Canas positiv getestet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Canas positiv getestet

ATP überführt Canas

Hintergrund der unvermittelten Wimbledon-Absage des Weltranglisten-Achten
    Guillermo Canas ist offenbar ein positiv ausgefallener Doping-Test.

Der French-Open-Viertelfinalist sagte der argentinischen Zeitung "La Nacion",
    die Spielervereinigung ATP habe ihm Angaben zu dem Vorfall verboten. Er
    könne also weder zum Zeitpunkt des Doping-Tests, noch zu der gefundenen
    Substanz etwas sagen.

Er sei "überrascht" und "schockiert" und werde auch nicht am Daviscup-Viertelfinale
    im Juli gegen Australien teilnehmen.

(Quelle Sport1.de)
  • Victorious

ja ja... die Argentinier...

Erst Coria und jetzt Canas. Die sind anscheinend alle nicht ganz sauber...

Kommentar

• Fabian

tjoa schade, dass so gute spieler es sich selbst versauen, weil sie nicht
      genug kriegen können...

Kommentar

• Vegeta

Original geschrieben von Victorious

ja ja... die Argentinier...

Erst Coria und jetzt Canas. Die sind anscheinend alle nicht ganz sauber...

Puerta nicht zu vergessen

Kommentar

• Pac

Das war mir klar nach dem Weisenhof-Finale letztes Jahr . Das war ja nicht
          mehr menschlich , was der geleistet hat . Bei einer Affenhitze ist der
          Kerl fast 4 Stunden kreuz und quer über den Platz gerannt , im ersten
          wie im letzten Satz .

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

naja,komm.Das kann man doch jetzt so auch nicht sagen.Nur weil einer austrainiert
            ist bis zum geht nicht mehr,muß er doch nicht gleich in den Verdacht geraten,verbotene
            Substanzen zu sich genommen zu haben.Zudem Doping im Tennis nicht wirklich
            was bringt,oder?

Gruß

Jens
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pac

Das würde ich so nicht sagen . Man denkt sich immer , dass Doping nur
              im Zusammenhang mit Muskelwachstum steht , das ist aber nicht so einfach
              . Es gibt einen Haufen Dopingsubstanzen , die in alllen erdenklichen Situationen
              benutzt werden können . Sei es jetzt zur besseren Sauerstoffaufnahme oder
              zur schnelleren Regenration der Muskulatur .

Laut Tennismagazin soll es eine "Verschleierungssubstanz" sein .

Kommentar

• Paddinho

Original geschrieben von moya fan

Zudem Doping im Tennis nicht wirklich was bringt,oder?

Wie Pac schon sagt, Doping steht nicht immer für Muskelaufbau...sonst
                würden es die meisten Leichathleten wie Dieter Baumann ja umsonst nehmen

Würde es mal abwarten bis die Sache richtig geklärt is, dann wird man
                weitersehen.

Was passiert denn eigentlich wenn sich der Verdacht bestätigt...wird er
                für längere Zeit gesperrt?

Was passierte denn damals mit Coria?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

ich glaub,daß Coria seinerzeit eine Sperre von sechs bis acht Monaten
                  aufgebrummt bekommen hatte.Ist natürlich eher kontraproduktiv fürs Ranking.

Gruß

Jens
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TheAppel

Puerta bekam 8 Monate. Wenn die B-Probe den Verdacht bestätigt, wird es
                    eine Sperre geben.

Habe das gestern auch gehört und hätte es von Canas eigentlich nicht erwartet!

Kommentar

• Nightwing

mal im ernst jungs, ihr glaubt doch nicht das es eine ausnahme ist. denke
                      heute wird in jeder sportart auf die eine oder andere weise gedopt. eine
                      menge substanzen sind nur nicht auf der schwarzen liste.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Das wäre ein schwarzer Tag für's Tennis. Weil das auch einen langen Schatten
                        auf andere Profis wirft.

Ich habe mittlerweile auch meine Zweifel, ob Tennis wirklich noch clean
                        ist ???????
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Nightwing

so leid es mir auch tut, ich glaube nicht mehr an eine saubere sportart.
                          hängt zuviel druck und geld drin.

Kommentar

• Vegeta

hm... ein paar schwarze schafe gibt es immer. bei einer sportart wie tennis,
                            die in erster linie von technischen fähigkeiten bestimmt wird, kann man
                            dadurch sicher nicht so viel rausholen wie bei leichtathletik oder radfahren.
                            Dopingfälle gab es in der Vergangenheit auch im tennis (z.B. Mats Wilander,
                            wenn ich mich richtig erinnere), deshalb glaube ich nicht, dass es einen
                            großes Imageschaden für den Sport geben wird. Werbung ist es aber natürlich
                            auch nicht...

Kommentar

• Paddinho

Original geschrieben von Heinman

Ich habe mittlerweile auch meine Zweifel, ob Tennis wirklich noch clean
                              ist ???????

Zumindest bei den Argentinieren hab ich meine Zweifel.

Er wäre nämlich nach Puerta, Coria und Chela schon der 4.te

Kommentar

Lädt...