Tooooooooomas Leiwande Studie, dankeee!
düsseldorf world-team-cup
Einklappen
X
-
PSO
-
Hi,
@PSO
Sehr imposante Studien, mein Kompliment.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
PSO
ich sortiere in den kommenden tagen ein wenig, dann lade ich wieder einiges hoch. bis dahin dürft ihr gerne nochmal die bilder vom letzten jahr schauen.Kommentar
-
Victorious
Bilder und Bericht WTC 2007
Gestern war es endlich soweit. Wie im letzten Jahr und im Jahr davor brach ich zusammen mit einem Mannschaftskameraden nach Düsseldorf auf, um uns einen Tag lang die besten Tennisspieler der Welt anzuschauen.
Gut 1,5 Stunden vor Spielbeginn kamen wir im Rochusclub an und steuerten auf direktem Weg die Trainingsplatze an. Auf den hinteren Courts, die man leider nicht so gut sehen kann bereiteten sich die Spanier und die Tschechen auf ihre Matches vor. Auf den beiden Plätzen, direkt rechts und links vom Zuschauer, schlugen sich die Belgier und das deutsche Team ein.
Philipp Kohlschreiber war gerade fertig und verließ den Platz bereits.
Jetzt war Technik-Wunder (s.u. ) Florian Meyer dabei, sich aufzuwärmen und schlug Bälle mit Benjamin Becker.
Spaß bei Seite. Für Genießer ist die Motorik von Florian Meyer wahrlich nicht schön, trotzdem trifft er die Bälle immer in der Mitte vom Schläger. Komisch...
Umso mehr erfreut einen der kleine Olivier Rochus auf dem anderen Court, der in die Bälle reinspringt, als gäbe es keinen Morgen. Wahnsinn!
Mit ihm schlug der eben so kleine Doppelspezialist Steve Dracis ein, der ebenfalls einen tollen Ball spielt.
Hinter uns betraten während dessen diese beiden Herren den Platz:
Lustlos aber Sprüche klopfend drehten sie 2-3 Runden um den Platz um danach das zu machen, was in der 3. Kreisklasse vielleicht noch als „Dehnen“ hätte durchgehen können. Aber professionelles Aufwärmen sieht anders aus.
Was folgte war ein 15-minütiges Fussball-Tennis-Match zwischen Mayer/Becker und Waske/Kohlmann, das die beiden Doppel-Spezialisten souverän für sich entschieden. (Auf Bilder von diesem „Spielchen“ wurde verzichtet, um unserem Bewegungslegasteniker Florian Mayer nicht zu arg auf den Schlips zu treten).
Bevor wir uns dann zum Centre-Court aufmachten, um unsere Plätze einzunehmen, schauten wir Kristof Fliegen noch ein bisschen beim Training zu.
Aber dann ging’s auch schon los, mit dem Einmarsch der Gladiatoren. Das erste Einzel hieß Tomas Berdych gegen Philipp Kohlschreiber.
Leider war der junge Deutsche dem noch jüngeren Tschechen vom Tempo her in keiner Weise gewachsen (kommt im Fernsehen absolut nicht rüber). Auf die schnörkellosen, glatten Schläge musste der Augsburger immer mit unheimlichem Risiko reagieren um überhaupt die Chance auf den Punkt zu haben. Berdych verlor imo zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel.
Während ich mich in der Spielpause mit meinem Forumskupel und Nussloch-Mitternight-Session-Partner PSO am Pacific-Besaitungsstand traf, hatten Florian Mayer und Jan Hajek bereits den Platz betreten.
Alle hofften, dass Mayer nun zum 1:1 ausgleichen konnte um noch ein spannendes abschließendes Doppel zu erleben.
Bei einer 5:2-Führung im ersten Satz sah auch alles danach aus doch plötzlich drehte der Tscheche richtig auf und spielte sich in einen faszinierenden Rausch. Er traf ein ums andere mal seine tolle RH-Longline und punktete sogar aus den schwierigsten Situationen. Am Ende war er der verdiente Sieger. Tolle Leistung.
Das Spiel war zwar vom Tempo her lange nicht so schnell gewesen, wie das von Berdych und Kohlschreiber, dennoch war es für die Zuschauer etwas interessanter, da die Ballwechsel wesentlich länger waren.
Das unwichtige Doppel bestritten dann noch Kohlmann und Becker, allerdings hatten auch sie kaum eine Chance gegen den blenden aufgelegten Berdych auf der Seite der Tschechen.
Das beste vom Tag war aber wieder mal das Training. Leider waren nur noch die Argentinier vor Ort um sich auf das Endspiel vorzubereiten. Alle anderen Nationen der roten Gruppe befanden sich schon in Paris.
Nichts desto Trotz hielt mich während des Doppel nicht viel auf meinem Platz am Centre Court. Das Training von Chela war einfach besser! Unwiderstehlich drosch der hoch aufgeschossene Gaucho auf die Filzkugel ein ohne auch nur einen einzigen Fehler zu machen.
So endete mal wieder ein toller Tag mit tollem Tennis und verdienten Siegern im Rochusclub Düsseldorf. Bis zum nächsten Jahr!
(Alle Bilder aufgenommen mit Digi SLR Sony Alpha 100)
© Victorious im Mai 2007Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2007, 23:38.Kommentar
-
Hi,
sehr schöner Bericht und klasse Bilder .Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
PSO
-
-
jo kann ich nur zustimmen!!!DJOKOVIC RULEZ
Racket: Head flexpoint radical MP
Grip: Babolat VS Grip
Saite: noch am testenKommentar
Kommentar