Wimbledon 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulioCaesar

@NW: sry, aber wen meinst du?

Kommentar

• tennis-teufel

ER meint Taylor Dent ( übersetzt:schneider zahnarzt)

Kommentar

• TheAppel

Anbei ein netter Bericht über die Quali in Wimbledon. Ist schon hart was
        da zu lesen ist!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/__Wimbledon/Hintergru
        nd/ten_20wim_20qualifikation_20in_20roehampton_20mel. html

Kommentar

• Paddinho

hartes Brot

Kommentar

• TheAppel

Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Da sollten man aber auch anderes
            erwarten können!

Kommentar

• Bralli

Das ist ja echt der Hammer. Dann können die nächsten Jahr auch bei den
              Leuten im Garten trainieren.......

Kommentar

• ensinger

Hartes Brot aber für Challenger-Spieler wie das ja i.d.R. alle sind doch
                nichts Neues...

Gut es gibt Ausnahmen (dazu gehören vor allem die Black-Forest-Open die
                demnächst stattfinden) aber viele Anlagen auf denen Challenger gespielt
                werden sind mit den Verhältnissen in Roehampton vergleichbar.

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Schüttler und Maier gehen schlechten Rasenplätzen bei ihrer Wimbledon-Vorbereitung
                  aus dem Weg und spielen lieber bei einem Challenger auf Sand. Dazu fällt
                  mir nix mehr ein.
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• ensinger

Florian Mayer hat das ganz gut erklärt - wenn man eine recht lange Zeit
                    auf Rasen spielt, verliert man jegliches Gefühl für die Bälle und der
                    Rhytmus geht verloren.

Ich habe noch nie auf Rasen gespielt aber kann mir das sehr gut vorstellen
                    dass die schnellen und unsauber abspringenden Bällen jegliches Gefühl
                    rauben.

Alternativ könnte man ja auf einem schnellen Kunstrasen-Belag oder so
                    spielen..

Btw @müllerhp: Die Rasenplätze in Nottingham oder S'Hertogenbosch werden
                    so schlecht nicht sein, man könnte sich auch gut dort auf Wimbledon vorbereiten.

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

@ensinger

War etwas ironisch gemeint, das mit den schlechten Plätzen
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• ensinger

Ahhso

Kommentar

• TheAppel

Heute geht es los! *krippel*

Kommentar

• Tschevap

Weiß nicht: Nach den French Open ists mir mit Tennisgucken jetzt ein wenig
                            zu viel...die Turniere liegen zu eng beieinander...

Über vier Monate kein ATP Tennis im TV (fast) und dann innerhalb von 4Wochen
                            zwei mal zwei Wochen Grandslam...das ist etwas viel ...

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

da haste schon recht,aber sobald ich die Akteure dann auf dem Rasen agieren
                              sehe,ist die Lust schon wieder da,Tennis zu gucken.Da meint man fast,den
                              Rasen riechen zu können.Und die Spiele dauern ja i.d.R. auch nicht so
                              lange.

Gruß

Jens
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ensinger

Mein Geheimtip Ancic hat übrigens gerade ein Rasen-Turnier gewonnen, wäre
                                doch gelacht wenn er nicht mindestens das Viertelfinale erreicht

Kommentar

Lädt...