düsseldorf world-team-cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Naja, was momentan gemeldet ist, ist ja net sooo pralle. Berdych, Stepanek, Ferrer, Almagro, Blake, Fish, Acasuso, Calleri, Haas, Kiefer, Vliegen, O.Rochus, Söderling und Bjorkman.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• RafaelNadal

naja naja also mal ganz langsam , Acasuso und Almagro sind für mich schon zwei Gründe zum kommen *lach*

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

naja, daß Federer oder Nadal in Düsseldorf auflaufen, kannst du ja nicht erwarten. Zudem find ich persönlich das Teilnehmerfeld alles andere als uninteressant und der Flair und die Atmosphäre am Rochusclub tragen zusätzlich zu einem tollen Ambiente bei. Ebenso das extrem fachkundige Publikum. Wäre verdammt gerne hin, aber es geht einfach nicht.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

wer einmal da war kommt immer wieder. super atmo und bombendrumherum. ausserdem denke ich nicht das man bei dem teilnehmerfeld von "nicht so prall" reden kann. das sind alles spitzenspieler die wirklich guten sport bieten.

Kommentar

• Victorious

Die ersten sieben Teilnehmerländer sind nun also fix, nachdem Länder wie zum Beispiel die Schweiz erwartungsgemäß abgesprungen sind.

Der prominenteste Gast im Rochusclub wir der derzeit schwächelnde Amerikaner James Blake (derzeit #4 der Welt) sein. Dazu kommen mit Haas, Berdych, Stepanek und Ferrer vier weitere Top 20-Spieler.

Ich hoffe, die Wildcard für das achte Teilnehmerland wird an Chile vergeben, da diese Jungs immer eine Bereicherung für das Turnier sind. Wäre schade, wenn die dieses Jahr nicht dabei wären.

Kommentar

• PSO

ich wüsste auf anhieb nicht, wer die wildcard sonst bekommen sollte.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ja, dem wird wohl so sein. Hätte mich drauf gefreut, mal Fernando Gonzalez beim Training zuzusehen, aber dann vielleicht nächstes Jahr.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Ja, das hoffe ich auch.

Geil war es letztes Jahr, als an einem für Chile spielfreien Tag Gonzalez mit Massu trainierte. Gonzo machte Aufschläge und Massu stand beim Return.

Aus Spaß nahm Massu dann den Schläger in die linke Hand und drosch drei Returns volle Kanne auf die Linie.

Auch vor 2 Jahren fand ich den Olympiasieger von Sydney beeindruckend. Da trainierte er mit 2 unbekannten Chilenen, die wie ein Doppelpaar an der Grundlinie standen und Massu rannte auf der anderen Seite immer hin und her und ballerte auch jeden Ball auf die Linie. Das ganze im vollem Tempo, eine halbe stunde lang.
                  Sowas hatte ich noch nie vorher gesehen... Schier unglaublich!

Kommentar

• Nightwing

bin wohl am mittwoch da.

Kommentar

• Victorious

Chile steht nun endgültig als Wildcard-Besitzer fest!

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

wie viele wild cards gibt es eigentlich?
                        warum ist belgien dabei? eigentlich müsste die schweiz mit federer und wawrinka doch eher qualifiziert sein?
                        welches datum fürs ranking ist relevant?

Kommentar

• Victorious

@ HT
                          Federer und Wawrinka wären als zweite oder dritte Nation qualifiziert gewesen, ebenso wie Frankreich. Beide haben aber zurückgezogen, da wohl seitens der Spieler kein Interesse bestand, teilzunehmen.

Eine Sache verstehe ich allerdings auch nicht:
                          Warum ist Chile mit den Weltranglistenpositionen 10 und 44 auf eine Wildcard angewiesen, wohingegen Belgien, Schweden und Deutschland fix im Feld sind?! Alle drei haben eine höhere Summe als die Südamerikaner...

Kommentar

• Victorious

Am Sonntag geht's los...

Und heute in einer Woche geht's richtig los!

Die Gruppen sind aber immer noch nicht ausgelost.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

@vic
                              danke für die erklärung. ich dachte aber immer, dass es nicht darauf ankommt wer spielt, sondern dass das land einfach das recht hat mitzumachen. also hätten auch tamas und ich gehen können (theoretisch )

Kommentar

• Victorious

@ HT

Dachte ich eigentlich auch immer.
                                Aber entweder die Nationen bekommen dann mächtig Druck, auf jeden Fall mit Top 50/100 Spielern zu kommen, oder es gibt doch irgendeine Regel dazu.

Kommentar

Lädt...