-AustralianOpen 05 -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

Sehe ich genauso wie Pac.... Denke Roger braucht vier gegen Safin (kommt
    aber auf Safins Tagesform an) und Lundgren kennt die Spielweise von Federer
    gut (ob er es Safin weitergeben und dieser etwas auf dem Platz dagegen
    ausrichten kann, ist eine andere Frage).

Final in drei, egal gegen wen...

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von D. Nalbandian

Du meinst jetzt gegen Safin?

Hätte Safin den Mega Tiebreak gewonnen.......

Ich habe mit dem 5-Satz-Sieg meinen vorausgesagten Finalssieg Federers
      gemeint.

Kommentar

• D. Nalbandian

Damit meinte ich FEDEX Post.

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

Original geschrieben von D. Nalbandian

Hoffentlich gewinnt Safin.

Und Hewitt legt Roddick auseinander, wie beim Masters Cup!

Ich wollte sagen, dass es mir recht wäre wenn es so ausgehen würde wie
          beim Masters (Hewitt - Roddick).... Natürlich auch, dass Federer im Final
          siegt.

Kommentar

• justme

Also eigentlich war ich immer ein Hewitt Fan, da ich die Art wie er kämpft
            u. nie aufgibt immer bewunderte, aber neuerdings sehe ich ihn nur noch
            als arroganten Sack auftreten.

Ich finde es OK, wenn er sich mit seinem "Come On" stärkt, aber ein "Come
            On" Ruf beim Doppelfehler des Gegners oder Unforced Error muss doch wirklich
            nicht sein.

Der Reporter hat heute beim Match Hewitt vs. Nalbandian gesagt, dass Chela
            sich durch die ständigen Rufe und Kommentare von Hewitt beleidigt gefühlt
            hat und er scheinbar weinte.

Obs stimmt weiss ich nicht, aber wenn es so wäre, kann ich mir auch vorstellen,
            dass er daraufhin in Hewitts Richtung gespuckt hat. Ist einfach gar keine
            Sache. Wenn das schon einem Psychoterror auf dem Platz ähnelt!

Auch finde ich es ja witzig, wie der Eurosport Reporter das auch noch
            alles schön redet und ja nichts über Hewitt kommen lässt.

Ist doch schon sehr auffällig, dass kaum ein Spiel vom Australier ohne
            irgendwelche komischen Vorkommnisse oder Streit, vergeht.

Wie war das noch gleich mit der Äuserung gegen James Blake bei den US
            Open...

Also ich kann nur hoffen, dass Roddick ihm mal in den Hintern tritt und
            wenn nicht, Federer ihn wenigstens in einem Satz wieder zu Null abzieht

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von Justme

Also eigentlich war ich immer ein Hewitt Fan, da ich die Art wie er kämpft
              u. nie aufgibt immer bewunderte, aber neuerdings sehe ich ihn nur noch
              als arroganten Sack auftreten.

Ich finde es OK, wenn er sich mit seinem "Come On" stärkt, aber ein "Come
              On" Ruf beim Doppelfehler des Gegners oder Unforced Error muss doch wirklich
              nicht sein.

Der Reporter hat heute beim Match Hewitt vs. Nalbandian gesagt, dass Chela
              sich durch die ständigen Rufe und Kommentare von Hewitt beleidigt gefühlt
              hat und er scheinbar weinte.

Obs stimmt weiss ich nicht, aber wenn es so wäre, kann ich mir auch vorstellen,
              dass er daraufhin in Hewitts Richtung gespuckt hat. Ist einfach gar keine
              Sache. Wenn das schon einem Psychoterror auf dem Platz ähnelt!

Auch finde ich es ja witzig, wie der Eurosport Reporter das auch noch
              alles schön redet und ja nichts über Hewitt kommen lässt.

Ist doch schon sehr auffällig, dass kaum ein Spiel vom Australier ohne
              irgendwelche komischen Vorkommnisse oder Streit, vergeht.

Wie war das noch gleich mit der Äuserung gegen James Blake bei den US
              Open...

Also ich kann nur hoffen, dass Roddick ihm mal in den Hintern tritt und
              wenn nicht, Federer ihn wenigstens in einem Satz wieder zu Null abzieht

Hi Justme!

Du hast natürlich Recht! Aber meiner Meinung nach ist es schon so, dass
              Hewitt sich durch seine Rufe ja nur selber anfeuert, was ja im Prinzip
              in Ordnung ist. Nur ist es bei Hewitt eben so, dass er es, wie schon oft
              gesagt, übertreibt es Hewitt eben mit seinen ständigen "Come-On" Rufen.
              Einerseits finde ich, dass der gegnerische Spieler sich dadurch eigentlich
              nicht herausbringen lassen sollte. Andererseits kann ich es verstehen,
              wenn der gegnerische Spieler bei einer brisanten Situation mal ausrastet.
              Mir kommen Hewitts Rufe eigentlich nicht provokativ vor. Ich habe auch
              eigentlich nichts gegen ihn.

greetz,andi

Kommentar

• Nightwing

finde das mit den unforced errors im profitenneis so ne sache.

die bälle fliegen schneller , präziser und mit mehr spin oder slice als
                wir es uns überhaupt vorstellen können. ich weiss nicht ob es da überhaupt
                unforced - errors gibt.

denke das federer keinen satz mehr abgibt.

Kommentar

• justme

Original geschrieben von JulioCaesar

Hi Justme!

Du hast natürlich Recht! Aber meiner Meinung nach ist es schon so, dass
                  Hewitt sich durch seine Rufe ja nur selber anfeuert, was ja im Prinzip
                  in Ordnung ist. Nur ist es bei Hewitt eben so, dass er es, wie schon oft
                  gesagt, übertreibt es Hewitt eben mit seinen ständigen "Come-On" Rufen.
                  Einerseits finde ich, dass der gegnerische Spieler sich dadurch eigentlich
                  nicht herausbringen lassen sollte. Andererseits kann ich es verstehen,
                  wenn der gegnerische Spieler bei einer brisanten Situation mal ausrastet.
                  Mir kommen Hewitts Rufe eigentlich nicht provokativ vor. Ich habe auch
                  eigentlich nichts gegen ihn.

greetz,andi

Hi,

du hast zwar auch wieder recht, dass sich Hewitt halt anfeuert...ABER
                  er weiss doch durch etliche Aktionen, dass er damit immer wieder in Verruf
                  kommt und dann muss man doch nicht mit absicht noch öfter und lauter schreien.

Ganz früher ist mir das nie so häufig und extrem vorgekommen.

Kann natürlich sein, dass ich da noch nicht so richtig bei ihm drauf geachtet
                  habe, aber ich kann jeden Gegner verstehen, der sich da aufregt.

Zumal es ja meistens so ist, dass die Gegner sowieso schon eine Wut auf
                  das "Come On" haben

Teilweise sehe ich mittlerweile Hewitts geschreih nur noch als Mittel
                  um den Gegner hochzuschiesen an. Nalbandian u. viele andere Spieler erwähnten
                  im Vorfeld, dass sie das Come On nervt und Hewitt bekommt das mit und
                  macht es dann gerade mit Absicht.

So seh ich das...

Kommentar

• Nightwing

@justme

wenn es so ist, halte ich es auch für legitim. tennis ist auch psychosache.

seles hat früher beim slice mehr gestöhnt als beim ganzen rest.

Kommentar

• TheAppel

So Jungs, ich habe mir gerade noch Serena gegen Maria ab 6:6 und Einstand
                      im 3. reingezogen. Die Russin hatte mehrmals Breakball, als aber Serena
                      (wieder mal bei Einstand) Serve & Volley gespielt hat (mit 2 sehr ansprechenden
                      Volley`s und direktem Punkt) war es geschehen, und sie führte 7:6. Danach
                      8:6 und wieder hat Serena sehr stark und klug gespielt.

Die beiden Spiele haben mich beeindruckt und ich meine die zurzeit besten
                      2 Spielerinnen gesehen zu haben. Serena macht das Ding meiner Meinung
                      nach klar, sie wirkt auch sehr spritzig und fit!

Kommentar

• Soulman

zum Verhalten Hewitt.....

Ich kann mich dunkel an einen Herrn namens John McEnroe erinnern der sich
                        auch gerne durch solche Spielchen auf dem Platz "hochgepusht" hat.

Zu der Zeit habe ich mir des öfteren gewünscht ihm mal den Schläger überziehen
                        zu können.

Tja und heute....

.... ist er für mich der beste und talentierteste Spieler den ich jemals
                        bewundern durfte.

Die Spieler auf der Tour sind Profis die eigentlich alle mit solchen Situationen
                        fertig werden müssen. Schafft es ein Chela nicht, so wird er leider nie
                        ein absoluter Spitzenspieler werden.

In den ATP Regeln sind auch Verhaltensmuster festgelegt. Es wachen ein
                        Schiedsrichter, ein Oberschiedsrichter, ein Supervisor, ein Turnierdirektor,
                        die Verbandsoberen (da Australische Offene Meisterschaften), die ATP-
                        Bosse, die Fernsehanstalten und was weiss ich noch wer alles auf die korrekte
                        Einhaltung. Wird die Grenze überschritten drohen Strafen.

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Hab heute morgen auch Williams-Schreiapova gesehen, das war mal ein richtig
                          gutes Damenspiel mit Tempo, Variationen, Winkelspiel und der besseren
                          Spielerin als Siegerin. Ich bin eigentlich kein Williams-Fan, aber das
                          Gekreische von der Sharappe ist echt belastend. Ich als Gegner fände das
                          weitaus störender als wenn mich ein Hewitt nach jedem Ball anglotzt und
                          Commooonnn brüllt. Der macht seinen Lärm wenigstens nur zwischen den Ballwechseln
                          (und es gibt Hoffnung, dass er sich beim Vicht-machen ins Auge sticht;-)).
                          Ich hab heute morgen den Ton leise gedreht, dann ging's.

Trotzdem soll Davenport gewinnen!!

Und gleich haut Safin Federer weg (oder war's umgekehrt??)
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• BerlinerSemmel

Und was meint ihr, wieviele Rackets zertrümmert Safin heute aus Verzweifelung?

Aber im Moment siehts ja noch Gut aus.

Kommentar

• Paddinho

ich sag 2 stück

Kommentar

• Tschevap

Ich will mir das gar nicht erst ansehen! Kann mir nicht vorstellen, dass
                                Marat nur den Hauch einer Chance hat! Und dieses ewige Gezittere beim
                                Agassi-gucken (Mann, Andre! Noch zwei Punkte, dann hast das Service wieder
                                durch) will ich nicht wieder erleben...

Federer ist mir ein wenig zu perfekt...

Kommentar

Lädt...