French Open 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dschakka

Ich wünsch mir den kleinen Grosjean als Sieger. Naddel kann ich als Person
    ja so garnicht leiden!

Kommentar

• 4realMaster

@Dschakka

Warum das bitte? Nadal ist wohl einer der fairsten Spieler!?!?

Kommentar

• KaiservonChina

und vor allem jetzt gönn ichs ihm grad deswegen noch mehr - also ich weiß
        nicht wie ich mich in so einer situation verhalten hätte.

Aber jetzt gehts ja nicht mehr weiter und das nächste mal hoffentlich
        mit ruhigerem publikum.

Kommentar

• Dschakka

Hab ich irgendwo behauptet, dass er unfair sei ? Nicht dass ich wüsste
          ...

Ich mag ihn halt ganz einfach nicht.

Der derzeit beste Sandplatzspieler wird er trotzdem sein.

Kommentar

• Vegeta

Original geschrieben von Dschakka

Der derzeit beste Sandplatzspieler wird er trotzdem sein.

Ich wette dagegen

Kommentar

• Dschakka

Wen hälst du für besser ???

Kommentar

• Roger Federer

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

das französische Publikum ist ja bereits früher dafür bekannt gewesen,hin
                  und wieder seltsame Anwandlungen zu haben.Die pfeifen ja schon,wenn man
                  mal ein Ballabdruck überprüft haben möchte,nein wie schlimm :nein:.Und
                  wehe es geht gegen einen Franzosen.Aber was heute abging,unglaublich.Das
                  war unter aller Sau,muß man mal so deutlich sagen.Ich halte Nadal auch
                  für den Favoriten auf den Turniersieg.Auf Sand halte ich ihn derzeit für
                  stärker als Federer.Was der für einen Zug im Arm hat und mit wieviel Spin
                  er agiert,ist schon sagenhaft.

Gruß

Jens
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dschakka

Original geschrieben von Roger Federer

Tja, wer von beiden besser ist, wird sich wohl im Halbfinale zeigen.

Roger dürfte mit Hanescu wohl keine Probleme kriegen und auch Nadal ist
                    im Prinzip nicht gefährdet.

Der Sieger des Semis darf dann Coria im Final vernaschen

Kommentar

• Nightwing

ich mag nadal als typ auch nicht so. nichtsdesto trotz spielt er geiles
                      tennis und ist ein fighter vor dem herrn. hoffe aber das grosjean dem
                      kerl nochmal die windel strammzieht.

Kommentar

• Victorious

Nadal wird aus folgenden Gründen gegen Federer keine Chance haben:

1. Er hat einen schlechten Aufschlag - Federer wird ihm die Returns nur
                        so um die Ohren knallen.

2. Naddels Vorhände sind oft zu kurz. Wenn das Wetter nicht passt, werden
                        sie nicht ausreichend hoch genug abspringen und die Bälle tot machen.

3. NAdal macht auf mich den Eindruck, als sei er dümmer als Lukas Podolski!

Kommentar

• Dschakka

zu 1. Im Grunde richtig. Er hat sein Service zwar verbessert, aber Pokale
                          gewinnt man damit noch keine. Ich bezweifle aber, dass er Returns um die
                          Ohren bekommt. Er wird vermutlich viel mit Kick auf die Rückhand von Federer
                          servieren, der dann nur zurückslicen kann. Ich vermute, dass werden wir
                          oft sehen.

zu 2. Naddel hat derart heftigen Spin auf der Vorhand, dass die Länge
                          oft kein großes Problem darstellt.

zu 3. Da kann ich nun echt nicht widersprechen

Folgende Probleme sehe ich für Roger beim Spiel gegen Naddel.

Als Einhänder wirds verdammt schwer die hohen Spinbälle auf die Rückhand
                          anständig zurückzuspielen. Roger ist ja keiner wie Gaudio, der 140m hinter
                          der Grundlinie steht und von dort die Bälle zurückpöllt. Da wird der
                          Spanier bestimmt mächtig Druck machen.

Da er sowieso momentan hochmotiviert ist und dazu noch n lauf hat auf
                          Sand, wird´s verdammt schwer, da zu punkten. Der Bengel ist heiß auf Siegen
                          !

Roger darf sich halt nicht auf der Rückhand festnageln lassen. Aber mal
                          sehen, bin sehr sehr gespannt auf die Begegnung.

Kommentar

• Claus

Muß Nadal nicht erst mal gegen Grosjean gewinnen ?

Claus

Kommentar

• MagicMat

Moin,

habe gestern Nadal zum ersten mal seit Monaten spielen sehen. Der hat
                              ja wirklich einen tierischen Zug im Arum und fightet wie Hewitt zu seinen
                              besten Zeiten. Kein Wunder, dass er in den letzten Wochen so viele Matches
                              gewonnen hat. Wirklich ein Top Sandplatz-Spieler.

Aber, warum sieht man diesen Typ gerne spielen? Da gibt es auf der Tour
                              und auch jetzt noch im Turnier deutlich interessantere Spieler. Selbst
                              ein Gaudio oder Coria bringen mehr Abwechslung ins Spiel. Ich hoffe das
                              es Grojean packt, der spielt einfach viel interessanteres Tennis. Übrigens
                              finde ich die Klamotten von Nadal recht bescheiden. In solche 3/4 Hosen
                              gehören hübsche Mädels und zwar Off-Court.

Kommentar

• 4realMaster

Original geschrieben von Flex-Pointer

Nadal wird aus folgenden Gründen gegen Federer keine Chance haben:

1. Er hat einen schlechten Aufschlag - Federer wird ihm die Returns nur
                                so um die Ohren knallen.

2. Naddels Vorhände sind oft zu kurz. Wenn das Wetter nicht passt, werden
                                sie nicht ausreichend hoch genug abspringen und die Bälle tot machen.

3. NAdal macht auf mich den Eindruck, als sei er dümmer als Lukas Podolski!

Bis auf den 3. Punkt gebe ich dir recht. Für mich spricht aber noch etwas
                                gegen Nadal.

Er geht viel zu selten ans Netz und verliert somit oft sicher gewonnene
                                Punkte durch dumme Fehler. Das wird er aber mit der Zeit noch lernen müssen!!

Kommentar

Lädt...