Stuttgarter Weißenhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

habt ihr Joschi Thron und Andreas Beck spielen sehen?Wenn ja,wie fallen
    deine Eindrücke über die Beiden aus?

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddinho

Original geschrieben von tennis-teufel

Und??? Wen hast du da wohl gesehen außer mir?????

( @ Paddy: Mein PC funzt wieder nach etlichem Rumprobieren, Gott sei Dank)

Außer dir hab ich morgens Kohlschreiber spielen sehen, richtig gut
      sogar. Danach Florian Mayer, der Seppi spielerisch eigentlich auch ein
      bisschen überlegen war finde ich, aber seine Chancen nicht genutzt hat.

Das er nach dem Match SOFORT ohne seinen Schläger überhaupt einzupacken
      weggelaufen ist fand ich sehr mies...vor allem wegen den Kindern die noch
      ein Autogramm wollen. Bei mir hat er jetzt ein paar Sympathien weniger.

Beim Training konnte ich z.B. Robredo, Costa und Vicente beobachten. Nadal
      war übrigens auch schon auf der Anlage, leider hab ich ihn nicht mehr
      trainieren sehen.

Thron hat eigentlich auch sehr gut gekämpft, war jedoch gegen Zabaleta
      chancenlos.

Wer mir super gut gefallen hat war Andreas Beck. Den kannte ich bis zu
      dem Zeitpunkt eigentlich nur vom Namen, aber der Typ hat richtig gutes
      Tennis geboten, meine Fresse. Sein Gegner, der Italinier di Mauro (immerhin
      Top 100) war nur im Hintertreffen. Er hat aber trotzdem noch super viel
      zurückgespielt und konnte sich wehren. Von Andreas Beck könnten wir auf
      jeden Fall noch mehr hören in naher Zukunft, richtig sympathischer Typ...drück
      ihm die Daumen

Kommentar

• Tschevap

Ein Interview mit Mayer:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/__ATP/ten_20atp_20may
        er_20stuttgart_201907_20mel.html

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

interessante Einsichten.Mal sehen,wie es in naher Zukunft mit Mayer weitergeht.Das
          er mental ziemlich daneben ist und mit sich und seinem Spiel nicht im
          reinen ,das hat man ja schon in Hamburg gesehen,als er sich über die Kinder
          beklagt hatte.Mal sehen,ob er in der Lage sein wird,seine Probleme irgendwie
          in den Griff zu bekommen.

Gruß

Jens
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

schade,schade,leider hat es für Guga nicht gereicht,gegen Armando die
            Oberhand zu behalten.Somit gibts jetzt also kein Match gegen Nadal.Immerhin
            hat Schüttler mal wieder ne erste Runde überstanden.Waske hat ja auch
            gewonnen.Monfils ist auch schon raus.Hab jetzt auch ne nagelneue Digicam.Ihr
            könnt euch also schon mal auf ein paar nette Pics freuen.

Gruß

Jens

Kommentar

• MrStylo

Habe Thron-Zabaleta im TV gesehen und war enttäuscht! Das Match hatte
              insgesamt ein sehr niedriges Niveau, sehr viele Fehler auf beiden Seiten,
              dazu ein sehr unkonstantes Spiel von beiden.

Thron hat eigentlich ordentlich aufgeschlagen, nur zi viele Doppelfehler
              gemacht(11).

Bin mal gespannt wie Thron sich unter Hordorf entwickelt, der ist ja eigentlich
              in der lage das maximum aus seinen Schützlingen rauszuholen.

Was mich an Throns Zukunft etwas zweifeln lässt sind seine schlechten
              Ergebnisse bei futures.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ja,hab auch auf seiner Homepage gelesen,daß er letztens in der Bundesliga
                mal 6-1 und 6-2 verloren hat.Klingt ja nicht so prickelnd.Aber von der
                Spielanlage hat er mir schon gefallen,mal sehen,was da noch so kommt.Zabaleta
                ist ja auch nicht irgendwer auf Sand.Dafür wars echt net schlecht.

Gruß

Jens

Kommentar

• ensinger

Thron war ja auch ranglistenmäßig der schlechteste der vier Kandidaten
                  die zur Wahl standen. Imho sollte da viel eher der beste Spieler die WC
                  bekommen, Zverev in dem Fall.

Kommentar

• 7schläfer

Original geschrieben von ensinger

Thron war ja auch ranglistenmäßig der schlechteste der vier Kandidaten
                    die zur Wahl standen. Imho sollte da viel eher der beste Spieler die WC
                    bekommen, Zverev in dem Fall.

So weit ich weiß, hat das Internetportal Tennisredaktion.de eine Wildcard-Abstimmung
                    getätigt und abstimmen lassen, wer von vier Nachwuchsspielern die Wildcard
                    bekommen soll. Thron hatte wohl die meisten Fans und landete mit großem
                    Abstand auf Platz eins.

Kommentar

• badnix

wollte ursprünglich auch am Freitag auf den Weissenhof, nachdem für morgen
                      aber schlechteres Wetter angesagt wurde, bin ich heute schon gefahren
                      und habe eine ganze Reihe von interessanten Spielen gesehen:

Nieminen - Novak

Entscheidung im 3. Satz im t-break, Spiel hat eigentlich keinen Verlierer
                      verdient gehabt

Robredo - Seppi

Seppi läßt Robredo im 3. Satz keine Chance mehr, ist man von dem Spanier
                      so nicht gewohnt. Seppi aber gnadenlos mit seiner longline-Rückhand

Waske- Davydenko

Unserem Teamweltmeister hat einen großen Kampf geliefert. Ersten Satz
                      dank guter Aufschläge eine sehr enge Sache für Alex, in entscheidender
                      Situation wird ihm ein Fußfehler "gegeben", kassiert Gegenbreak und es
                      geht in den T-breaker, der knapp verloren geht. Im 2. Satz gut mitgehalten,
                      Davidenko ist aber läuferisch einfach zu gut, gräbt jeden Ball noch aus,
                      retourniert einige excellente Flugbälle von Waske phantastisch, was im
                      2. die Entscheidung bedeutete

Schüttler - Berdych

im ersten Satz sehr gut mitgehalten und bewegt. Im t-break aber gepatzt,
                      der 1. Satz war weg. Schnelles Break im 2. Satz kassiert, der Tennisriese
                      aus CZ hämmert jeden zu kurzen Ball mit seiner Vorhand unerreichbar rein
                      und schlägt auch noch gnadenlos gut auf,

0 Chance im 2. Satz, 1:6, Ende für den Shaker

Mathieu - Gaudio

Gaudio gewinnt den ersten nach hartem Kampf und liegt im zweiten 0:3 zurück,
                      zertrümmert innerhalb von 10 Minuten 2 Rackets (bin dann rüber zum Waske-Spiel
                      auf den Centercourt). Ergebnis: Gaudio den 3. Satz dann klar 6:0

Nadal - Verbasco

die ersten 6 Spiele waren super, Verbasco hämmert jeden erreichbaren Ball
                      mit der Vorhand derart rein, daß Nadal schlecht aussieht. Zwischenstand
                      3:3.

Dann stellt Nadal um und hält Verbasco überwiegend auf der Rückhand, der
                      nach erlittenem Break übernervös und hastig wird, nichts mehr zusammenbringt.
                      Verliert den 1. und dann klar den 2. Satz

Doppel:

Mayer/Burgsmüller haben gegen Bhupathi/Damm sage und schreibe 7 Matchpoints,
                      nachdem sie 5:2 im 3. Satz und im anschließenden T-Break nach Stand von
                      6:2 noch abloosen

Bei trockenem Wetter, 22° und überwiegend Sonnenschein ein schöner langer
                      (11-19.30 Uhr)Nachmittag mit Tennis satt ...

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

hoffentlich geht es mir dann morgen und am Samstag auch so.

Gruß

Jens

Kommentar

• TheAppel

Wünsche Dir viel Spass! Aber Nadal ist schon sehr souverän. Bis zum Finale
                          dürfte da nichts mehr passieren!

Kommentar

• Nightwing

Original geschrieben von TheAppel

Wünsche Dir viel Spass! Aber Nadal ist schon sehr souverän. Bis zum Finale
                            dürfte da nichts mehr passieren!

nix für ungut ,thomas.

aber im sport gibt es kein "dürfte nix mehr passieren".

finde ich ne schlechte floskel. man denke nur beim fussball an europameister
                            griechenland. wer hätte das gedacht?

Kommentar

• TheAppel

Ich denke das er nichts anbrennen lässt. Das wollte ich damit auch sagen.
                              Er war so souverän bisher. Natürlich kann immer was passieren - schon
                              klar!

Kommentar

• badnix

Nadal wurde gebeten, einige Souvenirs für kranke Kinder in einer Stuttgarter
                                Klinik zu signieren und hat sich dann spontan dazu entschieden, selbst
                                mit in die Klinik zu fahren ...

... sehr sympathisch und ohne jede Starallüren, oder wie sein Onkel/Trainer
                                überaus treffend analysierte : "wir sind normal geblieben, nur die anderen
                                benehmen sich jetzt anders " ...

... alle Bilder findet Ihr unter www.mercedescup.de

http://trendz.han-solo.net/mercedescup/modulog/modulog/myData/upload/2005/pznadal-hm16.jpg

Kommentar

Lädt...