vielleicht sogar federer oder nadal?!?
canas zwei jahre gesperrt!
Einklappen
X
-
lasse-s
-
HawaiianFlo
Wäre natürlich noch genauso n Brett,denn Puerta kennt sich ja schon gut aus auf dem Gebiet..
Vielleicht wissen wir die Tage ja schon mehrKommentar
-
Fabian
gibts es zufällig neue informationen diesbezüglich? Bin sehr gespannt, wer der übeltäter sein könnte...Kommentar
-
HawaiianFlo
Irgendwo las ich was von nalbandian bzw chela,aber kann natürlich nur n gerücht sein - müssen wohl noch abwartenKommentar
-
Chela wurde bereits einmal wegen Dopingmissbrauchs verknackt.
So wie die in Paris teilweise gespielt haben >>> Das war doch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Z.B. Canas gegen Puerta, Halbfinale, 5. Satz, 4 Stunden gespielt.
Das war der Wahnsinn. Ich bin auch gespannt, wer da evtl. etwas nachgeholfen hat.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Fabian
jap habe es auch gerdade gelesen... solche leute werfen auf tennis mehr schlechtes als gutes licht...Kommentar
-
Rob
Um den armen Willy mal in Schutz zu nehmen. Mag sein, dass er unerlaubte Mittel genommen hat, aber mal ganz ehrlich: Was meint ihr wieviele Tennisspieler nicht gedoped sind? Ich glaube, die kann man an einer Hand abzählen. Wie will ein Tennisspieler bitte sonst auch 5 Satz Matches im 4 Stundenbereich durchhalten & das möglicherweise jeden zweiten Tag.
Es werden halt leider nur die Leute erwischt, die mit ihrer Doping"Technologie" hinterher hinken. Tennis ist da wie Radsport (
gruß
rob
PS Coria ist echt super! Hab mich so geärgert, wie der bei den French Open gg Gaudi verloren hat. Das war echt ärgerlich ;((Kommentar
-
Tschevap
Was ist denn das für eine Argumentation? Weil es angeblich alle machen, ist der Erwischte jetzt in Schutz zu nehmen???
Da gilt für Tennis das Gleiche wie für Radsport oder jeden anderen Sport: Doping ist verboten - wer erwischt wird, wird bestraft. Fertig aus...
Welche Beweggründe dahinterstecken (Druck der Sponsoren, kranker Ehrgeiz, etc.), ist absolut uninteressant...
Wenn zudem ein Sportler wiederholt erwischt wird, gibts nix weiter als lebenslange Sperre...da muss hart durchgegriffen werden, um die "Einmal Fehler gemacht"-Doper von den bewußt auf Leistungssteigerung setzenden zu trennen...Kommentar
-
VolkerIppig
Genau meine Meinung, Tschevap.
Übrigens gerade auf Eurosport gelesen: Mariano Hood, ein weiterer Argentienier, ist in Paris positiv getestet worden. Gibt´s eigentlich noch irgendeinen "Argie" der noch nicht gedopt hat?Kommentar
-
Vegeta
Zitat von VolkerIppigGibt´s eigentlich noch irgendeinen "Argie" der noch nicht gedopt hat?Kommentar
-
Rob
Natürlich ist es eine komische Argumentation aber mal ganz ehrlich: Warum sind wohl die Dopingproben von Lance Armstrong nach ca. 6 Jahren ganz "zufällig" nochmal überprüft worden & es wurden doch Dopingsmittel gefunden!? Da spielt die neue Technick sicherlich eine Rolle, d.h. neue Methoden Doping nachzuweisen = alte Dopingmittel leichter zu finden = mehr Leute denen es nachgewiesen werden KÖNNTE.
Abgesehen davon: Warum dopen sich Sportler überhaupt? Sagen wir es mal so: Am Beispiel Willy, der junge spielt Tennis seit er 4 ist, hat tausende und abertausende an €/Dollar was auch immer in sein Training seine Ausrüstung und ähnliches gepumpt = wenn er nicht gewinnt = Ruin! Wenn ich an seiner Stelle wäre und wüsste, das andere Spieler AUCH dopen, dann würde ich das auch machen. Sowas würde man dann Gerechtigkeit nennen! Natürlich ist das ganze etwas abgehoben, aber es gibt zu solchen Themen sehr viele nette Bücher, die belegen, dass das was ich hier schreibe gar nicht sooo falsch sein kann (z.b. Olympia Doping 2000).
Schaut euch doch mal die Schwimmer z.B. an: Im englischen Schwimmteam waren 1999 alle Schwimmer also 100 % Astmatiker!!! WIE KANN DAS BITTE SEIN? Aber auch 75 % der Amerikaner, 60 % der Australier! Warum Astmatiker? Weil diese Leute dann LEGAL Mittel bekommen dürfen, um mehr Sauerstoff im Blut zu transportieren = bessere Sauerstoffversorgung = wieder n paar Zehntel schneller!
Ganz abgesehen davon, dass NIEMAND mehr ein Tennismatch sehen will, das eine Stunde geht und danach die beiden Kontrahenten total einbrechen.
Das alles soll nicht zeigen, dass ich Doping gute finde und es unterstütze, ABER meine Meinung ist, und dabei bleibe ich, derjenige der die TECHNIK, die Wissenschaft auf seiner Seite hat + Geld wird NIEMALS positiv getestet werden. Andere Leute, wie z.B. Argentinier, die nicht das nötige Budget haben, werden der Reihe nach negativ getestet! Komisch irgendwie oder?
gruß
robKommentar
-
Was wollen uns diese Worte sagen?
Eigentlich ganz einfach: Medikamentengabe bei laufenden Turnieren darf nur über ATP-sanktionierte Ärzte erfolgen mit entsprechender Dokumentation, für alle Einnahmen außerhalb ist der Spieler selbst verantwortlich. Wer erwischt wird, ist dran, außer der ATP-Arzt hat Mist gebaut.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wenn ich nicht weiß, daß Raubmord eine Straftat ist, werde ich trotzdem dafür verknackt.
Btw.:die Argentinier werden nicht wegen eines schlechten Drogenverschleierungsbudgets erwischt, die stellen sich einfach blöde an, wenn das stimmt, was man so liest.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Rob
Nochmal: Was ich mit meinem Post sagen wollte war, dass es meiner Meinung nach nur die Leute trifft, die nicht das nötige KLeingeld für "gutes" Doping haben. Natürlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht & das ist auch gut so. Aber um das Beispiel mit deinem Raubmord aufzugreifen: Jemand Begeht einen Raubmord und hinterlässt keine SPuren. Die Polizei findet keine Hinweise, keine Spuren, also auch keinen Täter! Heißt also leute die ihre Sachen professionell & gut machen, haben mehr Chancen bei irgendwelchen illegalen Aktivitäten nicht erwischt zu werden.
Meiner Meinung haben wir diese Problematik halt auch beim Tennis. Ich gebe dir/euch sicherlich auch recht, dass die Leute die erwischt wurden, gesperrt werden sollen. Wollte lediglich dazu anregen, dass ganze nicht nur unter dem Blickwinkel zu sehen "Ein Dopingfall" sondern die breite Masse der Auswirkungen in Betracht zu ziehen!
so long ..
robKommentar
-
HawaiianFlo
Der Kerl ist ja schon wieder da!!! Er spielt daviscup,irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.Freu mich drauf,da ich Canas immer sehr gerne sah..
Kommentar
Kommentar