French Open 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dschakka

Alles andere als ein 3-Satz Sieg für Nadal wäre sensationell Muss man
    ja echt schon so sagen, er ist auf Sand so überragend wie Roger auf den
    schnelleren Böden.

Kommentar

• Fabian

schade... habe so für federer mitgefiebert... federer versteht es einfach
      durch Klasse und Technik zu überzeugen, nicht durch möglichst harte Schläge...

denke auch das das im finale eine klare angelegenheiten in 3 Sätzen wird.

Ich tippe auf 6:2 7:5 6:4 für Nadal, da das erreichen für Puerta schon
      ein riesen Efolg war und ich nicht glaube, dass er so einen Biss wie Nadal
      entwickeln kann.

Kommentar

• mad-rabbit

ich sag puerta machts! denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt!

btw: was federer mit der vorhand im letzten satz alles ins netz geballert
        hat is auch nich normal...

Kommentar

• adlerauge
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2024
          • 0

m.E. stehen die Chancen für beide gleich. Die beiden besten stehen jetzt
          im Finale in werden es schon ordentlich ausfechten .

Beide sind körperlich stark, haben nichts zu verlieren , hoffentlich werden
          es 5 Sätze.

Kommentar

• Tschevap

Hoffe auch, dass es knapper wird! Puerta wird sicher viel mehr Risiko
            gehen als Federer, gerade auf Rafas Aufschlag...den wird er ihm das ein
            oder andere Mal um die Ohren donnern...

ÜBrigens bin ich heute für Pierce...die alte Dame soll gebührend abtreten....
            Dann simmer den Pferdehuf los

Kommentar

• MagicMat

Habe die ersten drei Sätze Federer/Nadal gesehen. Erstmal riesen Respekt
              vor dem unglaublichen Armzug von Nadal. Was der teilweise noch für Bälle
              ausgegraben und vor allem in guter Länge und Geschwindigkeit gespielt
              hat... Als Lehrtennis kann sein Spiel natürlich nicht gelten, hoffentlich
              rollt jetzt nicht eine Welle von Kiddis an, die auch nur noch aus dem
              Arm schießen und ziehen wollen.

Federers Leistung kann ich nur schwer einordnen. Es heist zwar, dass man
              nur so gut spielt wie der Gegner es zulässt, aber Federer hat teilweise
              wirklich she einfache unforced Errors gemacht. Zahlreiche Stopversuche
              landeten direkt im Netz, am Netz einige einfache verschlagen usw.. Man
              hatte schon das Gefühl, dass er anders als Nadal nervös war und unter
              Druck stand.

Kommentar

• adlerauge
                Neuer Benutzer
                • 11.12.2024
                • 0

Er hat eben gegen absolute Sandplatzkönige nicht so viele Möglichkeiten
                auf Asche. Da muss dann das perfekte Tennis her, m.E. war schon das Spiel
                z.B. gegen Gonzales von Federer wirklich schon am obersten Level. Da hatte
                er ein wenig ....., ich schreib es nicht hin , sonst regen sich hier die
                Kenner wieder auf .

Federer wird es schwer haben dieses Turnier mal zu gewinnen, ist eben
                so.

Kommentar

• Powerplayer

@MagicMat ich kann deine Aussage nicht Nachvollziehen, denn Nadal spielt
                  sehr viel mit aus dem Handgelenk!

Oder meintest du etwas anderes?

Gruß Pp

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

@adlerauge

Die anderen "Sandplatzkönige" hatte er in den letzten 2 Jahren überwiegend
                    gut im Griff. Aber Nadal war gestern für mich kaum schlagbar.

Frustrierend und unfassbar, wie er z.B. den genialen Winkelball aus dem
                    Lauf cross an Federer vorbeispielte. Da kommt einer, der brutal fit ist
                    und intelligent seine Stärken ausspielt. Wie soll man dieses Kraftpaket
                    auf Sand bezwingen ??????

Wer das Spiel gesehen hat, wird aber auch bemerkt haben, dass Federer
                    mit höherem Risiko als sonst spielen musste als gegen die bisherigen Gegner.
                    Nadal hat ja wirklich (fast) alles erlaufen und kontrolliert und lag zurückgespielt.
                    Das war eine beeindruckende Performance von Nadal. Hoffe, aber auf eine
                    Sensation, an die ich selbst nicht glaube
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

@Powerplayer

Ist ja aus Schultennissicht noch schlimmer.

Kommentar

• Powerplayer

Meinst du denn jetzt das Nadal nur aus dem Arm spielt?

Kommentar

• MagicMat

Natürlich nicht nur aber wohl ganz klar zum größten Teil. Wird auch zu
                          sehr Off-Topic.

Das Damenfinale war ja leider eine zu klare Angelegenheit. Wer sich in
                          Paris Tickets für den Samstag kauft ist wirklich nicht zu beneiden.

Kommentar

• Fabian

joa is doch aber meistens so daas das finale bei den frauen sehr kurz
                            wird... fande es irgendwie entäuschend!

Um nochmal zu federer - nadal zurückzukommen... federer ist, denke ich,
                            eher ein gemütlicherer spieler und nadal hat so ein tempo eingegangen,
                            dass er dadurch federer zum fehler gezwunden hatte. federer hatte garkein
                            zeit seine schläge so mustergültig wie nur möglich auszuführen

Kommentar

• Nightwing

federer ist ein gemütlicher spieler?

denke es gibt kaum einen spieler mit mehr power.

Kommentar

• Powerplayer

@Nightwing keinen Spieler mit mehr Power als Fed?

Was ist mit Nadal,Massu,Gonzalez,Roddick und Puerta?

Gruß Pp

Kommentar

Lädt...