Stuttgarter Weißenhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dschakka

Ich kann Nadal zwar nicht leiden, aber er scheint echt ein ziemlich netter,
    sympathischer Bursche zu sein ! Und auf dem Platz ist er auch fair wie
    kein zweiter.

Nette Aktion !

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

bin gestern ganz spät Abends aus Stuttgart zurückgekommen.Die zwei Tage,die
      ich vor Ort war,waren einfach nur geil,kann man nicht anders sagen.Ja,Nadal
      scheint wirklich sehr nett zu sein und kein bißchen abgehoben.Wie eigentlich
      erwartet,steht er im Finale.Insgesamt sehr souverän,nur im zweiten Satz
      gegen Nieminen hatte er etwas zu kämpfen.Ich schreib noch nen längeren
      Bericht nachher.Aber mit das Beste war die Fahrt vom Shuttle-Service im
      grünen 63 er Mercedes-Cabrio zusammen mit Toni Nadal.Der spricht übrigens
      sehr gut deutsch und ist ein recht lustiger Typ.

Gruß

Jens
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

Nadal gewinnt gegen Gaudio in 2 Sätzen 6:3 und 6:3 ...

... da scheint sich endgültig ein neuer Rekord anzubahnen

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ja,da es aber über drei Gewinnsätze im Finale geht,muß er auch diesen
          Schritt noch gehen.Sieht aber ganz gut aus.

Gruß

Jens
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Was mich am Weissenhof Turnier ärgert sind diese Wucherpreise.

Dieses Jahr haben sie nochmal 5,- Euro bei den Center Court Tickets draufgeschlagen.
            Am Rothenbaum zahlt man zwischen

26,- und ca. 50,- Euro für die Center Court Tickets. Und hier handelt
            es sich um ein Masters Turnier mit Top Besetzung !!!! Ich war in den
            letzten Jahren immer 1 Tag am Weissenhof, weil neben dem Tennis die Atmosphäre
            einfach schön ist. Aber 60,- Euro für ein Center Court Ticket der 2. Kategorie
            am Achtelfinaltag ist schon "sehr üppig".
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

Stuttgart,22.07.2005,ca. 10:00 Uhr

voller Vorfreude und etwas wuschig betrete ich die Anlage des TC Weissenhof.Schnell
              noch abgeklärt,wo der Shuttle-Service zu finden ist,ne Coke reingepfiffen
              und dann gleich mal rüber,Nadal beim Training zugesehen.Unglaublich,was
              da schon los war.Jeder Fußballzweitligist wäre über eine solche Resonanz
              hocherfreut.Nachdem ich mich dann etwas beim Bespannservice von Pacific,sowie
              den Racketanbietern umgesehen hab,wars dann auch schon Zeit für das erste
              Match des Tages.Das lautete Berdych gegen Davydenko.Mann,was haben die
              sich die Bälle um die Ohren gehauen.Hätte die tschesische Nachwuchshoffnung
              nicht zu viele leichte Fehler produziert,wäre für ihn mehr drin gewesen.So
              wars letztendlich ne klare Angelegenheit für den perfekt deutsch sprechenden
              Nikolai Davydenko.Die nächste Begegnung verlief noch einseitiger.Kein
              Wunder,standen sich Rafael Nadal und Tomas Zib gegenüber.Letzterer stand
              komplett auf verlorenem Posten.Erhebliche Gegenwehr mußte sich Gaston
              Gaudio gefallen lassen.Sein Kontrahent Zabaleta gewann sogar einen Satz,aber
              nicht das Match.War auch ne klasse Partie.Kann man von Seppi gegen Nieminen
              nicht unbedingt behaupten.War der Südtiroler vielleicht etwas zu nervös?Auf
              jeden Fall konnte er gegen den Finnen an diesem Tag nichts ausrichten.Zum
              Abschluß des Freitags bekamen die Zuschauer noch ein mitreißendes Doppel
              geboten.Hier siegte die Power über die Erfahrung.Es siegten Nadal/Verdasco
              über Suk/Vizner.Hab mir dann noch zwei Weizen gegönnt,und die Atmosphäre
              genossen,bevor es dann ab ins Hotel ging.

Samstag,23.07.2005,ca. 9:30 Uhr

juhu,die Sonne scheint.Zimmer aufgeräumt,Sachen zusammengekramt und ab
              zum Frühstück.Da haben sich zur selben Zeit fast alle Spieler und Coaches
              rumgelümmelt und ebenfalls gefrühstückt.Spieler bei der Anmeldung zum
              Shuttle-Service wiedergetroffen.Dann kam das Beste.Ich hatte die Möglichkeit,in
              einem 1963 er Mercedes Cabrio auf die Anlage zu fahren.Und das zusammen
              mit Onkel Toni Nadal.War echt cool.Das ist übrigens ein ganz netter und
              lustiger Kerl,der sehr gut deutsch spricht.

Hab dann Geburtstagskind Jarkko Nieminen beim Training gesehen,zusammen
              mit Andy Beck.Der hat echt Talent.Dann flugs rüber zu Davydenko.Und,ups,ist
              der eh nicht große Russe über Nacht plötzlich kleiner geworden?Ach ne,muß
              wohl sein Neffe oder so gewesen sein.Wohl auch ein großes Talent.Dann
              rüber zu Robredo,der gerade sein Fitneßprogramm absolvierte,was ihn offenbar
              ziemlich außer Puste brachte.Dann nochmal rüber zu Gaston Gaudio,der bereits
              im Training andeutete,daß er unbedingt ins Finale möchte.

So,nochmal kurz am Prince Stand vorbeigeschaut und mit dem Mitarbeiter
              die Vorteile des neuen O 3 erörtert.

Dann gings los.Rafa hatte insgesamt zwar etwas mehr Mühe,als vielleicht
              erwartet,hielt Nieminen aber dennoch verdient in Schach.

Leider mußte Davydenko gegen Gaudio nach Verlust des ersten Satzes verletzt
              aufgeben.Anschließend war wieder Doppel angesagt.Und diesmal reichte es
              für die befreundeten Nadal/Verdasco nicht mehr.Gegen Robredo/Hood zeigten
              sie zwar einige spektakuläre Ballwechsel,aber auch,daß ihnen noch etliches
              an Erfahrung fehlt.Am Ende kann man fast sagen,daß sie ohne Chance waren.Von
              Beck/Rieschick gegen Acasuso/Prieto konnte ich nur noch den ersten Satz
              mitverfolgen,weil ich dann weg mußte.Der ging leider an die Argentinier.Und
              damit endete mein Wochende in der würtembergischen Landeshauptstadt.Leute,es
              war einfach klasse.Werde jetzt nach und nach etwa 45 Pics in den ultimativen
              Bilderthread posten.

Gruß

Jens

Kommentar

• Nando

Schöner Bericht.

Nadal durfte mit seinem neuen Auto übrigens nicht vom Center-Court fahren.

Grund: Er hat noch keinen Führerschein!

Kommentar

Lädt...