agassi/federer absprache

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foetz

Original geschrieben von Nightwing

humbug, imo. agassi spielt seine letzte oder vorletzte saison. grad jetzt
    könnte man mit dem "großen alten mann des tennis" nochmal richtig werben
    und geld machen. man erinnere sich an den connors-hype der um seine 2
    letzten jahre gemacht wurde.

was dir taktisch unklug vorkommt kann auch ein resultat von federers können
    sein. auf manche schläge kann man nur mit bestimmten anderen reagieren,
    und wenn ein spieler gut antizipiert und sein spiel vorraus plant, dann
    sieht es halt so aus als würd ihm der andere in die tasche spielen.

danke fuer die erste gescheite antwort

sicher ist die situation gegen federer eine andere als gegen pimpim

aber es gab ein paar SEHR komische stellen.

sachen die agassi einfach nicht macht. das bespiel hinkt aber schumacher

wuerde auch nie auf der geraden nur 150 fahren...

Kommentar

• foetz

Original geschrieben von 4real Master

ist den nie jemanden in den Sinn gekommen, dass Federer einfach so viel
      Druck macht, dass Agassi gar nicht sein bestes Tennis spielen konnte???

Diese Theorie ist naja..........

hast du das spiel gesehen?

wer war im ersten unter druck?

wer hat nur vom aufschlag gelebt und fast alle laengeren wechsel

verloren?

Kommentar

• Joey

Original geschrieben von TheAppel

Aber nicht bei Agassi, das ist an den Haaren herbeigezogen! Niemals!

....Könnte schwierig werden !

Kommentar

• Floriano

Ich habe das Match nicht komplett gesehen und kann so nichts zu dem "vorwurf"
          sagen....

Aber glaube eher das Federer gedoped ist als das Agassi ein Match auf
          seiner Abschiedstour abschenkt!

Naja,aber man weiss nie was im "promiBusiness" und "sportBusiness" vorsich
          geht, gibt immer wieder zig Beispiele was da an krummen Dingern gedreht
          wird,klar kann sowas durchaus möglich sein!

Ist doch schön das das foetz sich seine Meinung gebildet hat und auch
          Argumente dafür hat,lächerlich finde ich diese Diskussion nicht,ganz ehrlich..

Kommentar

• ensinger

Die Theorie ist imho Quatsch...

Keiner kann Agassi vorschreiben, ein Match zu verlieren - er hat ausgesorgt
            bis ans Ende seiner Tage, das einzige was ihn noch auf dem Court hält
            ist doch der Wille, nochmal einen großen Sieg zu landen. Und dann sollte
            er abschenken?

QUATSCH!

Wenn man nun z.B. Nadal dessen verdächtigt, absichtlich gegen Hewitt verloren
            zu haben - da gäbe es wenigstens ein Motiv.

Kommentar

• foetz

danke Floriano. es gibt doch noch leute die ein bisschen reflektieren
              eh sie reden.

nein, ich habe mich NICHT mit Floriano abgesprochen

Kommentar

• foetz

Original geschrieben von ensinger

Die Theorie ist imho Quatsch...

Keiner kann Agassi vorschreiben, ein Match zu verlieren - er hat ausgesorgt
                bis ans Ende seiner Tage,

das kann man nicht wissen. er hat viele jahre extrem auf den putz gehauen.

das einzige was ihn noch auf dem Court hält ist doch der Wille, nochmal
                einen großen Sieg zu landen.

exakt und zwar bei den usopen. der rest kratzt ihn nicht mehr sonderlich.

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 2

Original geschrieben von foetz

exakt und zwar bei den usopen. der rest kratzt ihn nicht mehr sonderlich.

Das bezweifle ich stark, wenn jemand 4mal die Australien Open gewonnen
                  hat, dann im Viertelfinal ist, ist doch die Chance auf einen Sieg intakt....

Kommentar

• TheAppel

Das mit den Haaren kann wirklich schwierig werden!

Eher hört ein Agassi auf als das er sich vorschreiben lässt wie er zu
                    spielen hat bzw. das er verlieren soll.

Diese These kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Erstens hat er das
                    nicht nötig, zweitens könnte er das sicher nicht mit sich selbst vereinbaren
                    und drittens hätte seine Frau sicher auch was dagegen!

Kommentar

• olli72

@ foetz

Das es vom Sponsor (nike) kommt halte ich für Schwachsinn.

Früher hatten sie mit Sampras auch den Toppmann in ihren Reihen und habe
                      trotzdem auf Agassi als Werbeträger gesetzt, odermeinst du er hat auch
                      gegen Sampras auf Druck des Sponsors verloren ?

Außerdem hatte nike mit "His Airness" MJ den größten aller Zeiten schon
                      unter Vertrag.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Hi,

was ist Dir denn da über die Leber gelaufen ?!

Natürlich ist man enttäuscht, wenn ein Agassi dermaßen verprügelt wird,
                        aber so etwas lässt ein Agassi nicht absichtlich mit sich machen.

1. Der Mann ist 34, spielt seine letzte Saison, steht schon im Viertelfinale
                        und möchte den Titel, noch eine Chance kriegt er nicht mehr

2. Hat er es weder aus Geld noch sonstigen Gründen nötig, so etwas zu
                        tun.

3. Entspricht es ganz und gar nicht seinem ehrgeizigen Charakter.

4. Hätte er sich bei einer Absprache (=hahnebüchern !!!) niemals in 3
                        Sätzen chancenlos abschiessen lassen.

5. Ist Federer viel zu stolz, um sich ein Spiel schenken zu lassen, geschweige
                        denn, daß er es aus spielerischen Gründen überhaupt nötig hätte.

6. Auch bei einer Ergebnisabsprache (=lächerlich !!!) hätte beide anfangs
                        ihr bestes Tennis gezeigt und erst später "ergebnisorientiert" gespielt.

=> Agassi hatte einfach keine Möglichkeit, Winner zu schlagen.

Er hat Federer auch nicht in den Schläger gespielt, der Typ ist einfach
                        schnell und hat ein tolles Auge, der kriegt die Bälle einfach !

So, jetzt sollte man diesen Mumpitz aber wirklich auf sich beruhen lassen.

Gruss

Kommentar

• ensinger

@Hawkeye

Volle Zustimmung was die Sache angeht, aber eines möchte ich zu Punkt
                          6 anmerken.

Ich hatte das mal, dass ich ein Turnier hatte und am Tag später in den
                          Urlaub wollte, ich wollte also verlieren.

Dann kam ich gegen einen sehr guten Spieler, gegen den ich üblicherweise
                          recht eng spiele - ich war chancenlos. Wenn der Kopf von Anfang an etwas
                          anderes denkt kann man nicht gut anfangen und dann mal nachlassen, das
                          klappt nicht.

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Die Wahrheit ist: Agassi macht den A-Trainerschein (will Roddick coachen),
                            und da muss man unter Wettbewerbsbedingungen seinem Gegner eineinhalb
                            Stunden feste lange Bälle zuspielen.

Im Ernst: Federer hat gerade gegen Top10 Spieler eine dermaßen gute Bilanz,
                            der ist wirklich so gut. Er bietet keine Angriffsfläche, bewegt sich extrem
                            gut. Agassi hatte (wie alle anderen derzeit auch) einfach nicht die Mittel.
                            Der reißt sich doch nicht mit 34 den Allerwertesten auf, um dann ein Match
                            abzuschenken wegen Sponsoren oder sowas. Ziemlich wilde Theorie!
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• foetz

schaut euch das spiel nochmal an. und vor allem die spiele

von agassi zuvor. analysiert sein spiel und steckt ein paar

elementare verhaltensweisen/spielweisen ab.

dann schaut nochmal das spiel gegen federer und es wird

euch komisch vorkommen. man denk das ist ein anderer

agassi und zwar NICHT weil fed so gut oder schnell ist. da

gibt es etliche ganz merkwuerdige aktionen von agassi mit

denen fed garnix zu tun hat.

Kommentar

• foetz

======8 Agassi hatte einfach keine Möglichkeit, Winner zu schlagen.

Er hat Federer auch nicht in den Schläger gespielt, der Typ ist einfach
                                schnell und hat ein tolles Auge, der kriegt die Bälle einfach !

[/QUOTE]

siehe post zuvor.

So, jetzt sollte man diesen Mumpitz aber wirklich auf sich beruhen lassen.

Gruss

wieso mumpitz?

ich hoere immer nur hahnebuechen oder mumpitz aber

begruendungen kommen nicht.

ist es nicht vielmehr so dass man das nicht glauben moechte?

Kommentar

Lädt...