Spiegel Artikel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Spiegel Artikel

Hat jemand den Spiegel Artikel über das Verhältnis der ATP und WTA gegenüber
    den Spielern (vor allem Federer) und deren Verhalten gelesen?

Wenn ja, was sagt ihr dazu?
  • Philipp

was stand da drin?

Kommentar

• Pac

spiegelonline oder in der Zeitschrift ? Und wenn ja , welche Saite

Kommentar

• Tschevap

Auf Spiegelonline gibts nen Artikel über die Männer/Frauen im Hintergrund
        der Profis...aber nur gegen Bezahlung abrufbar...

Kommentar

• Vegeta

Im Spiegel Magazin (vorletzte oder neueste Ausgabe)

Kommentar

• Dschakka

Das war die Nr.22 vom 30.5.

Fand den Artikel ziemlich interessant! Schon irgendwie komisch, dass einem
            das ganze Heile dort nur vorgegaukelt wird, echte Typen wie McEnroe haben
            ja quasi keine Chance, ihre eigentlich Persönlichkeit zu zeigen. ATP und
            WTA regeln das ganze Leben der Spieler.

"Schwänzt ein Top-Ten-Akteur einen Werbeauftritt für die ATP, muss er
            auf die Hälfte seines Preisgeldes verzichten, mindestens aber 20.000$"

Im Grunde ein ziemlicher Sauhaufen, die beiden "Spielergewerkschafen"

Kommentar

• Vegeta

Fragwürdig fand ich allerdings Marat Safin als Beispiel anzuführen. Das
              ist doch gerade einer, der sich von den anderen unterscheidet und auch
              mal ein bischen Show macht. Im Artikel wurde ja behauptet, er wäre so
              unselbstständig, da er bei den Australien Open das Hotel in einem Umkreis
              von 10 Milen nicht verlassen hätten können...

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Was passiert, wenn die Spielergewerkschaften die Interessen der Spieler
                zu sehr in die Hand nehmen hat man im letzten Winter in der NHL gesehen.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MagicMat

@Dschakka

Dafür sorgt die ATP aber auch für fürstlichen Preisgelder bzw. bietet
                  den Sponsoren durch die garantierten Werbeauftritte auch eine lohnende
                  Plattform.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

hat jemand den artikel als pdf?

Kommentar

• Dschakka

Wo wir schonmal bei Spiegelartikeln über Tennis sind, fällt mir grad ein,
                      dass es vor einem Jahr oder so auch mal einen Artikel gab. Darin stand,
                      wenn ich mich recht erinnere, dass die beiden Vereine WTA und ATP in Zukunft
                      in ziemliche Geldnot kommen müssten, weil bei steigenden Gehältern immer
                      weniger Geld reinkommt.

Ich guck mal, ob ich den noch finden kann, war schon ziemlich interessant
                      zu lesen !

@Hightower

Legal ist das natürlich nicht *erhobenerZeigefinger*

Hab leider keinen Scanner, ich wüsste aber über ein paar Bitorrentseiten
                      bescheid, wo man den Spiegel runterladen kann.

Kommentar

Lädt...