,gerade weil er ihm viel zu verdanken
          hat.Vorallem hört sich das ziemlich grundlos an,Gilbert scheinte ja sehr
          überrascht gewesen zu sein.

Drecksack bzw Geldsack und ein guter Schauspieler,pack den nicht...:impact:

Kommentar

• MagicMat

@moya fan

Ich glaube nicht das Federer mit Gilbert klar kommen würde und sehe auch
            überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den beiden.

@Floriano

Wo ist das Problem? Roddick entlässt halt seinen Coach. Ich sehe da nichts
            unfaires oder so. Gilbert hat ja da sicherlich nicht für Almosen trainiert.

Kommentar

• TheAppel

Ich sehe das wie MagicMat - das ist das tägliche Geschäft und Meinungen
              sind nunmal verschieden. Sicher hat er unter Gilbert einiges gelernt,
              das kann er aber bestimmt auch unter einem anderen Coach und dieser Überzeugung
              ist er nunmal.

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt ...

Kommentar

• duck

Ich halte diese Entlassung für einen Fehler, da ich Roddick spielerisch
                für nicht so stabil halte. Zusätzlich ist er vom Kopf her auf einer ganz
                anderer Wellenlänge, wie z. B. ein Federer, der dies mit seiner Ausgeglichenheit
                alles alleine regeln kann. Ohne einen Trainer sehe ich bei Roddick kaum
                Chancen weiter zu kommen. Bin mal gespannt wer im jetzt in den A.... treten
                darf, trainigsmäßig meine ich.

Kommentar

• 4realMaster

Hätte ich mir nie gedacht, dass Roddick ihn einfach in die Wüste schickt.
                  Vorallem versuchte Gilbert wirklich Andy auch andere Spielweisen näher
                  zu bringen (mal ans Netz usw.). Glaube auch, dass es ein großer Fehler
                  war, aber Gilbert wird glaube ich nichts mit Federer machen, weil ders
                  einfach nicht nötig hat trainiert zu werden (klingt komisch, is aber so
                  )

Naja, Roddick wird meiner Meinung nach ohne Gilbert sehr bald von den
                  10 Top rausfallen.......

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von MagicMat

@moya fan

Ich glaube nicht das Federer mit Gilbert klar kommen würde und sehe auch
                    überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den beiden.

@Floriano

Wo ist das Problem? Roddick entlässt halt seinen Coach. Ich sehe da nichts
                    unfaires oder so. Gilbert hat ja da sicherlich nicht für Almosen trainiert.

doch,finde das nicht fair,denn da Gilbert so überrascht war,scheint es
                    keine grösseren Probleme gegeben zu haben,und so kann man ihn und seine
                    trainerischen Faehigkeiten respektieren und noch länger mit zusammenarbeiten,er
                    hat ihm schliesslich seinen Durchbruch grösstenteils mit zu verdanken...

Kommentar

• Vegeta

Ich bin auch davon überzugt, dass Roddick große Fortschritte mit Gilbert
                      gemacht hat. Nachdem Gilbert angefangen hat ihn zu coachen hat er über
                      20 Matches in Folge gewonnen, ihn bis an Position 1 der Welt geführt.
                      Vielleicht war am Ende die Luft raus und Roddick glaubt, er braucht neue
                      Impulse.Ich glaube das kann man als Außenstehnder schlecht beurteilen.

Bin mal gespannt, ob oder wen Gilbert in Zukunft trainiert. Im Spiegel-online
                      interview sagte er ja, dass er lieber einen Spieler mit wenig Potenzial
                      (sprich technischen Fähigkeiten) nach oben führen will. Hoffentlich verschwindet
                      er nicht von der Bildfläche!

Kommentar

• Rafa Nadal

The announcement was made today by Andy’s short statement. “The decision
                        to not rehire Brad Gilbert for the 2005 season is based on what I think
                        is best for my game at this time. Any more on this situation is a private
                        matter between coach and player. That being said, I enjoyed my time with
                        Brad and wish him continued success in his future.”

Andy has been very busy with his super successful charity weekend (expect
                        a full report soon) but ar.com will be speaking with Andy soon.

Kommentar

• Dschakka

Tja, bin gespannt was aus dem andy wird!

Die beiden kann ich mir garnicht getrennt vorstellen, waren in meinen
                          augen das typische trainer- und spieler gespann, was man nur zusammen
                          sieht.

Kommentar

Lädt...